Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Heute ist die TCM nicht China, ähnlich wie Taiwan

Eines der Dinge, die Taiwan hier eingenommen hat, ist Taiwans Ansatz für die traditionelle chinesische Medizin und natürliche Medikamente .

Ganz objektiv ist Taiwan derzeit nicht nur chinesischer als China, aber seine Bewohner sind auch viel höflicher und weniger böse als die in (urbanisierten) China. Es ist in Bezug auf die Umwelt auch sauberer als China und hat ein ideales Klima für das Wachstum von Obst und Pilzen. Die Qualität der aus China importierten TCM ist für die taiwanische Regierung von nationaler Bedeutung und wird durch ein System von Einfuhrregelungen geregelt, die direkt mit den ausländischen Erzeugern dieser Kräuter überwacht werden.

Die Spezialität Taiwans in Bezug auf pflanzliche Arzneimittel und chinesische Medizin wird durch drei Faktoren gegeben:

  1. Taiwan ist das einzige Land der Welt mit einer ununterbrochenen Tradition der chinesischen Medizin.
  2. Im Gegensatz zu vielen umliegenden Ländern sind die Taiwaner ehrlich (wahrscheinlich wie die Japaner).
  3. Taiwan gehört zu entwickelten Ländern mit hoher Qualität der Gesundheitsversorgung.

Die Gründe für diese Gefahren liegen in der historischen Entwicklung Taiwans, die ich Ihnen auf dieser Seite nicht belasten will. Wenn Sie jedoch etwas länger lesen möchten, sprechen Sie über Dinge, die Sie über Wikipedia über Taiwan nicht wissen:

Taiwan Verbindung mit TČM Tradition

Wenn wir verstehen wollen, warum Taiwan in Bezug auf chinesische Kräuter eine einzigartige Position einnimmt, müssen wir erkennen, dass (a) die traditionelle chinesische Medizin eng mit der Definition von Chinesisch verwandt ist und (b) Taiwan das einzige Land ist, in dem der chinesische Mystiker Tradition ohne Unterbrechung.

Die Chinesen sind geprägt von Respekt für Vorfahren und Tradition

Chinas Kultur zeichnet sich durch den Respekt vor der Tradition aus, was die gedankenlose Akzeptanz der Weisheit (und Dummheit) der Vorfahren und den Respekt vor den Vorfahren in einer uralten Form bedeutet, in der er von einem praktizierenden Menschen praktiziert wurde. Anstatt einer religiösen Trance führen die Chinesen solche Gründe an, die uns dazu bringen, auf den Friedhof zu gehen, was auch immer unsere Bezeichnung ist. Der Unterschied ist, dass (traditionelle) Chinesen normalerweise Friedhöfe meiden und nach Chinas Dušičky (Jingming, Anfang April) gehen, um aufzuräumen. Stattdessen haben ihre Vorfahren ihre Statuen zu Hause, wo sie ihnen jeden Tag Respekt geben können, ohne die Hausschuhe zu verlassen. Die Statuetten stehen auf dem Hauptaltar, dem dominanten Möbelstück an der markanten Stelle des Eingangsraumes. Die Grenze zwischen Vorfahren, Göttern und Göttern ist unklar. Der chinesische Himmel erinnert vor allem an eine bürokratische Organisation, die für die Götter am besten geeignet sind, sind besondere Opfergaben.

Lernen Die Verwirrung des Gehorsams gegenüber den Ältesten und Vorgesetzten, die manchmal als Revolution benutzt wird, ist in der Tat die langweiligste Zusammenfassung des ungezügelten Respekts der Vorfahren in der chinesischen Seele. Lassen Sie uns dennoch erkennen, dass die chinesische Zivilisation eine landwirtschaftliche Zivilisation war, und dann können wir zum ersten chinesischen Gebet - dem Gelben Kaiser - und zur traditionellen chinesischen Medizin übergehen.

Die Erfindung der chinesischen Medizin wird den fortgeschrittensten chinesischen Vorfahren zugeschrieben.

