Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Ginseng bei Senioren - Schlaflosigkeit, Krampfadern, Gelenkschmerzen

Ich bestellte 70gr. Ginseng TaiwanTCM Liang. Meine Tochter hat es mir geschenkt. Ich bin 71 Jahre alt, ich habe Spitzensport betrieben. Mein Mann ist 2010 verstorben. Ich werde meine Probleme in Kürze beschreiben, ich leide schon lange unter Schlafstörungen; Ich kann nicht schlafen ohne zu schlafen. Ich bin sehr aktiv, weil ich alleine geblieben bin. Wenn ich einen großen Hund, ein Haus besitze, gehe ich regelmäßig zur körperlichen Bewegung, und ich habe ein sehr schmerzhaftes Knie, immer noch steif, schlecht gebeugt. Besitze ein Haus, in dem es viele Treppen gibt. Ich knie auf die Treppe und trainiere, habe Krampfadern und zusätzlich Sport (Volleyball) - Halswirbelsäule. Ich entschuldige mich für eine so lange Beschreibung meiner Krankheiten. Deshalb hat ihre Tochter entschieden, dass der Ginseng dir helfen wird. Danke Blanka

Meine Damen und Herren,

Für eine breitere Beschreibung Ihrer Probleme, stören Sie sich nicht, sondern beschreiben Sie Ihre Gesundheit recht kurz und richtig. Oft bekommen wir eine Frage, die viel länger ist als deine, aber die wichtigste, also Gesundheit, gibt es fast nichts.

Als ehemaliger Spitzensportler haben Sie den Vorteil, sich der Wichtigkeit einer richtigen Ernährung bewusst zu sein. Ginseng ist eine klare Wahl in Ihrem Fall - es war ein ausgezeichnetes Geschenk von Ihrer Tochter. 70g reicht aus, um zu testen, inwieweit Ginseng Ihnen helfen kann.

Ihre Probleme sind chronisch, für das typische Alter , daher sollte Ginseng mäßig und länger sein. Für die ersten 10 Tage würde ich empfehlen, dass Sie 2-3g pro Tag einnehmen. Nach dieser Zeit sollten die Auswirkungen, die dein Ginseng auf dich haben wird, spürbar werden. Reduzieren Sie die Dosis auf 1g pro Tag, bis Sie 70g sind. Sobald Sie damit fertig sind, werden die Auswirkungen von Ginseng, wenn überhaupt, für viele Tage anhalten.

Wenn ich es vom Ende nehme, haben die Halswirbelsäule und die steifen Gelenke (Knie) eine Ginseng-Chance zu verbessern, ob es eine einfache Abnutzung oder arthritische Immun- / Autoimmunreaktion ist . Dir geht es gut, dass deine gebeugten Knie sich ohne Last biegen und dass du übst. Normalerweise übt ich auf der Treppe die Knie aus, was vom Standpunkt der Bewegung aus nicht ganz ideal ist. Ich erzähle immer Menschen mit Bewegungsschwierigkeiten, die sie nicht über das Schwimmen vergessen sollten. Von meinem Herzen möchte ich, dass Sie Ihrem Ginseng wenigstens ein wenig mit den Knien helfen.

Ansonsten sollte auf falsche Schmerzmittel geachtet werden: Wobenzym hat praktisch keine Wirkung mehr als Pankreolan, COX-Blocker ( Ibuprofen , etc., " Schmerzpillen ") wirken zu kurz und auf lange Sicht ist das Problem nicht gelöst. Was all diese Glucosamine betrifft, hat Chondroitin etwas zu hydrolysieren, wie die Werbung fliegen, und ihre Pharmakokinetik muss besser studiert werden, bevor ich etwas darüber sagen kann. Der Hund ist positiv, es wäre mittelgroß wie ein Katzenliebhaber, ich empfehle eine Katze.

Die Krampfadern sind in Ihrem Alter etwas größer. Von einigen Patienten (Patienten), die ich kannte, gibt es eine gute Erfahrung mit Krampfadern, aber es ist ein unerfahrenes Thema, deshalb muss ich mir einfach nochmal viel Glück wünschen.

