Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Leberkrebs bei älteren Menschen: Potenzial für die Behandlung mit Eichel und Heilschwämmen

Hallo, ich war sehr an Ihrer wissenschaftlichen Herangehensweise an Heilpflanzen interessiert, also wollte ich mit Ihnen über die Angemessenheit der Verwendung von Lesklokorky für meine Großmutter sprechen. Vor ein paar Tagen erfuhren wir leider, dass meine Großmutter einen bösartigen Tumor in der Leber hatte, der ungehemmt und nicht operabel war, und erzählte der Onkologie, dass der Tumor unbehandelt war und dass sie etwa sechs Monate alt war. Nach diesem Bericht begannen wir sofort nach alternativen Möglichkeiten zu suchen, also wollte ich fragen, ob du denkst, dass dieser Schwamm für sie geeignet ist und ob sie in welcher Form und der besten Dosis helfen kann, danke im Voraus für Jan N. .

Hallo.

Die Tatsache, dass Sie Ihre Aufmerksamkeit sofort auf die Heilung von Pilzen nach der Diagnose von inoperablem Leberkrebs bei Ihrer Großmutter gerichtet haben, war sehr weise. Es ist schwierig für mich, die richtigen Worte zu finden, um die Einzigartigkeit auszudrücken, die für onkologische Patienten mit Eichel und anderen medizinischen Schwämmen empfohlen werden kann. Dies ist nicht, weil es eine wunderbare Medizin ist, die immer helfen wird. Dies liegt daran, dass es sich um ein wirksames Medikament handelt, dh um eine Verbesserung der Prognose in der Größenordnung von mehreren Dutzend Prozent, die nur minimale negative Auswirkungen hat und gut durch die klassische Chemotherapie, Strahlentherapie und andere weit verbreitete Behandlungsmethoden vertragen wird.

Ling bei der Behandlung von malignen Lebertumoren

Die Wirkung von Polyporales (" Ling-or ") Pilzen bei der Behandlung von Krebs ist der TCM seit undenklichen Zeiten bekannt und die heutige Wissenschaft seit mindestens den 70er Jahren, als Ling-oder wissenschaftlich erforscht die Japaner ( Sasaki1971apf , Maruyama1989aas etc.) Daher drang das Glanz in unser Bewusstsein ein der japanische Name Reishi ist das direkte Äquivalent des chinesischen Lingchi- Namens. Die Japaner verdienen für diese bahnbrechende wissenschaftliche Leistung tiefe Anerkennung. In japanischen Haushalten wird Reishi manchmal als "Pflanzen" -Zimmer, als Baumstamm oder Sägemehl-Topf angebaut. Diese Gewohnheit wäre auch für uns nützlich.

Glänzend und hepatisch

Sie kennen nicht die genaue Diagnose Ihrer Großmutter von Leberkrebs. Aber ich werde ein hepatozelluläres Karzinom (malignes Hepatom) annehmen, zum Teil, weil es bei weitem am häufigsten ist, und weil sich die gesamte Forschung auf Leberkrebs bisher nur auf das Hepatom konzentriert hat, so auf die anderen (Lebersarkom oder jede andere Art von Tumor) gibt es keine spezifischen Ergebnisse.

Auf dem Gebiet der Leberglanz-Wirksamkeitsforschung an Leberkrebs hat Taiwan so viele Ergebnisse erzielt wie der Rest der Welt zusammen. Dies liegt sowohl an Taiwans Beziehung zur chinesischen Tradition und damit an Eicheln (zum Beispiel ein Genom-Sequenzierungsprojekt ), als auch an einer größeren Inzidenz von Leberkrebs in Assi. Die taiwanesischen Wissenschaftler haben vor 10 Jahren die Triterpenoid-Fraktion des Glossarextrakt-Extrakts das Wachstum von menschlichen hepatozellulären Karzinomzellen gehemmt, ohne gesunde Leberzellen zu schädigen ( Lin2003tef , Chang2006ggt ) und später die Glossar- Leber genauer untersucht ( Weng2007ael , Weng2008lai , Weng2009ieg ). Traditionelles Wissen wird bestätigt, dass glänzender Glanz hilft, Leberkrebs zu verhindern und seine Malignität zu reduzieren (Metastasierungsfähigkeit). Andere Studien kommen aus Japan, Korea und den USA, obwohl der Westen nicht viel über die Wirksamkeit dieses Pilzes weiß. Diese Forschungen imitieren jetzt in der VR China.