In der chinesischen Mythologie ist der Erfinder der Prinzipien der chinesischen Medizin der Gelbe Kaiser selbst, der als der Vorfahre der gesamten chinesischen Nation und einer der legendären drei Herrscher und fünf Kaiser gilt. Deshalb werden die Chinesen für TCM dauerhaft eine führende Position unter den menschlichen Künsten garantiert. Aber es gibt nicht genug zwischen den drei Herrschern, Shen-nong , dem Bauernbauer und dem sogenannten Herrscher des Volkes. Shen-nong erfand den Pflug nach der Legende und war berühmt dafür, dass er, genau wie JIry Sadlo von der Fakultät für Naturwissenschaften, alle Pflanzen, die er gefunden hatte, schmeckte. Er hatte einen durchsichtigen Körper, durch den er sofort die Wirkungen der krautigen Pflanzen sah und dadurch pflanzliches Wissen über TCM erzeugte. Daher legen die Chinesen der Landwirtschaft bei der TCM größten Wert bei.

Durch das Schicksal wird Taiwan zum Hauptträger der chinesischen Tradition und damit auch der TCM

der Tempel in Alishan Nachdem die Kommunistische Partei Chinas auf dem Festlandchina an die Macht gekommen war, suchten Chiang Kai-shek, seine Anhänger (die Kuomintang- Seite) und viele Menschen, die den Kern der chinesischen Kultur bildeten, Zuflucht in Taiwan. In Taiwan sind die gesamte chinesische Akademie der Wissenschaften ( Academia Sinica ) und etwa die Hälfte der existierenden chinesischen kulturellen Artefakte (eine große Anzahl), die noch im Nationalen Palastmuseum in Taipeh untergebracht sind. Außerdem flohen Priester und Mönche verschiedener religiöser Orden aus Taiwan sowie alle anderen Menschen, die einen Grund hatten, die Kommunisten (wie die Kapitalisten) zu fürchten.

Die Geschichte der Entstehung und der Rivalität von KSČ und Kuomintang könnte noch lange diskutiert werden, doch das wesentliche Ergebnis ist: Die kommunistische "Kulturrevolution" in Teilen Chinas hat die traditionelle Kultur teilweise zerstört. Taiwan ist damit seit 50 Jahren der einzige Träger der Chinas Quintessenz. Konfuzianische, taoistische und buddhistische Tempel in Taiwan gedeihen und tragen dazu bei, die mit der TCM verbundene chinesische Tradition aufrechtzuerhalten. Die Exilanten brachten den Mönchen auch näher an die Kapitalisten, so dass wir heute die modernen klösterlichen Megakomplexe wie den Dharma Drum Mountain in Taipeh bewundern können, der sich in der Zeit von Wolkenkratzern und riesigen Einkaufszentren nicht schämen sollte.

Auch die chinesische Medizin hat sich gut entwickelt. In Taiwan koordinieren die "westlichen Medizin" -Koordinaten mit den Praktiken der "chinesischen Medizin" und werden gut toleriert. Die Patienten nehmen ungefähr das gleiche Ausmaß an, und chinesische Kräuter nehmen den gleichen Abschluss wie ein medizinisches Diplom. Die Kräuter können nur von denen empfohlen werden, die die uralte Studie der TCM durchlaufen haben. Am begehrtesten sind Ärzte, die ein doppeltes Diplom aus der chinesischen und der westlichen Medizin besitzen. Im dritten Jahrtausend gibt es eine entschiedene Anstrengung des Festlandchinas, zu den verlorenen Wurzeln zurückzukehren, und Taiwan ist eine Art Vorbehalt, wo chinesische Spiritualität, Kultur und Kunst im ursprünglichen, unveränderten Zustand zu finden sind.

Moderne Forschung zu traditionellen Arzneimitteln in Taiwan

Derzeit versuchen taiwanesische Wissenschaftler Chinas Kräuter mit der Molekularbiologie zu verbinden. Die chinesische Medizin ist spezialisiert auf Fakultäten renommierter Universitäten und spezialisierter Forschungsinstitute.

Forschung von polnischen und anderen traditionellen Arzneimitteln

Taiwan ist das führende Land bei der Erforschung des Hochglanzglases, dessen Genom von einem Team der Universität Yangming in Taipeh entschlüsselt wurde (das Forschungsprojekt läuft noch). Es gibt auch chinesische Raupen (Labor, das Wild wird aus Tibet importiert) und hochwertige Stämme anderer Pilze, wie Monascus purpureus . Erst nach langem Studium von Inhaltsstoffen und chemisch-taxonomischen Problemen von Pilz- und Kräutermedizin wird deutlich, warum der Anbau in garantierter Qualität (im Gegensatz zur Aspirinproduktion ) Geräte und Wissen auf Weltniveau erfordert.

