Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Scharfer Thai-Salat mit grüner Papaya

Folgen Sie dem Rezept, um ungefähr 800g köstlichen würzigen Salat der grünen Papaya vorzubereiten. Es soll für 4 Leute sein, aber ich kann bestätigen, dass das Essen dieses Teils der Sitzung nicht außerhalb der Reichweite eines einzelnen ist.

Für Salat brauchen wir:

  • 1 größere unreife Papaya (ca. 800g oder mehr), die fein gehackten Kohl oder Zucchini
  • 1 große Tomate oder eine Handvoll Miniatur (zum Schneiden)
  • 4 mittelgroße gekochte Garnelen, die in den halben Medienschnitt geteilt werden.
  • 2 mittelgroße Zitronen oder Limetten
  • Knoblauch, frische Chilischoten oder Jalapeno und Pfeffer oder Gewürze nach Geschmack
  • eine Tasse geröstete Pfirsiche
  • Zucker, Fisch oder Austernsauce

Vorbereitung und andere Informationen

Die Zubereitung dieses Gerichtes ist typisch für Chilischoten, Pfirsiche, Knoblauch und Gewürze im Mörser. Wenn wir getrocknete Garnelen anstelle von frischen Garnelen verwenden, mischen wir sie mit Zutaten. Anstelle von frischen Garnelen können Sie Hühnerbrüste oder für einen anderen Geschmack blühenden Speck verwenden. Der Speck hat keine Angst, dass es ölig ist und Cholesterin enthält, weil der fettige Geschmack, wenn Sie es nicht wollen, Cholecystokinin und Hunger erfüllt. Cholesterin ist nicht länger ein medizinischer Sünder mehr. (Aber die Garnelen sind für diesen Salat richtig.)

Knoblauch nach dem Geschmack von 2-5 Nelken, Chilischoten müssen geschätzt werden. Damit dieser Salat richtig ist, muss er scharf bis heiß sein. Ich persönlich bevorzuge weniger heiße Jalapeno Paprika, die mehr hinzugefügt werden können, asiatische Paprika sind zu viel für mich. Wir platzen die Buraki gut und retten sie nicht. Es ist am besten, etwas mehr gebratene Erdnüsse (wie Mandeln) zu machen, selbst wenn sie geröstet werden. Wir haben keine Angst vor dem heißen Geschmack. Thermogenes Capsaicin hilft den Stoffwechsel zu steigern und lindert Schmerzen - es wirkt auch direkt auf die Rezeptoren von Schmerzen, daher brennt es. Nur um des Interesses willen, Hühner und Vögel fühlen sich nicht Capsaicin und Peperoni brennen nicht.

Nach Zugabe der Gewürze Zitronen- oder Limettensaft, 3 Esslöffel Fisch oder Austernsauce und 2 Esslöffel Zucker hinzufügen. Mischen und mit mittelkörnigem geschältem grünen Paprika und geschnittenen Tomaten. Rühren, ca. 10 Minuten stehen lassen und verzehren.

Dieses Essen kann zu Recht als gesund und heilsam angesehen werden. Zutaten und Gewürze können variiert werden. Die wirklich wichtigen Zutaten sind: Unreife Papaya, die neben Vitaminen und anderen positiven pflanzlichen Phytochemikalien Papainenzym, dh Enzymtherapie in natürlicher Form, enthält. Außerdem sind sie Chilischoten, Zitronensaft, Fleischzutat und in geringerem Maße Knoblauch. Enzymtherapie und Chilli wirken gegen Entzündungen und Schmerzen , während die Massenkomponente im sauren Zitronensäure-pH-Wert mit Papain langsam erweicht und hydrolysiert, wobei die resultierenden Aminosäuren den Geschmack von Salat verbessern. Burks sind nicht notwendig, verbessern aber deutlich den Geschmack und enthalten gesunde Fettsäuren. Gewürze können uns grundsätzlich geben, was wir wollen, ich würde zB frisches Basilikum empfehlen.

| 27.11.2011

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Spicy Thai salad of green papaya

Follow the recipe to prepare about 800g of tasty spicy green papaya salad. It is supposed to be for 4 people, but I can confirm that eating this portion of the sitting is not out of the reach of one individual.

For salad we need:

  • 1 bigger immature papaya (about 800g or more), in need of finely chopped cabbage or zucchini
  • 1 large tomato or a handful of miniature (to cut)
  • 4 medium-sized cooked shrimps, divided by mid-section into halves.
  • 2 medium lemons or limes
  • Garlic, fresh chilli peppers or jalapeno and pepper or spices to taste
  • A cup of roasted peaches
  • Sugar, fish or oyster sauce

Preparation and other information

The preparation of this dish is typical of baking chilli peppers, peaches, garlic and spice in the mortar. If fresh shrimps are used instead of fresh shrimp, we mix them with ingredients. Instead of fresh shrimps, chicken breasts can be used, or for a different taste, a brisket bacon. The bacon is not afraid that it is oily and contains cholesterol, because the greasy taste, if we do not want it, satisfies cholecystokinin and hunger hunger. Cholesterol is no longer a medical sinner anymore. (But the shrimp is right for that salad.)

Garlic according to the taste of 2-5 cloves, chilli peppers must be estimated. For this salad to be right, it must be spicy to hot. I personally prefer less hot jalapeno peppers, which can be added more, asian peppers are too much for me. We burst the buraki well and do not save them. It is best to make the peanuts a little bit more fried (like almonds) even if they are already roasted. We are not afraid of the hot taste. Thermogenic capsaicin helps increase metabolism and relieves pain - it also acts directly on the pain receptors, and therefore burns. Just for the sake of interest, chicks and birds do not feel capsaicin and the hot peppers are not burning.

After adding the spices, add lemon or lime juice, 3 tablespoons fish or oyster sauce and 2 tablespoons of sugar. Mix and top with medium-grained peeled green paprika and sliced tomatoes. Stir for about 10 minutes and consume.

This food can rightly be considered healthy and curative. Ingredients and spices can be varied. The really important ingredients are: Immature papaya, containing, in addition to vitamins and other positive vegetable phytochemicals, papain enzyme, ie enzyme therapy in natural form. Further, they are chili peppers, lemon juice, meat ingredient and, to a lesser extent, garlic. Enzyme therapy and chilli act against inflammation and pain while the acidic component in the acidic citric pH slowly softens with papain hydrolyzes, with the resulting amino acids improving the taste of the salad. Burks are not necessary, but again significantly improve taste and contain healthy fatty acids. Spices can basically give us what we want, I would recommend eg fresh basil.

| 27.11.2011