Die Behandlung des hepatozellulären Karzinoms mit TČM-Pilzen ist eine Law-artis- Methode

Viele Onkologen kennen die Eigenschaften des Pilzes Polyporales nicht oder halten ihn für nicht vertrauenswürdig. Die Verwendung von Hochglanzkuchen und Vitalpilzen der TČM ist daher oft bei den Patienten selbst oder ihren Angehörigen vorhanden, wie es in Ihrem Fall der Fall war. Diese Ärzte sagen oft nicht zu Ärzten, aus Angst, mit einer solchen "alternativen Therapie" belächelt zu werden. Dieses Glossar- Problem wird von dem amerikanischen Artikel Gordan2011awo (Journal of Clinical Oncology) kommentiert, der drei Fälle von "wundersamer Heilung" von älteren Patienten mit hepatozellulärem Karzinom zitiert. Insbesondere der Fall eines Mannes (69 Jahre) und einer Frau (72 Jahre alt), bei denen nach der Anwendung der Eichel eine unerwartete Remission eingetreten war, und eines anderen Mannes (78 Jahre), der eine zweijährige Verzögerung des normalen Fortschreitens des hepatozellulären Karzinoms hatte. In solchen Fällen habe ich mich persönlich, wenn auch nicht speziell, bei Leberkrebs getroffen. Ich hoffe, dass diese Antwort Ihnen genügend Hinweise gibt, um keine Angst zu haben, die Verwendung dieser Behandlungsmodalitäten zuzulassen.

Die Verwendung von Polyporales- Pilzen sollte bei der Krebsbehandlung routinemäßig sein

Glossy Gloss sollte routinemäßig von jedem Patienten mit einem bösartigen Tumor diagnostiziert werden. Die Hauptwirkstoffe Glossy Glossy Gloss sind die spezifischen Proteoglykane (ihre weit verbreitete Bezeichnung "Polysaccharide" gelten als ungeeignet) und spezifische Triterpenoide (Ganodersäuren, Lucidinsäuren, Ganoderiol etc.) Glossy Glans Glossy haben eine feste holzige Konsistenz und werden entweder in Form eines Fruchtbaren verwendet pulverisiert oder in Form eines Extraktes - Wasser (Tee aus zB glänzenden Scheiben), Alkoholextrakt (Tinkturen) oder pulverisierter Extrakt, hergestellt durch Extraktion und Konzentration von Eicheln.

Für Ihre Großmutter und andere Patienten mit Verdacht auf maligne Tumoren würde ich die gleichzeitige Verwendung von Frettchenpulver und Pulverextrakt empfehlen. Glänzend kann gekauft werden, unabhängig gewachsen und selten im Wald wie jeder andere Schwamm gefunden werden. Wenn Sie es kaufen, kaufen Sie ein Produkt aus echten gemahlenen Früchten, wie taiwanesische Produkte, zum Beispiel im Geschäft Ariadne.cz (fötales Pulver oder einen stärkeren 5x konzentrierten Fruchtextrakt ). Für beide Produkte empfehle ich täglich 3000-5000 mg, aufgeteilt in drei Dosen (morgens, mittags und abends). Für onkologische Patienten ist ein stärker konzentrierter 5x-Extrakt besser geeignet. Unobjektiertes fetales Pulver ist zwar billiger, aber immer noch eine gute Option zur Herabregulierung und Vorbeugung. Glossy ist ein Adaptogen, so dass Sie sich Sorgen darüber machen können, höhere Dosierungen zu nehmen als ich erwähnt habe, aber diese scheinen keine direkte Wirkung zu haben. In ähnlicher Weise können andere medizinische Schwämme der Familie der Polyporales , wie Coriolus / Trametes versicolor, analog verwendet werden. Ich würde hinzufügen, dass aufgrund der immunstimulierenden Wirkung der Eichel eine signifikante vorbeugende Wirkung auch mit einer sehr kleinen Tagesdosis (zB 1000 mg pro Tag) erreicht werden kann, wenn sie über einen längeren Zeitraum verwendet wird. In der Tat bedeutet Ling-Chi im Chinesischen wörtlich "der unsterbliche Pilz", und laut TČM ist seine Verwendung eines der besten Dinge, die eine Person für ihre Gesundheit tun kann.