Vielleicht mache ich mir Sorgen um deine Schlaflosigkeit oder vielmehr um deinen Schlaf . Die kürzere Schlafperiode soll bei älteren Menschen normal sein. Davon bin ich mir nicht ganz sicher. Aber Sie müssen klarstellen, dass die Aufnahme von sogenannten Hypnotika eine äußerst schlechte langfristige Lösung für Schlafstörungen ist. Es gibt im Grunde einige Schichten der pharmazeutischen Industrie, die diese Drogenklasse Hypnotika und Sedativa nennen, obwohl sie gut wissen, dass entweder Benzodiazepin oder Nonenzyzapin, diese "Sedativa" nur einen Rezeptor betreffen - der GABA A hemmende Rezeptor , das häufigste Gehirn im Gehirn, bekannt als ein betrunkener Rezeptor. Heutige Hypnotika, außer Melatonin, sollten "Alkohol in Pulverform" genannt werden. Sie behandeln die Ursache nicht, sondern lassen Patienten trinken, ohne den Weg zum Schankraum messen zu müssen. Diese verborgene Form von Trunkenheit, die in der urbanisierten Welt unter mehreren Prozent der Bevölkerung (besonders Frauen) leidet, hat die gleiche Psychopathologie wie üblicher Betrunkenheit, unvernünftige Euphorie, körperliche Abhängigkeit und Entzugserscheinungen, einschließlich gefürchteter Delirium tremens .

Denken Sie daran, und vergessen Sie nicht, meinen Artikel über die Anpassung der internen Stunden des Schlafes und des Erwachens und der nächtlichen Krankheit zu lesen. Melatonin kann verwendet werden, um die interne Uhr einzustellen, aber es kann nach vielen Tagen des regelmäßigen Gebrauchs nur in der gewünschten gewünschten Schlafzeit nicht funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen Boris

Sehr geehrter Herr Boris, vielen Dank für Ihren ermutigenden Artikel. Ich habe bereits 4 Dosen bestellt, ich glaube, ich habe meinen Bauch komplett beruhigt, Kopfschmerzen, Angst, total beruhigt nach dem Tod meines Mannes (45 Jahre haben wir zusammen gelebt, ich bin allein im ganzen Haus und Einsamkeit macht mir manchmal leid, auch wenn ich sehr aktiv bin, Ich übe zweimal in der Woche, zweimal am Tag im Wald mit einem Hund, arbeite im Garten und so weiter, um mich finanziell zu verschärfen, Kosmetik zu verkaufen. Das reicht für mein Alter, aber ich beschwere mich nicht, tatsächlich nehme ich tatsächlich ein schlafendes Medikament namens Rivotril um 17 Uhr Cypralex und manchmal, wenn die Sonne hoch ist und viel strahlende Hälfte des Stinlox, aber es ist wirklich außergewöhnlich, es ist das Einzige, was mich stört und ich kann es nicht loswerden Angst, nicht herein zu fallen. Ich werde auf deinen nächsten Rat hören, , wie eine Frau-Frau. Mit freundlichen Grüßen Blanka

Hallo!
Ich freue mich sehr, dass der Ginseng Ihnen hilft. Es ist wunderbar für dich, weiterzumachen, du kannst immer noch etwas Sinnvolles tun, Spaß im Leben haben. Sie haben sogar die richtige Ernährung. Sie werden auch heute viele jüngere Menschen machen können, so wie Sie es einmal im Sport gewannen. Viele jüngere Frauen sind nicht in der Lage, die Gesellschaft zu verstehen, in der sie leben, sie suchen immer nach Möglichkeiten, die nicht existieren und Glück nicht wahrnehmen können. Aber schauen wir uns die spezifischen Punkte Ihres Briefes an.

