Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Ohren pfeifen (Tinnitus, Tinnitus )

Tinnitus als frühes Symptom von ZNS-Problemen

Tinnitus (kleiner Tinnitus ) ist ein Symptom, das sich wie Pfeifen, Klingeln, Taubheit oder Kribbeln in Ihren Ohren manifestiert. Es ist ein Problem, das wir alle kennen. Bei weniger Menschen ist das Pfeifen oder Kribbeln in den Ohren jedoch so stark, dass es den Alltag stört und behandelt werden muss.

Innenohr

Schlucken, Grollen und Klingeln in den Ohren - was ist der Unterschied?

Tinnitus ist eine halluzinatorische Störung, deren Ursache nervös ist. Typischerweise ist es eine Reizung eines gewissen Grades des Hörweges. Ein hoher Ton, der als "Pfeifen im Ohr" bekannt ist, tritt gewöhnlich bei Reizung oder Tod einer oder mehrerer Haarzellen im Innenohr auf. Flohzellen erlauben uns normalerweise, reine Töne zu hören, die nicht nur aus Musik, sondern auch aus Sprache und Klängen bestehen. Die sterbende Haarzelle sendet eine Reihe von Aktionspotentialen - Signale, die normalerweise für die neuronale Kommunikation verwendet werden - in unserem tödlichen Krampf - und dies ist unser Hörzentrum, das als der Nettoton der Frequenz entsprechend der Position der Haarzelle in der Schnecke bewertet wird. Daher wird das Pfeifen im Ohr am häufigsten als reiner Ton ausgedrückt. Halluzinationen wie Pfeifen, Summen und Brummen können auch eine andere Ätiologie haben. Die Halluzination von Geräuschen vieler Frequenzen (Summen, Summen, Klicken, Summen usw.) weist entweder auf eine Reizung des Mittelohrs (z. B. Entzündung ) oder eine Reizung des Hörnervs hin oder weist sogar eine tiefere Verbindung zu den Hörzentren im Gehirn auf. Außerdem wird Ton manchmal als echter Tinnitus angesehen - zum Beispiel durch den Blutkreislauf, der als objektiver Tinnitus bezeichnet wird .

Verlust des Gehörs ist ein natürliches Phänomen des Alterns

Die fibrösen Zellen sind Nervenzellen, und sie sind sehr empfindlich. Ihr Sterben ist ein normales Phänomen, das mit zunehmendem Alter voranschreitet. Tote Haarzellen erscheinen nicht. Ältere Menschen verlieren zuerst ihre Fähigkeit, hohe Töne zu hören. In einem höheren Alter verschlechtert sich das Gehör insgesamt und Menschen über 90 sind oft fast taub. Sterben von Haarzellen ist ein Phänomen, das nicht vermieden werden kann, aber es kann die richtige Ernährung verlangsamen. Um den Verlust des Stammzellenhörens zu beheben, ist unsere Medizin noch nicht gewachsen.

Warum Tinnitus so wichtig ist

Hör- und Gleichgewichtszentren sind das sensibelste aller Sinneszentren des Gehirns . Das hängt etwas mit unserem guten Gehör zusammen, besonders mit der Richtung des Hörens. Richtungshören erfordert unrealistische Empfindlichkeit und die Fähigkeit, Mikrosekunde Verzögerung zwischen dem rechten und linken Ohr zu unterscheiden. Sogar die Gleichgewichtsneuronen sind extrem empfindlich - viele giftige Substanzen, selbst in einer minimalen Konzentration, verursachen Störungen der Gleichgewichtsempfindungen, Schwindel und Übelkeit. Ein anschließendes Klingeln sollte dann den potentiell giftigen Inhalt des Magens aus dem Körper entfernen. (Trolling und Schwindel werden auch als frühe Symptome von abnormen Hirnzuständen gesehen. Erbrechen ist eines der typischen Anzeichen von Enzephalitis, während Tinnitus die erste Warnung zu Beginn eines potenziell destruktiven Hirnprozesses sein kann, wie Autoimmunentzündung . Ungesunde Prozesse im Gehirn werden auch von der Aktivierung empfindlicher Mikrogliazellen und Kopfschmerzen begleitet . Zum Beispiel ist der Alkoholkonsum mit Kopfschmerzen aufgrund der Aktivierung der Mikroglia ( Kater ) verbunden und stört das Gefühl von Gleichgewicht, Trampling und Übelkeit. Langsamere destruktive Prozesse können jedoch schwierig sein und ihr einziges Symptom kann Tinnitus sein.