Vorsicht vor Nachahmungen

Für alle natürlichen Materialien, abgesehen von den billigsten, stehen wir in der heutigen Zeit vor "Innovationen" im Bereich der Senkung der Inputkosten. Hervorragende Würstchen, Bier und Konsumeier aus berüchtigtem Industriegeflügel sind allseits bekannt. Diese Tendenz ist nicht einmal den Heilschwämmen entgangen - sie sind hauptsächlich Produkte von industriell gezüchtetem Myzel (Malve) von Eichel und anderen medizinischen Pilzen . Es mag auch nicht billig sein, aber unter dem Gesichtspunkt der Antikrebswirkung ist es am besten zur Vorbeugung geeignet. Der Text soll aus Myzel (Myzel) und Primordia ("Jungtiere") bestehen. Ich will damit nicht sagen, dass jede biotechnologische Innovation schlecht ist. Aber wenn es darum geht, Kosten zu reduzieren, wird das resultierende Produkt auftauchen. Ein weiteres lobenswertes Produkt ist das glitzernde Pulver aus glänzendem Pulver ("Sporenpulver"), das sich unter den Pflanzen in den Hainen ansammelt, sammelt und verarbeitet. Zum Beispiel wird es in Kosmetika als Puder oder Gesichtsmaske verwendet. Der Inhalt einiger Substanzen ähnelt der Fruchtbarkeit der Mutter, aber aus Sicht der TCM ist es nicht das gleiche Medikament.

Endlich

Es ist klar, dass Ärzte und Apotheker die Polyporales- Pilze in ihrem Wissen einbeziehen sollten. Es ist nicht klar, welche Arten und Kombinationen von Heilpilzen für bestimmte Arten von Krebs am besten sind, aber glänzender Glanz ( Ganoderma lucidum ) ist eine standardisierte und gut recherchierte Wahl. Andere Patienten und ihre Angehörigen sollten Ihrem Beispiel folgen: Erwarten Sie nicht, Krebs zu vermuten und sofort auf medizinische Schwämme zu achten. Sie maximieren den Heilungseffekt und entspannen ihre Energie für weitere, weniger leichte Behandlungsmöglichkeiten. Menschen in finanziellen Notlagen sollten glänzend vorbeugend unabhängig wachsen.

| 25.1.2018

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Hepatic cancer in the elderly: Potential for treatment with glans and healing sponges

Hello, I was very interested in your scientific approach to medicinal plants, so I wanted to talk to you about the appropriateness of using Lesklokorky shiny for my grandmother. A few days ago, we unfortunately learned that my grandmother had a malignant tumor of the liver that was unrestrained and inoperable, she said oncology that the tumor was untreated and that she was about six months old. After this report, we immediately started looking for alternative options, so I wanted to ask if you think this fungus is suitable for her, and if she could help in what form and dosing to use her best, thank you in advance for John N .

Hello.

The fact that you immediately turned your attention to healing fungi after the diagnosis of inoperable liver cancer in your grandmother was very wise. It is difficult for me to find the right words to express the unambiguity that can be recommended for oncology patients with glossy ice cream and other medicinal sponges . This is not because it is a miraculous medicine that will always help. This is because it is an effective drug, ie improving prognosis in the order of dozens of percent, which has minimal negative effects and is well tolerated by classical chemotherapy, radiotherapy and other widespread treatment methods.

Ling in the treatment of malignant liver tumors

The effect of Polyporales (" ling-or ") mushrooms in the treatment of cancer has been known to TČM since time immemorial and today's science since at least the 70s, when ling-or scientifically researched the Japanese ( Sasaki1971apf , Maruyama1989aas etc.) Therefore, the glossy penetrated into our awareness The Japanese name Reishi , which is the direct equivalent of the Chinese ling- chi name. The Japanese deserve deep appreciation for this pioneering scientific achievement. In Japanese households, Reishi is sometimes grown as a "plant" room, on a log or in a pot of sawdust. This habit would be good for us.

Glossy and hepatic

You do not know the exact diagnosis of your grandmother's liver cancer. But I will assume hepatocellular carcinoma (malignant hepatoma), partly because it is by far the most common, and because all research on liver cancer has so far concentrated only on hepatoma, so the others (liver sarcoma Or any other type of tumor) there are no specific results.