GABA A Agonisten: Clonazepam (Rivotril) und Zolpidem (Stilnox)

Rivotril (Clonazepam) und Stilnox (Zolpidem) sind genau das, was ich immer wiederhole: Pulver im Pulver. Es funktioniert am gleichen Gehirnrezeptor wie Alkohol. Als Sportler kennen Sie die Grundlagen der Physiologie und ich muss nicht erklären, was die Rezeptoren und ihre Agonisten sind. Der tägliche Gebrauch dieser Drogen hat dieselben psychologischen Aspekte wie der Alkoholismus, und ihr plötzliches Zurückziehen führt zu denselben Entzugssymptomen wie der Alkoholentzug von Alkoholikern (in schweren Fällen bis zum Delirium tremens ). Pharmaunternehmen sagen dies nicht im Wege, denn ihr Ziel ist es nicht zu helfen. Die Gesetzgeber und die Medien, einschließlich der medizinischen Zeitschriften, bestechen von dem Bastard. Ärzte wissen nichts über GABA und Agonisten, teils sind sie selbst die Opfer und werben für sie. Das Ergebnis ist, dass viele Menschen abends Pillen trinken und am Morgen treffen wir sie wütend, mürrisch und deprimierend in Postämtern, Büros und im Straßenverkehr. Der gleiche Dienst der Firma macht Koffein (führt auch zu unvorhersehbaren Depressionen ) und wahrscheinlich auch Antidepressiva wie Ihre Cypralex. Die Stimme wird nur von selbstbewussten Experten wie Radkin Honzak in seinem Artikel " Fünfzig Geburtstag von Benzodiazepinen " erhoben.

Serotonin-Transducer: Escitalopram (Cypralex)

Cypralex (Escitalopram) ist ein selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI). Das sagt gewöhnliche Leute nicht. In einer vereinfachten Weise kann Escitalopram die Serotonin-Übertragung verstärken. Das sagt den Laien auch nichts. Wie sagst du das?

Es ist nicht einfach. Ich hätte gelogen, wenn ich sagte, dass ich genau weiß, was Escitalopram tut. Dies ist nicht einmal von seinem Produzenten Lundbeck bekannt, der das Patent für Escitalopram besitzt. Sie wissen nur, dass diese Chemikalie ein guter Serotonin-Aufnahmeblocker ist, sowie Dutzende anderer, nicht patentierter Chemikalien, die vor einigen Jahrzehnten entdeckt wurden. Sie wissen, dass sie für dieses besondere seit 2001 Patent haben und das einzige, was zu tun ist, ist aggressives Marketing. Fragen Sie Ihren Arzt, warum haben Sie Cypralex und nicht eine andere, billigere SSRI-Variante verschrieben?

Es ist fast sicher, dass weder ich noch Ihr Arzt genau wissen, warum SSRI antidepressiv sein sollte . Jeder sagt es ... Die Liste der Nebenwirkungen von SSRIs ist lang: Anhedonie (Übelkeit), Übelkeit, Kopfschmerzen und andere Nervensymptome, Selbstmordgedanken und viele andere. Sie haben vielleicht von John Virapen gehört, einem ehemaligen Pharma-Manager, der im Alter ehrlich gestand, dass er in Eli Lilly Professoren bestochen hatte, um die erste Pille von SSRI-Fluoxetin (Prozac) zu vertreiben. Ich frage mich zusammen mit John Virapen: Wie ist es möglich, dass ein Mittel gegen Depressionen die Suizidgedanken als Nebenwirkung hat?

Klinische Studien können nicht vertrauenswürdig sein, nicht einmal in Medjugorje, ich müsste es manuell machen. John Virapen sagte einmal, dass 80% der Gelehrten in diesem Bereich bezahlt oder bezahlt werden. Vielleicht könnte ich diese Medikamente selbst anwenden, um sie aus eigener Erfahrung zu schreiben. Zusammen mit Sigmund Freud denke ich, dass ich als gebildeter Mensch gegen die meisten Drogensucht resistent sein und gegen Alkoholismus und Nikotin resistent sein muss :-). (Die Frustration ist, dass Sigmund Freud selbst Kokainunfälle hat und beträchtliche berufliche Scham abschneidet, bevor er seine eigene Abhängigkeit erkennt und Kokain sofort stoppt.)

