Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Lingzhi Pilz in der TCM

Reishi als kulturelles Symbol

Reishi wird als anerkannte Heilpilz seit über 2000 Jahren und bereits alte Texte zugeschrieben ihre außergewöhnliche Effekte. Die Kunst- und Kulturschaff mit Reishi begannen aus dem frühen 15. Jahrhundert zu verbreiten, vor allem in Verbindung mit dem Taoismus. Aus der religiösen Bereich Figur eingedrungen G. lucidum den Strom proportional - Gemälde, Schnitzereien, Möbel und sogar Schmuck. Zu Ehren des Reishi im alten China, Hymnen und proklamiert Amnestie zusammen. Die Bedeutung der Reishi in der chinesischen Kultur ist offensichtlich auch auf der bekannten Wolkenkratzer Band 101, deren einzigen Dekorationen sind nur stilisierte Symbole lingči - dh lingzhi Pilz:

Reishi Motive für den Bau der Wolkenkratzer Taipei 101

Lingzhi Pilz in der Literatur TCM

Das erste Buch TCM ganz widmet sich der Beschreibung der natürlichen Drogen und ihre Wirkung war göttlich Canon Bauern Shen-Nong Stift cao jing, um das Jahr 200 AD gezogen und nach und nach erweitert. Canon göttliche Bauer erkennt verschiedene Arten von Reishi Pilz, der anstelle zwischen den Drogen in den Vordergrund liegt. In der „Ergänzung des Classic of Materia Medica“ (AD 502-536) und in „Ben Cao Gang Mu“, die das erste chinesische Arzneibuch betrachtet wird, wird der Pilz gutgeschrieben Effekte zu verstärken, Lebensenergie zu erhöhen, die Herzfunktion stärken, verbessert Gedächtnis und anti-aging. Unter dem aktuellen „State Arznei VR China“ (d. 2000), G. lucidum stärkt Qi ( „Lebensenergie“), entspannt den Geist , hilft Husten und Asthma und wird empfohlen für Schlaflosigkeit , Herzrhythmusstörungen , Störungen des Vestibularapparates und Atemnot ( Hrsg.: Arrhythmien, Gleichgewichtsstörungen, Atemnot, etc. sind diagnostische Kategorie der TCM in seiner Definition TCM nicht ganz identisch mit unserem gemeinsamen Verständnis dieser Worte).

Lingzhi Pilz ist die Rolle der traditionellen chinesischen Medizin spielen, die etwas analog ist Ginseng . Wie Ginseng und Reishi Pilz wird sehr geschätzt. Wie Ginseng und Reishi Pilz ist völlig harmlos. Wie Ginseng, Reishi und leiden komplizierte Taxonomie und Nomenklatur Probleme. Bereits Shaanxi nongova Buch der Kräuter (ca. 100 vor Christus) unterscheidet sechs Arten von „Ling-chi“ von Farbe und Rang sie in der höchsten Kategorie von Medikamenten, ausreichend adaptogenům heute. Wie Ginseng Reishi Wirkstoffe sind Triterpene (ganoderové Säuren und dergleichen.) Und Proteoglykane (oft „Polysaccharide“ genannt). Im Gegensatz zu Ginseng Reishi Pilz hat aber keine Auswirkungen, die subjektiv beobachtbaren auf kurze Sicht waren.

Es tut uns Leid, aber dieser Artikel ist noch nicht fertig. Aktuelle, ist unvollendet Version nicht seine endgültige Form auszudrücken.

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Glossy glossy in TČM

Glossy as a cultural symbol

Glossy is recognized as a curative sponge for more than 2,000 years, and ancient texts give it extraordinary effects. In art and cultural depictions, glossary began to expand from the early 15th century, mostly in connection with Taoism. From the religious area of the G. lucidum images, they penetrated into common art - paintings, woodcuts, furniture and even jewelery. In honor of the glossary, ancient hymns in ancient China consisted of an amnesty. The meaning of glossy glass in Chinese culture is evident even on the famous Tapei 101 skyscraper, the only decorations of which are stylized symbols of the lingči - shiny glossy glitter:

Glossy Themes at the Taipei 101 Building

Glossy glossy in the technical literature of TČM

The first book of the TČM dedicated to the description of natural remedies and their effects was the Canon of the divine farmer, Shen-nong pen caoing, written around 200 AD and gradually expanded. The canon of the divine farmer recognizes several kinds of glossy glass, which ranks among the drugs in the foreground. In the "Supplement to the Classic of Materia Medica" (502-536 AD) and the "Ben Cao Gang Mu", which is considered to be the first Chinese Pharmacopoeia, this fungus is attributed to strengthening effects, enhancing vital energy, enhancing cardiac function, Anti-aging effect. According to the present "National Pharmacy of the PRC" (2000), G. lucidum strengthens chi ("life energy"), relaxes the mind , helps against cough and asthma and is recommended for insomnia , cardiac arrhythmias , disorders associated with vestibular apparatus and dyspnoea Note: arrhythmia, vestibular disorders, shortness of breath, etc. are the diagnostic categories of the TCM, which in the TCM are not exactly identical to our common understanding of these words).

Glossy Glossy plays a role in traditional Chinese medicine, which is to some extent analogous to ginseng . Like ginseng, glossy cake is highly valued. Just like ginseng, glossy is totally harmless. Like ginseng, Glossy is suffering from complicated taxonomy and nomenclature problems. Even Shen-nong's book of herbs (about 100 pnl) recognizes six kinds of "ling-chi" by color and places it in the highest category of medication corresponding to today's adaptogens. As with ginseng, glutaraldehydes are triterpenoids (ganoderic acids, etc.) and proteoglycans (more commonly called "polysaccharides"). Unlike ginseng, however, glossary has no effects that would be subjectively observable in the short term.

Sorry, but this article is not finished. Current, unfinished version does not express its final form.