Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Bluthochdruck mit Manidipin behandelt

Guten Tag

Ich interessiere mich für die energetisierende und stimulierende Wirkung von Ginseng, aber ich zweifelte daran, welche Art von Ginseng für Menschen mit Manidipin-behandeltem Bluthochdruck geeignet ist. Könntest du mir bitte antworten? Vielen Dank im Voraus. Jaume E. ( http://es.adaptogens.com , übersetzt).

Lieber Jaume,

Leider kann ich Ihnen nur auf Englisch antworten.

Eine schnelle Antwort auf Ihre Frage

ist, dass Ginseng in Ihrem Fall nicht kontraindiziert ist. Sie können den besten 6-jährigen geschnittenen Ginseng (Liang oder besser) aus einer zuverlässigen Quelle (Korea, Taiwan) probieren. Ich schlage vor, Sie lesen unsere Seite über die allgemeine Verwendung von Ginseng . Ich möchte darauf hinweisen, dass die Verwendung von Heilpflanzen zur Behandlung bestimmter Krankheiten eine medizinische Überwachung erfordert. Und jetzt, wo ich das Wichtigste gesagt habe, hätte ich einige weitere Kommentare zugelassen.

In der Tat kann Ginseng bei Bluthochdruck helfen

In der Tat hat Ginseng einige antihypertensive, insbesondere eine stabilisierende Wirkung auf den Blutdruck ( chen2008cpe ), vor allem in Fällen von primären (essentiellen) Hypertonie. Die japanische Kräuterkombination aus Ginseng, Ingwer und einem anderen Kraut, an das ich mich heute nicht mehr erinnern kann (Ginseng ist der Hauptbestandteil), hat die Fähigkeit, die essentielle Hypertonie bei etwa 30% der Patienten zu lindern. Der Name der Zeitschrift, in der ich diese Nummer gelesen habe, habe ich auch vergessen, aber wenn du Ressourcen willst, schau dir den Artikel über die blutdrucksenkende Wirkung von Ginseng an, da gibt es eine Menge Ressourcen. Daher ist Ginseng bei primärer Hypertonie nicht kontraindiziert. Die Bedenken, dass der Ginseng-Stimulationseffekt mit einem Anstieg des Blutdrucks einhergeht, sind in der Regel ungerechtfertigt und beruhen hauptsächlich auf der Tatsache, dass der Ginseng mit normalen koffeinverstärkenden Drücken gestrickt wird.

Zusammenfassung

Patienten mit Hypertonie, unabhängig davon, ob sie Ginseng einnehmen oder nicht, sollten Kontakt mit einem Arzt haben und regelmäßig den Druck messen. Diejenigen Ärzte, deren Universität keine medizinische Botanik angeboten hat, können sich über die Wirkungsmechanismen einer gut bewerteten, gut erforschten Pflanze informieren, die Ginseng aus den Tausenden verfügbaren Büchern und wissenschaftlichen Arbeiten lernen kann.

Das heilende und stimulierende Potenzial von Ginseng steht daher auch Menschen mit Hypertonie zur Verfügung, die mit herkömmlichen Medikamenten behandelt werden. Weitere Informationen finden Sie in den Antworten auf einige andere (meist tschechische) Fragesteller über Bluthochdruck:

Mit dem Wunsch nach guter Gesundheit,
Boris

| 25.1.2018

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Hypertension treated with manidipine

Good afternoon

I'm interested in the energizing and stimulating effects of ginseng, but I was in doubt about what type of ginseng is suitable for people with manidipin-treated hypertension. Could you please answer me? Thanks in advance. Jaume E. ( http://es.adaptogens.com , translated ).

Dear Jaume,

Unfortunately, I am only able to answer you in English.

A quick answer to your question

Is that ginseng is not contraindicated in your case. You can try the best 6-year-old sliced ginseng (liang or better) from a reliable source (Korea, Taiwan). I suggest you read our page on general use of ginseng . I would point out that the use of medicinal plants for the treatment of particular illnesses requires medical supervision. And now that I have already said the most important thing, I would like to take a few more notes.

In fact, ginseng can help with hypertension

In fact, ginseng has a certain antihypertensive, in particular a stabilizing effect on blood pressure ( chen2008cpe ), especially in cases of primary (essential) hypertension. The Japanese herbal combination of ginseng, ginger and one other herb, which I do not recall now (ginseng is the main ingredient) has the ability to relieve essential hypertension in approximately 30% of patients. I have also forgotten the name of the magazine where I read this number, but if you want resources, look at the article on the antihypertensive effect of ginseng, there are plenty of resources . So, ginseng is not contraindicated in primary hypertension. The fear that ginseng's stimulation effect is linked to an increase in blood pressure is generally unjustified, and is mostly due to the fact that ginseng is knit with normal pressure-enhancing caffeine-based stimulants.

Summary

Patients with hypertension, whether they are taking ginseng or not, should be in contact with a doctor and should regularly measure the pressure. Those doctors whose university did not provide a course of medical botany can learn from the thousands of available books and scientific papers about the mechanism of action of a valued and well-studied plant that is ginseng.

The healing and stimulating potential of ginseng is also available to people with hypertension treated with conventional drugs. For more information, please see the answers to some other (mostly Czech) questioners about high blood pressure:

With the desire for good health,
Boris

| 6.4.2012

Related articles