Taiwanesisches Projekt der Glossar-Glomerulus-Analyse

beschreiben (http://ymbc.ym.edu.tw/gl/)

Kräuter aus China sind billig, aber sie leiden unter vielen Problemen

Die überwiegende Mehrheit der Kräutermaterialien für die traditionelle chinesische Medizin wird in Kontinentaleuropa angebaut. Aber das ist nicht so offensichtlich wie es scheint. Die Tradition der chinesischen Medizin ist in China während der "Kulturrevolution" in den 1950er Jahren fast entwurzelt worden. Ich möchte hier nicht auf die Geschichte eingehen, von der ich nicht viel weiß. Die Wahrheit bleibt, dass die traditionelle chinesische Medizin seit mehreren Jahrzehnten feudal im sozialistischen China ist.

Bis in die 1980er Jahre war die chinesische Regierung gezwungen, Tsun Shui-sen (Chinesen Ciolkovsky) aus seiner Spezialität zu machen. Seit den 1990er Jahren wurde der offizielle TEC offiziell verurteilt und im neuen Jahrtausend hat TCM in der VR China volle staatliche Unterstützung genossen. Wie es jedoch geschieht, wenn die alte Pflanzung wächst, wachsen die gleichen Pflanzen gewöhnlich nicht an ihrer Stelle, sondern Ruderal-Strategen oder Unkraut.

In den 1990er Jahren stürzte China in eine Phase des ungezügelten Kapitalismus. Traditionelle Kräuter haben begonnen, groß zu wachsen, aber nicht in Bezug auf die Tradition, sondern auf der Suche nach Reichtum. Maximierung von Profit und Wettbewerbsfähigkeit wird alles geopfert. Ich mag die Chinesen nicht mehr, aber es kann nicht scheinen, aus der VR China exportierte Kräuter sind wirklich oft ein Ort für giftige Arzneimittel. Die chinesischen Kommunisten sind verzweifelt für diejenigen, die Geschäftsleute sind, sie führen sie auf einem Laufband aus ( pdf , pdf , pdf , pdf ) haben kürzlich 400 Unternehmen, die chinesische Kräuter mit geringer Qualität exportieren, verboten ( pdf ), hilft es nicht.

Das taiwanesische Gesundheitsministerium hat wiederholt in den in China angebauten Kräutern die unannehmbaren Mengen verschiedener Schadstoffe gefunden: Pestizide, Konservierungsstoffe, Tierarzneimittel, Bleichmittel, künstliche Süßstoffe und noch mehr pdf ).

Taiwan aus China importiert nur hochwertige TČM-Produkte

Die hohe Entwicklung der traditionellen chinesischen Medizin in Taiwan ist mit sehr hohen Qualitätsanforderungen an Kräuter verbunden, von denen die meisten aus Taiwan und China aus dem Festland China und anderen Ländern importiert werden. Heiler und Händler verlangen hohe Qualität, weil sie von lokalen Kunden geschätzt werden. Taiwan wird so zu einem Filter, durch den schlechte Qualität nicht überschritten wird.

Die taiwanesischen Gesetzgeber sind auch aktiv an der Frage der Qualität der importierten chinesischen Kräuter beteiligt. Es gibt bereits ein System von Einfuhrlizenzen für Unternehmen, die chinesische Kräuter importieren. Dieses System soll die taiwanesische Regierung verschärfen ( pdf ). Man kann sagen, dass die taiwanesischen Chinesen am besten wissen, wie man die Tricks ihrer unehrlichen Soukmenovce reifen kann. Zum Beispiel gibt es bei Ginseng, der in Taiwan nicht angebaut werden kann, einen Konsens, dass zur Gewährleistung seiner Qualität und Reinheit eine direkte Überwachung des gesamten Prozesses seiner Kultivierung und Verarbeitung erforderlich ist.

Taiwans Umgebung eignet sich besonders für Pilzzucht

Neben der Respektierung der chinesischen medizinischen Tradition und der Kontrolle des Genoms von kultivierten Pilzen und insbesondere von Glitzern hat Taiwan einen weiteren großen Vorteil für den Pilzanbau - seine klimatischen und geografischen Bedingungen.

