Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Ginseng gegen Stress, Depressionen und Müdigkeit?

Hallo, ich mag deine Seite über adaptogens ... Ich würde gerne Frauen-Kleid, als das angeblich mächtigste Adaptogen in der Natur ... Ich möchte den Stress von leichten Depressionen , Schlaflosigkeit und Müdigkeit vermeiden - verursacht unter anderem durch Stress bei der Arbeit und zumindest ... ich habe es kurz in Form von Tee versucht, aber ich habe keine Wirkung gespürt - vielleicht eine schlechte Vorbereitung ... Ich bin ein Fan von Naturprodukten, habe versucht, yamagumbu, sceletium, mumio, mumio und andere. Ich würde gerne fragen, welche Frau Frau Sie empfehlen würden? Und was denkst du über die oben genannten "Drogen"? Bitte antworten Sie nur auf meine E-Mail oder ohne einen Namen zu veröffentlichen. Danke

Hallo. Eine Antwort ohne Angabe eines Namens ist kein Problem. Die Antworten werden jedoch online im Abschnitt "Abfragen" für andere Kandidaten platziert, die möglicherweise ein ähnliches Problem haben.

Zu den spezifischen Punkten Ihres Briefes:

Ja, weiblich-weiblich ist ein Modell adaptogen . Andere Pflanzenadaptogene werden manchmal fälschlicherweise als "Ginseng" bezeichnet . Es ist angemessener, einfach ein Adaptogen zu sagen. Die Wirkung eines idealen Adaptogens besteht darin, den Spannungsadaptionsbereich oder die Anpassungsfähigkeit zu erweitern. Für gesunde, unbelastete Personen sollte das Adaptogen keine physiologischen Veränderungen in irgendeiner Richtung verursachen. In der Praxis ist es möglich, diesem Ideal näher zu kommen.

Stress, Depression, Müdigkeit ...

Bei Stress, Depressionen und Müdigkeit kann Ginseng dringend empfohlen werden. Es funktioniert nicht für jeden und nicht jeder braucht es. Dies wird von den TCM- Praktizierenden unterstrichen. Stress ist heute der am meisten verstandene mentale Stress . Chronischer Stress (alostatischer Stress) geht Hand in Hand mit Depressionen und Müdigkeit . Sie können auch eine gemeinsame Ursache in erhöhten Spiegeln von Interleukinen (Immunhormone) haben , die Menschen dazu bringen, sich so zu verhalten, als wären sie krank.

Um Ginseng zu probieren, müssen Sie es in ausreichender Menge verwenden und Sie müssen lernen, Ihren eigenen Geist zu beobachten. Die Schlaflosigkeit, über die Sie sprechen, kann mit Stress und einem schlechten Tagesrhythmus zusammenhängen. Schlaflosigkeit kann ein Zeichen dafür sein, dass es Zeit ist, nicht nur Ginseng einzunehmen, sondern auch einen zweiwöchigen Urlaub, bei dem Sie Ihren Tagesrhythmus und Ihre Ernährung richtig vergleichen können .

Andere Drogen

Ich freue mich auf das Interesse an natürlichen Medikamenten als rationalen Schritt, es ist sicherlich nicht notwendig, "Drogen" in Anführungszeichen zu schreiben. "Yamagumbou" meinst du yarsagumba? Yarsagumba ist ein lokaler Name für die natürliche chinesische Raupe ( Cordyceps sinensis ), TČM genannt tong cong şia cao ("Sommerwurm, Winterkraut"). Sammeln in Nepal, wird es hart, weil es ausschließlich auf den Haselnüssen der Wingwinds parasitiert. Die Raupe wächst selten selbst in uns. Chinesische Raupen sind furchtbar teuer. Du kannst es nicht testen - du fühlst dich kaum subjektiv. Es sollte lange Zeit in kleinen Dosen verwendet werden, vorzugsweise unter der Anleitung des Heilers. Wenn Ihre Raupe ist nicht sehr teuer (sogar gewachsen), ist es nicht richtig oder es ist kaum klein in dem Produkt.

