Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

15. Ginsenosid Rh2

Ginsenosid Rh 2

Es ist ein Damaran, Protopanaxadiol Panaxoside:

Ginsenosid Rh2

R1 = -Glc
R2 = -H

  • Gssd. Rh 2 stammt zum größten Teil von intestinalen Mikroben aus gssd. 20 (S) Rg3, welches seinerseits im Magen durch Hydrolyse von aufgenommenem gssd Rb 1 produziert wird ( Christensen2009gcb ).
  • Gssd. Rh 2 stellt die zelluläre Immunität und die NK-Zellaktivität nach Mitomycin-Schädigung wieder her (Koreanische Forschung berichtet in Choi2008bcp ).
  • Laut Park1996gri haben sie gssd. Rh 2 und Rh 1 Fähigkeit, die NO-Produktion in Makrophagen, die durch Lipopolysaccharide (Maus, Makrophagen der Bauchhöhle) stimuliert werden, zu reduzieren. Gssd. Rh 2 reduzierte auch die Produktion von NO in denselben Makrophagen nach Interferon-γ-Stimulation.
  • Laut Park2003aag hat gssd. Rh 2 Wirkung gegen Allergie - hemmte die Sekretion von β-Hexosaminidase-stimulierten Mastzellen (Ratte, leukämischer Stamm RBL-2H3) besser als das Standardmedikament das Chromoglykat, hemmte aber nicht die Aktivierung von Hyaluronidase und beeinflusste die Sauerstoffradikale nicht.
  • Gssd. Rh 2 blockierte die Bindung von AP-1-Transkriptionsfaktor an DNA in Lipopolysaccharid-aktivierten oder Interferon-γ-aktivierten Mäusen. Rh 2 blockierte die NOS2-Expression und die NO-Produktion mit IC50 = 17 & mgr; M sowie die Expression von TNF-α und IL-1β. Rh 2 verstärkte weiterhin die Expression von IL-10-hemmender Entzündung und erleichterte die Bindung von CREB-Transkriptionsfaktor an DNA. Es gab keinen Rh 2 -Effekt auf die Bindung des NF- & kgr; B-Transkriptionsfaktors. Gssd. Rg 3 hatte Rh- 2- ähnliche Wirkungen, aber viel schwächer. ( Bae2006grr )
  • Ginsenosid Rh2 hemmt NMDA-Rezeptoren im Hippocampus. ( Lee2006srn )

| 25.1.2018

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

15. ginsenoside Rh2

Ginsenoside Rh 2

It is a damaran, protopanaxadiol panaxoside:

Ginsenoside Rh2

R1 = -Glc
R2 = -H

  • Gssd. Rh 2 originates for the most part by intestinal microbes from gssd. 20 (S) Rg3, which for the most part is formed in the stomach by hydrolysis of ingested gssd Rb 1 ( Christensen2009gcb ).
  • Gssd. Rh 2 restores cellular immunity and NK cell activity after mitomycin damage (Korean research cited in the Choi2008bcp review ).
  • According to Park1996gri they have gssd. Rh 2 and Rh 1 ability to reduce NO production in macrophages stimulated by lipopolysaccharides (mouse, abdominal cavity macrophages). Gssd. Rh 2 also reduced NO production in the same macrophages after interferon-γ stimulation.
  • According to Park2003aag has gssd. Rh 2 Effect Against Allergy - inhibited the secretion of β-hexosaminidase stimulated mast cells (rat, leukemic strain RBL-2H3) better than the standard drug chromoglycate, but did not inhibit hyaluronidase activation and did not affect the oxygen radicals.
  • Gssd. Rh 2 blocked the binding of AP-1 transcription factor to DNA in lipopolysaccharide-activated or interferon-γ activated mice. Rh 2 thus blocked NOS2 expression and NO production with an IC 50 = 17 μM, as well as expression of TNF-α and IL-1β. Rh 2 further enhanced the expression of IL-10 inhibiting inflammation and facilitated the binding of CREB transcription factor to DNA. There was no Rh 2 effect on the binding of the NF-κB transcription factor. Gssd. Rg 3 had Rh2-like effects, but much weaker. ( Bae2006grr )
  • Ginsenoside Rh2 inhibits NMDA receptors in the hippocampus. ( Lee2006srn )

| 17.8.2009