Pilze benötigen eine besonders saubere Umwelt

Pilze sind ein natürlicher Bioakkumulator von Schwermetallen. Selbst in einer sauberen Umgebung können sie viel anhäufen. Schwermetalle sind besonders heikel, weil sie bereits in kleinen Konzentrationen vor allem das Nervensystem und die Gehirnzellen zerstören. Wer Pilze kauft oder sammelt, sollte an der Umgebung interessiert sein, in der die Pilze wuchsen. Nach Prof. Váňu ( pdf ), Pilze zu sammeln, um aus verschmutzten Gebieten zu essen (Ostrava, Nordböhmen ...), zahlt überhaupt nicht.

Taiwan garantiert die Reinheit der Pilze und das optimale Klima

Geografisch liegt Taiwan über das Cancer Tropical und hat eine Fläche, die ungefähr der Slowakei entspricht. Es hat in der Regel ein Inselklima - eine konstante Temperatur (30 ° C im Sommer, 15 ° C im Winter), ohne Unterschied zwischen Tag und Nacht und fast 100% Luftfeuchtigkeit. Pilze in Taiwan werden auch dort wachsen, wo Sie nicht wollen (zB Schuhe, Gürtel, Lederwindeln, Bettlaken, Holzmöbel, ganz zu schweigen von Beinen).

Die meisten Industrien und Bevölkerungen sind im westlichen Tieflandgebiet konzentriert. Die östliche Zone des Berges (mehr als 200 Schilde über 3.000 m) wird ständig durch die Subduktion der Ozeanplatte geschaffen und besteht hauptsächlich aus steilen Schilden, die durch vertikale Schluchten getrennt sind. Der höchste Berg ist der fast viertausend Kilometer lange Nephrit-Berg. Wenn es in den Bergen größere Straßen gibt, können sie nicht über die Oberfläche gehen - sie müssen auf Tunnelbrücke gebaut werden.

Der vielleicht wichtigste Faktor, der zur Reinheit Taiwans beiträgt, ist das Niederschlagsregime. In den Bergregionen tropft mehrmals am Tag heißer Regen, der ständig Luftschleier durchläuft. Es gibt eine Periode von Nieselregen für Wochen. Dies liegt an der Kompression der Ozeanwinde, die die taiwanesischen Berge berühren. Wenn die kalte Luft eindringt, kühlt es in Taiwan nicht ab, aber es wird dunkler. Trotz des modernen Lebensstils ist die Luft in Taiwan ständig sauber.

Taiwan Grüne Insel
Taiwan wird eine grüne Insel genannt .
Hualien (Taiwan)
Hualien (Taiwan).
Laonung-Fluss (Taiwan)
Laonung-Fluss (Taiwan)

Es tut uns Leid, aber dieser Artikel ist noch nicht fertig. Aktuelle, ist unvollendet Version nicht seine endgültige Form auszudrücken.

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Today, the CSF is not China, much like Taiwan

One of the things that Taiwan is interested in here is the Taiwanese approach to Traditional Chinese medicine and natural medicines at all .

Quite objectively, Taiwan is currently not only more chinese than China, but its inhabitants are also much more polite and less pitiful than those in China's (urbanized). It is also cleaner than China in terms of the environment and has an ideal climate for fruit and mushroom growth. The quality of TCM imported from China is a matter of national importance for the Taiwanese government and is addressed by a system of import arrangements with surveillance directly with foreign growers of these herbs.

The specialty of Taiwan in terms of herbal medicines and Chinese medicine is given by three factors:

  1. Taiwan is the only country in the world with an uninterrupted tradition of Chinese medicine.
  2. Unlike many surrounding countries, the Taiwanese are honest (probably like the Japanese).
  3. Taiwan belongs to developed countries with high quality health care.

The reasons for these dangers lie in the historical development of Taiwan, which I do not want to burden with on this page. However, if you are interested in reading somewhat longer talk about things you can not learn about Wikipedia about Taiwan, then continue:

Taiwan interconnection with the TCM tradition

When we want to understand why Taiwan is in a unique position in terms of Chinese herbs, we must realize that (a) traditional Chinese medicine is deeply related to the Chinese definition itself; and (b) Taiwan is the only country in which the Chinese mystic Tradition without interruption.