Sceletium tortuosum ist ein Kraut, das ich vorher nicht kannte. Vielleicht hast du es richtig gewählt, um deinen mentalen Zustand zu verbessern. Die Söldner können dringend empfohlen werden, während Mumio oder Mumijo gezwungen ist, das gegenwärtige Niveau ihres Wissens als Aberglauben zu betrachten. Es ist ein subfossiler öliger Speer aus dem Magen von felsigen Vögeln, gemischt mit Staub und Schmutz aus der Umgebung des Nestes. Ich sage nicht, dass seine Wirksamkeit ausgeschlossen ist - nicht weit davon entfernt - zu sagen, dass Mumieneinkäufer unter einem Mangel an Selbstvertrauen leiden und praktisch ausnahmslos nur ihre eigenen feilschen und gegenseitig kopieren.

Und schließlich wird ein Ginseng-Typ eine Qualität sechs Jahre alten roten Ginseng , Radix Panacis Ginseng Rubra , in einer Dosis von 6 g pro Tag für 10 Tage empfehlen. Wenn Sie nicht den positiven Effekt spüren, wie ein gesunder Mensch, gehören Sie einfach zu einer großen Gruppe derer, die keinen Ginseng brauchen, wofür ich Ihnen gratulieren und verabschieden kann.

Mit freundlichen Grüßen,
-Boris-

| 25.1.2018

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Ginseng against stress, depression and fatigue?

Hello, I really like your site about adaptogens ... I would like to try a woman like a supposedly the most powerful adaptogen in nature ... I would like to avoid the stress of light depression , insomnia and fatigue - caused, among other things, by stress in employment And at least ... I have just tried a short time in the form of tea, but I did not feel any effect - maybe a poor preparation ... I am a supporter of natural products, I tried yamagumbu, sceletium, mumio, mumio and others. I would like to ask what kind of woman-woman do you recommend? And what do you think of the above "drugs"? Please reply only to my mail, or without publishing a name. Thank you

Hello. A response without publishing a name is not a problem. However, the answers are placed online in the queries section with regard to other candidates who may have a similar problem.

To the specific points of your letter:

Yes, female-female is a model adaptogen . Other plant adaptogens are sometimes incorrectly referred to as "ginseng" . It is more appropriate to say just an adaptogen. The effect of an ideal adaptogen is to extend the stress adaptation range or adaptation ability. For healthy, unbalanced individuals, the adaptogen should not cause physiological changes in any direction. In practice, it is possible to get closer to this ideal.

Stress, depression, fatigue ...

For stress, depression and fatigue, ginseng can be strongly recommended. It does not work for everyone, and not everyone needs it. This will be underlined by the TCM practitioners. Stress today is the most commonly understood mental stress today . Chronic stress (alostatic stress) goes hand in hand with depression and fatigue . They may also have a common cause in elevated levels of interleukins (immune hormones) that make people behave as if they were ill.

To try out ginseng, you need to use it in a sufficient quantity and you have to learn to observe your own mind. The insomnia that you are talking about may be related to stress and bad daytime rhythm. Insomnia may be a sign that it is time to take not only ginseng, but also a two-week holiday, during which you can properly compare your daily rhythm and diet .

Other drugs

I am pleased with the interest in natural medicines as a rational step; it is certainly not necessary to write "drugs" in quotation marks. "Yamagumbou" do you mean yarsagumba? Yarsagumba is a local name for the natural caterpillar ( Cordyceps sinensis ), TČM called tong cong şia cao ("summer worm, winter herb"). Collecting in Nepal, it grows hard because it parasites exclusively on the hazelnuts of the Wingwinds. The caterpillar rarely grows even in us. Chinese caterpillars are terribly expensive. You can not test it - you are barely feeling subjective. It should be used for a long time in small doses, preferably under the guidance of the healer. If your caterpillar is not terribly expensive (even grown), it is not true or it is scarcely small in the product.

Sceletium tortuosum is a herb that I have not known before. Maybe you have chosen it right to improve your mental state. The mercenaries can be strongly recommended, while mumio or mumijo is forced to regard the present level of their knowledge as a superstition. It is a sub-fossil oily spear from the stomach of rocky birds, mixed with dust and dirt from the surroundings of the nest. I do not say that its effectiveness is ruled out - not far from - just saying that the mummy shoppers suffer from a lack of self-confidence and practically without exception only haggling and mutually copying similarities.

And finally, a ginseng kind would recommend a quality six-year-old red ginseng , radix panacis ginseng rubra , at a dose of 6g per day for 10 days. If you do not feel the positive effect, just like a healthy person, you just belong to a large group of those who do not need ginseng, which I can congratulate you for and say goodbye.

Regards,
-boris-

| 28.6.2012

Related articles