Ich würde es schließen, damit die Arzneimittelhersteller so viel wissen, dass das Monoamin ( Serotonin und Dopamin ) ein Gehirnmotivationszentrum ist. Es ist die Website von Amphetaminen und Kokain ... Jeder Landwirt hier hat eine Chance, jemanden zu verletzen, auch nur einen kleinen Bruchteil der Bevölkerung. (Dies ist ein Fall von Nikotin - für eine kleine Fraktion von Menschen am Rande der Schizophrenie ist es eine Heilung und eine große Erleichterung.) Wenn eine ausreichende Anzahl von Chemikalien das Monomegasystem beeinflussen, werden einige zu Blockbustern werden. Es spielt keine Rolle, ob sie Patienten helfen, vor allem, um sie zu genehmigen und zu verkaufen. Das ist die Mentalität bestimmter Unternehmer.

Warum bei Heilpflanzen bleiben

Einfach, weil wir sie für Tausende und Millionen von Jahren gewohnt sind. Vergleichen Sie Kokain mit Blättern seiner Mutterpflanzen, Coca ( Erythroxylon coca ). Während kristallines Kokain eine tödlich süchtig machende Substanz ist, sind Kokablätter sicher - in ihrem natürlichen Zustand ist ihr Suchtpotential sehr gering ( Dr. Duke ). In Peru ist die Verwendung und der Verkauf von unverarbeiteten Rotholzblättern recht legal - sie werden in Kräutertees (z. B. zur Überwindung von Krankheiten) und zur Müdigkeit verwendet .

Kokain war ein Beispiel für ein eher extremes, aber weniger süchtig machendes SSRI-Antidepressivum, das bekanntermaßen seine natürlichen und gesünderen Äquivalente ist. Medaillon, Maiglöckchen, Johanniskraut, Ostropestřec, ausländische Hefter, Bakopa, Rajdihák und viele andere.

Landwirtschaftsunterricht: Jeder Rechen macht zusammen

Ähnlich wie für die SSRI Apotheker zu zahlen, habe ich meine Ziele. Ich möchte so bald wie möglich verstehen, dass wir unsere Grundstoffe wie gewohnt von unseren eigenen Kräften aus der Natur beziehen müssen. Was in verführerischen Verpackungen verpackt ist und immer noch als neueste Technologie bezeichnet wird, ist oft nur ein Betrug, nicht nur in Pharmazeutika, sondern auch in anderen Bereichen, zum Beispiel im Automobilbau . Wie der weise tschechische Ökonom sagt, ist es unser Vorteil, dass wir diese Art von Regime bereits in Mitteleuropa kennen. So wurde in Kuba und Südamerika vor einigen Jahren eine so genannte Organoponice- Selbsthilfe-Gemüse- und -Nahrungsgärtnerei aufgebaut . Wir haben hier keinen Platzmangel, deshalb haben wir keinen Kohl auf Balkonen, Terrassen und verlassenen Stadtparkplätzen, aber wir leiden unter teuren Medikamenten, die nur durch die Entwicklung von persönlichen und Selbsthilfe-Gärten wirksamer Heilpflanzen gelindert werden können. Der Pionier ist zum Beispiel der Garten der Heilpflanzen prof. Valíčka oder so genannte kotvičníková Bauernhof Ing. Štěpánka . Die Herausforderung für Wissenschaftler muss es sein, natürliche Medikamente, die bislang überschatteten Errungenschaften der Antibiotika des 20. Jahrhunderts, in die Medizin zu bringen.