The Chinese are characterized by respect for ancestors and tradition

Chinese culture has its respect for tradition, meaning the thoughtless assumption of the wisdom (and stupidity) of ancestors and respect for the ancestors in an ancient form in which it was practiced by the pracible man. Rather than some religious rapture, the Chinese are leading such reasons that make us go to the cemetery, whatever our denomination is. The difference is that (traditional) Chinese people normally avoid cemeteries and just clean up the Chinese Dušičky (Jingming, early April). Instead, they have their ancestral statuettes at home where they can give them respect each day without leaving the slippers. Statuettes stand on the home altar, the dominant piece of furniture at the prominent place of the entrance room. The boundary between ancestors, gods and gods is unclear. The Chinese sky most of all reminds of a bureaucratic organization, the most suitable victims for the gods are special sacrificial notes.

Learning The Confusion of obedience to the elders and the superiors, sometimes referred to as a revolution, is in fact the most boring summary of unbridled respect for the forefathers in the Chinese soul. Still, let's realize that Chinese civilization was an agricultural civilization, and then we can move on to the first Chinese prayer - the Yellow Emperor - and to traditional Chinese medicine.

The invention of Chinese medicine is attributed to those who are the highest-ranking Chinese ancestors.

In Chinese mythology, the inventor of Chinese medicine principles is the Yellow Emperor himself, who is considered the forerunner of the entire Chinese nation and one of the legendary three rulers and five emperors. That is why the Chinese for TCM is permanently guaranteed a leading position among human arts. But there is not enough between the three sovereigns there is Shen-nong , the divine peasant and so-called ruler of the people. Shen-nong invented the plow according to the legend and was famous for the fact that, just like JIry Sadlo from the Faculty of Science, he tasted all the plants he found. He had a transparent body through which he immediately saw the effects of the herbaceous plants, thereby creating the herbal knowledge of TCM. The TCMs therefore attach maximum importance to agriculture.

By managing fate, Taiwan has become the main bearer of the Chinese tradition and hence also of the TCM

The temple in Alishan After China's Communist Party came to power in mainland China, Chiang Kai-shek, its adherents (the Kuomintang side) and many of the people who formed the core of Chinese culture resorted to Taiwan. In Taiwan, the entire Chinese Academy of Sciences ( Academia Sinica ) and about half of the existing Chinese cultural artifacts (a huge number) that are still housed in the National Palace Museum in Taipei have ended. In addition, priests and monks of various religious orders ran away from Taiwan and all other people who had reason to fear the Communists (such as the capitalists).

The history of the KSČ and Kuomintang's origins and rivalries could be talked about a long time ago, but the result is significant: the Communist "cultural revolution" in part of China has destroyed, partially suppressed traditional culture. Taiwan has thus become the only bearer of China's quintessence for 50 years. Confucian, Taoist and Buddhist temples in Taiwan flourish and contribute to preserving the Chinese tradition associated with the TCM. The exile has also brought the monk closer to the capitalists, so now we can admire the modern monastic mega-complexes such as the Dharma Drum Mountain in Taipei , which is not to be ashamed in the era of skyscrapers and giant malls .

Chinese medicine itself has also flourished. In Taiwan, the "Western medicine" co-ordinates co-exist with the practices of "Chinese medicine" and are well tolerated. Patients are attending roughly the same extent, and Chinese herbalists take the same degree as a medical diploma here - the herbs can only be recommended by those who have gone through the age-old study of the TCM. The most sought after are the doctors who have a double diploma, both Chinese and "Western" medicine. In the third millennium, China's major efforts to return to lost roots are evident, and Taiwan is a sort of reserve where Chinese spirituality, culture and art can be found in the original, unchanged state.

Modern research on traditional medicines in Taiwan

At present, Taiwanese scientists are trying to link the study of Chinese herbs with molecular biology. Chinese medicine specializes in faculties of renowned universities and specialized research institutes.

Research of gloss and other traditional medicines

Taiwan is the leading country in the research of the glossy glass, whose genome was deciphered by a team from Yangming University in Taipei (the research project is still running). There are also Chinese caterpillars (laboratory, the wild is imported from Tibet) and high quality strains of other mushrooms, such as Monascus purpureus . Only after long study of the content of substances and chemical-taxonomic problems of fungal and herbal medicines we realize why their cultivation in guaranteed quality (as opposed to aspirin production) requires equipment and knowledge equipment on a world level.

Taiwanese analysis project of glossy glass genome

Describe (http://ymbc.ym.edu.tw/gl/)

Herbs from China are cheap, but they suffer from many problems

The vast majority of herbal material for traditional Chinese medicine is grown in continental China. But that is not as obvious as it would seem. The tradition of Chinese medicine was almost uprooted in China during the "Cultural Revolution" in the 1950s. I do not want to deal with history here, which I do not know too much about. The truth remains that traditional Chinese medicine has been feudal in socialist China for several decades.