In the area of liver gloss effectiveness research, liver cancer leads Taiwan, which has produced as many results as the rest of the world together. This is due both to Taiwan's relationship to Chinese tradition and thus to glans (such as the sequencing of its genome ), as well as the greater incidence of liver cancer in Assi. It is precisely the Taiwanese 10 years ago that the triterpenoid fraction of glossary extract extract inhibited the growth of human hepatocellular carcinoma cells without damaging healthy liver cells ( Lin2003tef , Chang2006ggt ), and later studying glossary liver in more detail ( Weng2007ael , Weng2008lai , Weng2009ieg ). The traditional knowledge that shiny gloss helps protect against liver cancer and limits its malignancy (metastatic ability) is confirmed. Other studies come from Japan, Korea, and the US, although the West does not know much about the effectiveness of this fungus. These researches are now imitating in the PRC.

Treatment of hepatocellular carcinoma with TČM mushrooms is a law artis method

Many oncologists do not know about the properties of the Polyporales mushroom, or consider them untrustworthy. The use of glossy cake and medicinal mushrooms is nowadays often used by patients or their loved ones, as is the case in your case. These doctors do not even say to doctors for fear of being ridiculed with such an "alternative therapy." This glossary problem is commented on by the American article Gordan2011awo (Journal of Clinical Oncology), citing three cases of "miraculous healing" of elderly patients with hepatocellular carcinoma. Specifically, the case of one man (69 years) and one woman (72 years old) who experienced unexpected total remission after the use of glans and another man (78 years) who had a two-year delay in normal progression of hepatocellular carcinoma. With such cases, I have already met myself personally, even if not specifically in liver cancer, at glossary. I hope that this answer gives you enough reference to not be afraid to admit the use of this treatment modalities.

The use of Polyporales mushrooms should be routine in cancer treatment

Glossy gloss should be taken routinely by every patient diagnosed with a malignant tumor. The main active ingredients glossy glossy gloss are the specific proteoglycans (their widespread labeling "polysaccharides" are considered to be unsuitable) and specific triterpenoids (ganoderic acids, lucidic acids, ganoderiol, etc.). Glossy glans glossy have a solid, woody consistency and are used either in the form of a fertile Powdered or in the form of an extract - water (tea from, for example, slices of glaze), alcohol extract (tinctures) or powdered extract prepared by extraction and concentration of glans.

For your grandmother and other patients with suspected malignant tumors, I would recommend the simultaneous use of ferret powder and powdered extract. Glossy can be bought, grown separately and rarely found in the forest like any other sponge. If you buy it, buy a product made from a real marmalade, such as Taiwanese products, for example, at Ariadne.com ( fetal powder or a stronger 5x concentrated fruit extract ). For both of these products I recommend using 3000-5000mg daily, divided into three doses (morning, noon and evening). For oncological patients, a stronger 5x concentrated extract is more suitable. Unobjectionated fetal powder is rather cheaper but still a good option for down-treatment and prevention. Glossy is an adaptogen, so you can use the doses higher than I mentioned, but they do not have a direct effect. Similarly, other curative fungi of the Polyporales family , such as Coriolus / Trametes versicolor, can be used analogously. I would add that because of the immunostimulating effects of glans, a significant preventive effect can also be achieved with a very small daily dose (eg 1000mg daily) if used over a longer period. Indeed, ling-chi means in Chinese literally a "fungus of immortality" and according to TČM, its use is one of the best things a person can do for their health.

Beware of imitations

For all natural materials, apart from the cheapest ones, in today's era we are facing "innovations" in lowering entry costs. Superb sausages, beer and consumption eggs from infamous industrial poultry are all well known. Neither spirits nor medicinal sponges have been thwarted - they are mainly products of industrially grown mycelium (glabrous) and other medicinal fungi . It does not have to be cheap either, but from the point of view of anticancer effects it is best suited to prevention. The text is said to be made from mycelium (mycelium) and primordia ("young pups"). I do not mean to say that every biotechnological innovation is bad. But when it comes to reducing costs, it will be reflected in the resulting product. Another commendable product is sparkling powder of glossy powder ("spore powder"), which accumulates under the crops in the groves, collects and processes. For example, it is used in cosmetics as a powder or a facial mask. With some substances, the controversial powder resembles the mother's fertility, but from the point of view of the TČM it is not the same medicine.

Finally

It is clear that physicians and pharmacists should incorporate the Polyporales group mushrooms into their knowledge. It is not clear what types and combinations of medicinal mushrooms are best for certain types of cancer, but glossy gloss ( Ganoderma lucidum ) is a standard and well-researched choice. Other patients and their loved ones should follow your example: Do not expect to suspect cancer and turn your attention to medicinal sponges immediately. They maximize the healing effect and relax their energy for further, less easy treatment options. People in financial distress should shine glossy preventively independently grow.

| 20.11.2011

Related articles