Versuchen Sie, die Medizin im Garten zu wachsen

Weil Sie im Garten arbeiten, schlage ich vor, dass Sie neben Kohl auch die oben genannten Kräuter (Kozlík, Laute, Johanniskraut, Distel ...) für Ihren eigenen Gebrauch anbauen. Sie allein werden herausfinden, welcher für Sie am besten ist, und Sie können Cypralex loswerden. Vorsicht, Cypralex sollte nicht gleichzeitig mit Johanniskraut behandelt werden, obwohl es auf dem gleichen biochemischen Weg wirkt, und ihre Wirkungen könnten sich versehentlich vermehren. Vor ein paar Tagen habe ich eine Frage zu einer mysteriösen Viruserkrankung wie Mononukleose beantwortet. Als Antwort habe ich eine lange Liste von antiviralen Kräutern aufgeführt - das könnte Ihr erster Tipp sein. Viele dieser Arten wachsen in unserem Land, aber wenn Sie sie brauchen, werden Sie sie nicht finden: medizinische Geldbörse, Bartherz, Bayalis, Ysop, Honigkäfer, Zitronenmelisse, Geißblatt usw. Wenn Sie anfangen, diese Kräuter anzubauen, können Sie mehr als fähig sein, Ihre Tochter dafür zu belohnen, Ihnen Ginseng zu geben. Und weißt du was? Ersetzen Sie den Kohl mit einem eher sauren Kohl. Reis ist ein Rekord von Magnesium in der Pflanzenwelt, es hat auch viel Kalzium, Kalium, vorteilhafte Carotinoide und als einzige der Pflanzen ist eine bemerkenswerte Quelle für ω-3 ungesättigte Fettsäuren.

Mit dem Wunsch nach guter Gesundheit,

-boris-

| 21.3.2012

In Verbindung stehende Artikel

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Ginseng at senior - insomnia, varicose veins, joint pain

I ordered 70gr. Ginseng TaiwanTCM Liang. My daughter gave it to me as a gift. I'm 71 years old, I've been running top sport. My husband died in 2010. I will describe my problems very shortly, I suffer from insomnia for a long time; I can not sleep without a sleeping powder. I'm very active because I stayed alone. Owning a big dog, a house, I regularly go to practice a gymnastics training and I have a very painful knee, still stiff, badly bending. He owns a house with a lot of stairs. I kneel up on the stairs and exercise, I have varicose veins and in addition to sports (volleyball) - cervical spine. I apologize for such a long description of my illnesses. That's why the daughter decided that the ginseng will help you. Thank you Blanka

Ladies and gentlemen,

For a more extensive description of your problems, do not complain, on the contrary, describe your health quite briefly and in the right way. Often, we get a query that is much longer than yours, but the most important, that is, the health condition, there is almost nothing.

As a former top athlete you have the advantage of being aware of the importance of proper nutrition. Ginseng is a clear choice in your case - it was a great gift from your daughter. 70g is enough to test to what extent ginseng is able to help you.

Your problems are chronic, typical for old age , so ginseng use should be moderate and longer. For the first 10 days, I would recommend you take 2-3g a day. After this time, the effects that your ginseng will have on you should start to be noticeable. Then reduce the dose to 1g a day until you are 70g. Once you've finished using it, the effects of ginseng will die for many days if you feel it.

When I take it from the end, the cervical spine and stiff joints (knees) have a ginseng chance to improve, whether it is a simple wear or an arthritic immune / autoimmune reaction . You are doing well that your bent knees bend without a load and that you are going to practice. I usually exercise my knees on the stairs, which is not perfectly ideal from a physical point of view. I always tell people with movement difficulties that they should not forget about swimming. From my heart I would like you to give your knees ginseng a little help.

Otherwise, look for false pain medications: Wobenzym practically has no effect greater than Pankreolan, COX blockers ( ibuprofen , etc., " pain pills ") turn out to be too short-term, and in the long run the problem is not solved. As for all those glucosamine something, chondroitin is something hydrolyzed by how those advertisements fly them, and their pharmacokinetics will have to be better studied before I can say anything about them. The dog is positive, it would be medium sized as a cat lover, too, I recommend a cat.

The varicose veins are somewhat larger in your age. From some patients (patients) I knew, there are good experiences with varicose veins, but it's a desperately unexplored topic, so I just have to wish good luck again.

Maybe I'm most worried about your insomnia, or rather your sleeping sleep . The shorter sleeping period is said to be normal in the elderly. I'm not quite sure of that. But you need to make it clear that the intake of so-called hypnotics is an extremely poor long-term solution to insomnia. There are basically some layers of the pharmaceutical industry who call this class of medicines hypnotics and sedatives, although they know well that either benzodiazepine or nonenzyzapine, these "sedatives" act on only one receptor - GABA A inhibitory receptor , the most abundant brain in the brain, famous as a drunken receptor. Today's hypnotics, except for melatonin, should be called "alcohol in powder". They do not treat the cause, but allow the patients to drink without having to measure the way to the taproom. This hidden form of drunkenness in the urbanized world suffers from a few percent of the population (especially women), has the same psychopathology as ordinary drinking, unreasonable euphoria, physical dependence, and withdrawal symptoms, including dreaded delirium tremens .