Ohren pfeifen als Folge von Radio-Lärm

Heutzutage gibt es eine weitere mögliche Ursache für Tinnitus: Funkstörungen. Hoch- und Niederspannungskabel, elektrische Geräte und insbesondere zellulare Netzwerke tragen zu einer ZNS-Irritation bei, die sich durch Tinnitus manifestieren kann. Unter normalen Umständen ist elektromagnetische Strahlung, sogar Mikrowellen, für das menschliche Gehirn absolut unschädlich. Aber heute haben wir so viele verschiedene Funknetze, dass es optische Lappen im Mikrowellenfeld erzeugen und das Gehirn beeinflussen kann. Und es ist nicht wichtig für die Macht der Ressource, wie hoch das mobile Netzwerk ist. Wenn ich das elektromagnetische Feld mit dem Teich verglichen habe, war es in der Vergangenheit ruhig und es schwebte leicht. Im 20. Jahrhundert begann der Wind zu wehen, aber es war immer noch möglich zu baden, nur gelegentlich wegen einer höheren Wasserwelle. Aber wenn die Motorradurlauber auf dem Teich beginnen, dessen Schrauben Kurven komplexer Formen beschreiben, müssen die Schwimmer aus dem Wasser kommen. Wenn Sie an übermäßigem Tinnitus leiden, sollten Sie Wohnungen in der Nähe von Hochspannungsleitungen und Mobilfunk-Sendern meiden.

Tinnitus als Symptom sollte definitiv nicht unterschätzt werden . Es sollte ein Grund sein, einen Neurologen zu besuchen und herauszufinden, ob es eine Ursache im Mittelohr oder im Gehirn gibt.

Potenzial für Adaptogene in der Behandlung von Tinnitus

Während wir nach einem Heilmittel suchen, kein Symptom, sondern eine Ursache, die möglicherweise ernst sein kann. Wenn der Tinnitus hartnäckig anhält, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen, um eine Gehirnuntersuchung durchzuführen. Auf jeden Fall werden Sie die Adaptogene nicht verpassen, die ein großes Potenzial sowohl bei normalen als auch bei Autoimmunentzündungen des Nervensystems haben.

Wenn Sie sich direkt für Ginseng entscheiden, ist die Ginseng-Wurzel-Bohne täglich zu trinken, vorzugsweise zusammen mit der Pasta und dem Kaffeelöffel geriebenen frischen Ingwers . Ingwer und Kurkuma sind andere wirksame Adaptogene, die für Nervenverstauchungen geeignet sind. Der scharfe Geschmack von Ingwer und die Bitterkeit von Kurkuma können gewöhnt werden. Außerdem haben diese Pflanzen antivirale Wirkungen . Zu den bedeutenden entzündungshemmenden Wirkungen gehören auch das bekannte indische adaptogen vitania snodárna und schließlich Cannabis (das nicht als Adaptogen angesehen werden kann). Selbst in den Fällen, in denen eine Kräutertherapie keine Linderung bringt, können Sie sicher sein, dass die Adaptogene nicht krank machen.

  Verwandte Leseranfragen

Es tut uns Leid, aber dieser Artikel ist noch nicht fertig. Aktuelle, ist unvollendet Version nicht seine endgültige Form auszudrücken.

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Ears whistling (tinnitus, tinnitus )

Tinnitus as an early symptom of CNS problems

Tinnitus (tiny tinnitus ) is a symptom that manifests itself like whistling, ringing, numbness or tingling in your ears . It is a problem we all know. In fewer people, however, whistling or tingling in the ears is so severe that it interferes with everyday life and requires treatment.