Until the 1980s, the Chinese government had been forced to make Tsien Shu-sen (Chinese Ciolkovsky) out of his specialty. Since the 1990s, the official TEC has been officially condemned, and in the new millennium TCM in the PRC has enjoyed full government support. However, as it happens when an old stand is erected, the same plants usually do not grow in its place, but ruderal r-strategists, or weeds.

In the 1990s, China plunged into a phase of unbridled capitalism. Traditional herbs have begun to grow in great, but not in respect of tradition, but in pursuit of wealth. Maximizing profit and competitiveness is all about sacrificing. I'm a fan of the Chinese, but it can not be shining; herbs exported from the PRC are really often a place for poisonous medicinal substances. The Chinese Communists are desperate of those who are businessmen, they execute it on a running belt ( pdf , pdf , pdf , pdf ), Recently banned 400 firms exporting low-quality Chinese herbs ( pdf ), It does not help.

The Taiwanese Ministry of Health has repeatedly found in the herbs cultivated in China the unacceptable levels of various harmful substances: pesticides, preservatives, veterinary medicines, bleaching additives, artificial sweeteners and other pdf ).

Taiwan from China imports only very high quality TCM products

The high development of traditional Chinese medicine in Taiwan is associated with very high quality requirements for herbs, most of which are imported from Taiwan and China from continental China and other countries. Healers and traders demand high quality, as local customers can appreciate it. Taiwan thus becomes a filter through which poor quality will not pass.

Taiwanese legislators are actively involved in the issue of the quality of imported Chinese herbs. There is already established a system of import licenses for companies importing Chinese herbs. This system is intended to tighten up the Taiwanese government ( pdf ). It can be said that the Taiwanese Chinese know best how to make the tricks of their dishonest soukmenovce. For example, for ginseng that can not be grown in Taiwan, there is a consensus that direct quality control is needed to guarantee its quality and purity throughout the cultivation and processing process.

Taiwan's environment is particularly suitable for mushroom growing

In addition to respecting the Chinese medical tradition and control of the genome of mushrooms grown, and in particular shiny oars, Taiwan has a great advantage for mushroom growing - its climatic and geographical conditions.

Mushrooms require a particularly clean environment

Mushrooms are a natural bioaccumulator of heavy metals. Even in clean environments, they can accumulate a lot. Heavy metals are particularly tricky because even in small concentrations they tend to destroy primarily the nervous system and the brain cells. Anyone buying or collecting mushrooms should be interested in the environment in which the mushrooms grew. According to Prof. Váňu ( pdf ) Collecting mushrooms from the contaminated areas (Ostrava, Northern Bohemia ...) is not paid at all.

Taiwan guarantees the purity of the mushrooms and the optimal climate

Geographically, Taiwan lies across the Cancer Tropical and has an area roughly the same as Slovakia. It typically has an island climate - a constant temperature (30 ° C in summer, 15 ° C in winter) without any difference between day and night and almost 100% humidity. Mushrooms in Taiwan will grow even where you do not want (shoes, belt, leather nappies, sheets, wooden furniture, not to mention legs).

Most industries and populations are concentrated in the western lowland area. The eastern zone of the mountain (more than 200 shields over 3,000m) is constantly created by the subduction of the ocean plate and consists mainly of steep shields separated by vertical canyons. The highest mountain is the nearly four-thousand-mile Nephrite Mountain. If there are larger roads in the mountains, they can not go along the surface - they have to be built in a tunnel-bridge way.

Perhaps the most important factor contributing to the cleanliness of Taiwan is its rainfall regime. In the mountainous regions, hot rain rinses several times a day, constantly scrubbing air dirt. There is a period of drizzle for weeks. This is due to the compression of the ocean winds that hit the Taiwanese mountains. When it gets cold air, it does not cool in Taiwan, but it gets darker. Despite the modern way of life, the air in Taiwan is constantly clean.

Taiwan Green Island
Taiwan is called a green island .
Hualien River (Taiwan)
Hualien River (Taiwan).
Laonung River (Taiwan)
Laonung River (Taiwan)

Sorry, but this article is not finished. Current, unfinished version does not express its final form.