Keep this in mind and do not forget to read my article on adjusting the internal hours of sleep and waking and the night-light hazards . Melatonin can be used to adjust the internal clock, but it can not work after many days of regular use just in the desired desired sleeping time.

Yours sincerely, Boris

Dear Mr. Boris, thank you very much for your encouraging article. I have already ordered 4 doses, I think my stomach has completely calmed down, my headache, my excitement, my whole husband has quieted (45 years we've lived together, I'm alone in the whole house alone, and loneliness sometimes makes me sick even though I'm very active, I practice twice a week, twice a day out in the woods with a dog, work in the garden, and more to tighten up financially, sell cosmetics, I think that's enough for my age, but I do not complain, I'm actually actually taking a sleeping medicine called Rivotril About 17 pm Cypralex and sometimes when the sun is high and a lot of shine on half of the Stinlox, but it is really exceptional, it is the only thing that bothers me and I can not get rid of it Fear not to fall in. Rada to listen to your next advice I believe , Like a woman-woman. Yours sincerely, Blanka

Hello!
I am very pleased that the ginseng helps you. It is wonderful for you to keep moving, still able to do something meaningful, to enjoy life. You even have the right diet. You will also be able to make many younger people today, just as you have once won in the sport. Many younger women are not able to understand the society they live in, they are still looking for opportunities that do not exist and are not able to perceive happiness. But let's go to the specific points of your letter.

GABA A agonists: clonazepam (Rivotril) and zolpidem (Stilnox)

Rivotril (clonazepam) and Stilnox (zolpidem) are exactly what I repeat all the time: powder in the powder. It acts on the same brain receptor as alcohol. As an athlete you are sure to know the basics of physiology and I do not have to explain to you what receptors and their agonists are. Daily use of these drugs has the same psychological aspects as alcoholism; their sudden withdrawal results in the same withdrawal symptoms as alcohol withdrawal in alcoholics (in severe cases up to delirium tremens ). Pharmaceutical companies do not say this in their way, because their goal is not to help. The legislators and the media, including medical journals, bribe from the bastard. Doctors are right about GABA and the agonists do not know in part, in part they are themselves the victims of these powders and advertising for them. As a result, many people are drinking pills in the evenings, and in the morning we meet them angry, grumpy and depressed at post offices, offices and road traffic. The same service of the company makes caffeine (also leads to unpredictable depressions ) and probably also antidepressants such as your Cypralex. The voice is raised only by self-confident experts, such as Radkin Honzak, in his article " Fifty Birthday of Benzodiazepines ".

Serotonin transducer: escitalopram (Cypralex)

Cypralex (escitalopram) is a selective serotonin reuptake inhibitor (SSRI). This does not say ordinary people. Simplified, it can be said that escitalopram enhances serotonin transmission. This also does not tell the laymen anything. How do you say that?

It is not easy. I would have lied if I said that I know exactly what escitalopram does. This is not even known by its manufacturer, Lundbeck, who holds the patent on escitalopram. They know only that this chemical is a good serotonin uptake blocker, as well as dozens of other, unpatented chemicals discovered several decades ago. They know that for this particular they have ever since 2001 a patent and the only thing to do is aggressive marketing. Ask your doctor why he was prescribed the Cypralex and not another, cheaper SSRI variant?

It is virtually certain that neither I nor your doctor will know exactly why SSRI should be antidepressant . Everyone says it ... The list of side effects of SSRIs is long: anhedonia (nausea), nausea, headache and other nerve symptoms, suicidal thoughts and much more. You may have heard about John Virapen, a former pharmaceutical manager who admitted honestly in Sweden that he had bribed professors to obtain Eli Lilly's permission to distribute the first pill of SSRI fluoxetine (Prozac). I, together with John Virapen, ask: How is it possible that a cure for depression is having suicidal thoughts as a side effect?