Inner ear

Swallowing, rumbling and ringing in the ears - what's the difference

Tinnitus is a hallucinatory disorder whose cause is nervous. Typically, it is an irritation of some degree of auditory path. A high tone known as "whistling in the ear" usually occurs with irritation or death of one or more hair cells in the inner ear. Flea cells normally allow us to hear pure tones, which consist not only of music, but also of speech and sounds. The dying hair cell sends a series of action potentials - signals normally used for neuronal communication - in our lethal spasm - and these are our auditory center evaluated as the pure tone of frequency corresponding to the location of the hair cell in the snail. Therefore, the whistling in the ear is most often expressed as a pure tone. Hearing hallucinations such as whistling, humming and humming may also have a different aetiology. Hallucination of sounds of many frequencies (buzzing, humming, clicking, buzzing, etc.) is indicative of irritation of the middle ear (eg inflammation ) or of auditory nerve irritation, or even has a connection with hearing centers deeper in the brain. Furthermore, sometimes sound is considered to be a real tinnitus - for example caused by bloodstream, which is called objective tinnitus .

Loss of hearing is a natural phenomenon of aging

The fibrous cells are nerve cells, and they are very sensitive. Their dying is a normal phenomenon advancing with age. Dead hair cells do not appear. Older people first lose their ability to hear high tones. At an older age, hearing deteriorates overall, and people over 90 are often almost deaf. Dying of hair cells is a phenomenon that can not be avoided, but it can slow down the right diet. To remedy the loss of stem cell hearing, our medicine has not yet grown.

Why tinnitus is so significant

Hearing and equilibrium centers are the most sensitive of all sensory centers of the brain . This is somewhat related to our good hearing, especially to the direction of hearing. Directional hearing requires unreal sensitivity and the ability to distinguish microsecond delay between the right and left ear. Even the equilibrium neurons are extremely sensitive - many poisonous substances, even in a minimal concentration, cause disturbances in equilibrium sensations, dizziness and nausea. Subsequent ringing should then remove the potentially poisonous contents of the stomach from the body. (Trolling and dizziness are seen as early signs of abnormal states in the brain. Vomiting is one of the typical signs of encephalitis, while tinnitus may be the first warning at the beginning of a potentially destructive brain process, such as autoimmune inflammation. Unhealthy processes in the brain are also accompanied by activation of sensitive microglia cells and headaches . For example, alcohol consumption is related to headaches due to activation of the microglia ( hangover ), as well as disturbing the feeling of balance, trampling and nausea. Slower destructive processes, however, can be tricky and their only symptom may be tinnitus.

Ears whistling as a result of radio noise

Nowadays there is another possible cause of tinnitus: radio interference. High and low voltage wires, electrical appliances, and especially cellular networks, contribute to CNS irritation, which can be manifested by tinnitus. Under normal circumstances, electromagnetic radiation, even microwave, is absolutely harmless to the human brain. But today we have so many different radio networks that it can create optical lobes in the microwave field and affect the brain. And it does not really matter to the power of the resource, as to how high-generation the mobile network is. If I compared the electromagnetic field to the pond, it was calm in the past, and it floated easily. In the 20th century the wind began to blow, but it was still possible to bathe, only occasionally because of a higher wave of water. But when the motorcycle holidaymakers start out on the pond, whose screws describe curves of complex shapes, the swimmers must come out of the water. If you suffer from excessive tinnitus, you should avoid apartments near high voltage wires and mobile network transmitters.

Tinnitus as a symptom should definitely not be underestimated . It should be a reason to visit a neurologist and find out if there is a cause in the middle ear or in the brain.

Potential for adaptogens in the treatment of tinnitus

While we are looking for a remedy, not a symptom, but a cause that can potentially be serious. If tinnitus persists persistently, visit your doctor to make a brain scan. In any case, you will not miss the adaptogens that have a great potential in both normal and autoimmune inflammations of the nervous system.

If you decide directly for ginseng , the ginseng root bean is to be drunk daily, preferably together with the pasta and coffee spoon of grated fresh ginger . Ginger and turmeric are other effective adaptogens suitable for nerve sprains . The sharp taste of ginger and the bitterness of turmeric can be accustomed. In addition, these plants have antiviral effects . Significant anti-inflammatory effects also include the well-known Indian adaptogen vitania snodárna and, finally, cannabis (which can not be considered as an adaptogen). Even in those cases where herbal therapy does not bring relief, you can be sure that the adaptogens will not make you sick.

  Related reader queries

Sorry, but this article is not finished. Current, unfinished version does not express its final form.