Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Der Verkauf von Heilpflanzen in der EU

Oder die Kunst ein Verbraucher zu sein

In einem Zeitraum von etwa 10 Jahren hat die Europäische Union Gesetze eingeführt , die deutlich unseren Zugang zu Heilpflanzen begrenzen. Diese Regelung wurde in Übereinstimmung mit den EU-Vorschriften wurden zwangsweise in die Gesetze der Mitgliedstaaten aufgenommen, einschließlich der Tschechischen Republik. Die Wirkung ist wie folgt:

  • Heilpflanzen, wenn sie als Nahrung (oder Ergänzungen) verkauft wird, ist unmöglich, irgendwelche Informationen über ihre heilende Wirkung zu geben.
  • Heilpflanzen, wenn verkauft, die nun Heilung fallen in den Geltungsbereich von Gesetzen für chemisch-synthetische Drogen geschaffen. Dies wurde durch die Neudefinition des Gegenstandes des Arzneimittelgesetzes erreicht.
  • 99,9% der Heilpflanzen und Naturstoffen ist absolut zu verkaufen verboten. Mit Ausnahme (von 0,1%) sind solche , bei denen der Lieferanten nachweisen kann , dass sie in signifikanten Mengen in der EU vor r 1997. Dieses System genannt wird , verbraucht worden Novel Food ( „neuartige Lebensmittel“ bezeichnet ) wurde Trick genehmigt -.. Unter dem Vorwand des Schutzes GV-Pflanzen. GV-Pflanzen von ihm wurden in der Folge durch eine andere Verordnung entfernt.

Das Europäische Parlament vor allem den Anwendungsbereich des Gesetzes, das ursprünglich geschaffen wurde, und für die industrielle Produktion von Medikamenten (Generika) entwickelt. Das neu im Sinne dieses Gesetzes, alles, was sich als „Heilung“ präsentiert oder „handeln präventiv.“ Beachten Sie, dass diese EU-Gesetzgebung (wahrscheinlich absichtlich) nicht angibt, die Definition der tatsächlichen Natur des Themas, sondern davon, wie sie spricht darüber, welche Informationen erhält der Kunde beim Kauf.

Grower, Prozessor oder Verkäufer von Heilpflanzen, so dass, wenn er will, um ihre medizinische Wirkung weiterhin die Vermarktung, so muss dieses Gesetz folgen, das heißt es ist ein pharmazeutisches Unternehmen werden müssen und registrieren alle einzelnen Produkte sowie Arbeitsmedizin. Aber das ist unmöglich für einen gewöhnlichen Kräuterkenner (zB. Die Gründe dafür bereits hohe Gebühren), nicht zu erwähnen, dass es absurd wäre, wenn jeder Botaniker registriert seine agrimony, Wegerich, königs Schluck ... Das ist der wahre Grund, warum jeder begann Kräuter als Nahrungsergänzungsmittel verkauft.

Die oben genannten Schlussfolgerungen sind vereinfacht, aber nicht übertrieben. Die EU ist ein großer Teil der Heilpflanzen in der Tschechischen Republik gewesen ist , ist nicht legal zu verkaufen. Für diejenigen übrigen sind auch nicht mehr alle heilende Wirkung zu erklären erlaubt. Wenn Sie nicht glauben, verbringen Sie sich 3 Monate europäisches Recht zu studieren - sind absichtlich kompliziert geschrieben. Für sie, aber nicht ablenken von der Gültigkeit. Sie sind so geschrieben, dass die Verbraucher von den natürlichen Heil Ressourcen abgeschnitten und schuf ein Monopol von synthetischen Drogen.

Lassen Sie uns nicht die Natur
Mehr Details Lassen Sie uns nicht die Natur!

Anhang:

Es hat keinen Zweck , die denkwürdige Tag des 17. November 2012 war ein Arbeitstier Brüssel protibylinných Verordnung Kommissar John Dallí wegen Korruption abgesetzt , schlechte Gesetze blieben wir nach ihm traurig.

| 12.11.2011

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Selling medicinal plants in the EU

or art to be a consumer

Over a period of about 10 years, the European Union has introduced laws that fundamentally restrict our access to medicinal plants. These regulations have already been incorporated into the laws of the Member States, including the Czech Republic, under EU rules. The impact is as follows:

  • For medicinal plants, if they are sold as food (or food supplements), no information on their medication can be given.
  • Medicinal plants, if they are sold with medicinal properties, now fall under the scope of laws created for synthetic chemistries. This was achieved by redefining the subject of the Pharmaceuticals Act.
  • 99.9% of medicinal plants and natural products are totally forbidden to sell. Exceptions (those of 0.1%) are those for which the supplier proves to have been consumed in significant quantities in the EU before 1997. This system called Novel Food ("novel foods") was approved by trick - under the pretext of protection from genetically manipulated crops. The GM crops were subsequently exempted from it by another regulation.

The European Parliament firstly extended the scope of the law that was originally created and designed for the manufacture of industrial medicines (generics). Newly, the subject of this law is everything that presents itself as " healing " or " acting preventively ". Note that this EU regulation (apparently deliberately) does not provide for the definition of its subject matter in substance but, depending on how it is spoken, what information the customer receives when purchasing them.

The grower, processor, or vendor of medicinal plants, so long as he wants to continue to indicate their medicinal effects, has to comply with this law, ie he must become a pharmaceutical company and register all individual products as well as industrial medicines. However, it is unfeasible for the ordinary herbalist (for example, for reasons of high fees), not to mention that it would be absurd if every herbalist registered his rape, jitrocel, maternal sip, ... This is the real reason why everyone started herbs to be sold as dietary supplements .

The conclusions outlined above are simplified but not exaggerated. Thanks to the EU, a large proportion of medicinal plants are not legally sold in the Czech Republic . For the rest, no healing effects can be explained . If you do not believe, you can spend 3 months yourself studying European laws - they are written positively complicated. But that does not diminish their validity. They are written to cut off consumers from natural healing sources and create a monopoly of synthetic drugs.

Appendix:

It was nothing to say that, on a memorable day on November 17, 2012, the dragon horse of the Brussels Anti-Palestinian regulations, Commissioner John Dallis, was deposed for corruption , unfortunately the bad laws remained for him.

| 12.11.2011