Clinical studies can not be trusted, even at Medjugorje, I would have to do it manually. John Virapen once said that 80% of scholars in this area are paid or paid. Perhaps I myself might be able to start using these medications myself to write about them from my own experience. Together with Sigmund Freud, I suspect that as an educated person I will be resistant to most drug addictions as well as being resistant to alcoholism and nicotine :-). (It is a joke that Sigmund Freud himself has dropped cocaine himself and has cut off considerable professional shame before he realizes his own addiction and stops promptly with cocaine.)

I would close it so that the drug manufacturers know so much that the monoamine ( serotonin and dopamine ) system is the brain's motivation center. It is the site of both amphetamines and cocaine ... Any pharmacist here has a chance to hurt anyone, even a small fraction of the population. (This is a case of nicotine - for a small fraction of people on the brink of schizophrenia it is a cure and a great relief.) When a sufficient number of chemicals that affect the mono-mega- nium system develop, some will eventually become blockbusters. No matter if they help patients, especially to approve and sell us. Such is the mentality of certain layers of entrepreneurs.

Why stay with medicinal plants

Simply because we are accustomed to them for thousands and millions of years. Compare cocaine with leaves of its mother plants, coca ( Erythroxylon coca ). While crystalline cocaine is a deadly addictive substance, coca leaves are safe - in their natural state, their addictive potential is very low ( Dr. Duke says). In Peru, the use and sale of unprocessed reddish leaves is quite legal - they are used in herbal teas (for example, to overcome altitude sickness) and chew to fatigue .

Cocaine has been an example of a somewhat extreme, but less addictive, SSRI antidepressant known to be their natural and healthier equivalents. Lobster, Lemon, St. John's Wort, Ostropestřec, from foreign stapler, bakopa, rajdihák and many others.

Farm lessons: Each rake rakes together

Similarly to paying for the SSRI pharmacist, I have my goals. I want to understand as soon as possible that we will have to get our basic commodities, as usual, by our own forces from nature. What is packed in tempting packaging and still labeled as the latest technology is often just a scam, not just in pharmaceuticals, but also in other areas, such as automobiles . As the wise Czech economist says, it is our advantage that we already know this kind of regime in Central Europe. In Cuba and South America, for example, a so-called organoponice - self-help vegetable and grocery gardens - has been expanded some years ago. We do not suffer from a lack of space here, so we do not have to grow cabbage on balconies, terraces and deserted city car parks, but we suffer from expensive medicines, which can only be alleviated by the development of personal and self-help gardens of effective medicinal plants. The pioneer is, for example, the garden of healing plants prof. Valíčka or so called "kotvičníková farma" Ing. Štěpánka . The challenge for scientists must be to make natural medicines, the hitherto overshadowed achievements of 20th century antibiotics , allow them to take their place in medicine.

Try to grow medicinal products in the garden

Because you are gardening, I suggest that, besides cabbage, you also start to grow the aforementioned herbs (kozlík, meduňka, St. John's wort, crocodile ...) for your own use. You alone will find out which one is doing the best of you and you may be able to get rid of Cypralex. Beware, Cypralex should not be taken at the same time as St. John's Wort, although it acts on the same biochemical pathway, and their effects could multiply inadvertently. Next: A few days ago, I answered a question about a mysterious viral disease like mononucleosis . In response, I listed a long list of antiviral herbs - this may be your first tip. Many of these species grow in our country, but just when you need them, you will not find them: medical purple, beard heart, bayalis, hyssop, honey beetle, lemon balm, lemon balm, Honeysuckle, etc. When you start to grow these herbs, you may be more than able to reward your daughter for giving you ginseng. And you know what? Replace the cabbage with a rather sour cabbage. Wheat is a record of magnesium in the vegetable kingdom, it also has a lot of calcium, potassium, beneficial carotenoids, and as the only one of the plants is a notable source of ω-3 unsaturated fatty acids.

With the wish of good health,

-boris-

| 21.3.2012

Related articles