Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Aspirin

Aspirin (Acetylsalicylsäure) ist ein entzündungshemmendes Arzneimittel natürlichen Ursprungs. Es ist ein essigsaurer Ester der Salicylsäure, der aus Weidenrinde isoliert wurde, die einst traditionell gegen Entzündungen eingesetzt wurde. Aspirin ist ein Beispiel dafür, wie Medikamente die Qualität einiger Naturheilmittel verbessern können. Die Rinde ist voll von Tanninen und anderen Abwehrstoffen, die verhindern, dass die Pflanzenfresser in freier Wildbahn bellen. Durch die Reinigung des Wirkstoffes werden diese Abwehrkräfte entfernt und die Dosierung erleichtert. Standardisierung (dh die Verfügbarkeit von Tabletten mit der gleichen Aspirindosis) beseitigt die Unsicherheit über den Wirkstoffgehalt in der verwendeten Rinde eines Stücks. Eine Modifikation von Salicylsäure zu Aspirin verringert wiederum seine Reizbarkeit. Darüber hinaus wird Aspirin leicht rein synthetisch hergestellt, wodurch es billiger als seine natürlichen Äquivalente ist. (Ich möchte darauf hinweisen, dass andere Naturheilmittel - wie Roter Ginseng - nicht zu einer Tablettenform verarbeitet werden müssen.)

Aspirin

Aspirin wirkt durch irreversible Inaktivierung von Cyclooxygenase - ein Schlüsselenzym, das ein Immunsignalmolekül namens Prostaglandine produziert. Prostaglandine sind viele Arten, und das Immunsystem verwendet sie, um die Stellen zu markieren, an denen Entzündung im Gewebe auftreten soll. Prostaglandine an diesen Orten erhöhen den Blutfluss, Empfindlichkeit (Schmerz) und ziehen weiße Blutkörperchen an, die gegen die Ursache von Entzündungen kämpfen und nach dem Kampf beruhigen. Aspirin deaktiviert diesen Alarm, der wirksam ist, wenn es zu einem Fehlalarm kommt - zum Beispiel bei Zivilisations- oder Autoimmunkrankheiten. Bei jedem Tropfen, Aspirin entfernt kurzfristig Fieber und Schmerzen, die wiederum ihre große Popularität gewonnen hat. Aspirin hat auch eine hemmende Wirkung auf Blutplättchen - es verhindert die Bildung von Blutgerinnseln oder "dünnem Blut". Aus diesem Grund wird Aspirin zur weiteren Verwendung als Prävention von Thrombose und Herzinfarkt empfohlen. Zusammenfassend hat Aspirin 2 Haupteffekte:

Aspirin ist kein Adaptogen (es wirkt einseitig) , ist aber für die meisten Menschen auch bei längerer Anwendung relativ harmlos. Durch seine entzündungshemmende Wirkung begrenzt es auch die Zellschädigung bei Schlaganfall und Ischämie, so dass seine beiden Hauptwirkungen in der Vorbeugung von Thrombose und Schlaganfall liegen. Es scheint eine vorbeugende Wirkung auf Tumore bei moderaten Dosen zu haben, was wahrscheinlich mit seiner entzündungshemmenden Wirkung zusammenhängt. Bei hohen Dosen wird Aspirin nicht empfohlen.

Aspirin (Acetylsalicylsäure), das ohne Rezept erhältlich ist, wurde im Guinness-Buch der Rekorde als das meistverkaufte Medikament der Welt in den 1950er Jahren eingeführt.

Vergleich von Aspirin und Ginseng

Aspirin kann mit entzündungshemmenden Adaptogenen ( Ginseng , Ingwer , Bajkal und Vitamin C ) kombiniert werden.Durch die Verwendung von Adaptogenen, die ausgeglichener als das einseitige, allosterische Aspirin sind, wird es möglich sein, eine therapeutische Wirkung auch bei niedrigeren Dosen von Aspirin zu erreichen. Dies vermeidet seine unerwünschten Wirkungen und erhält die anderen positiven Gesundheitswirkungen, die diese Adaptogene haben.

Ginseng ist ein Modell Adaptogen, das viele Krankheiten schützt und unterstützt. Auf der anderen Seite leidet der Ginseng an der "alles durchdringenden" Eigenschaft, die jetzt nur ein Überlauf ist. Dieses Attribut wurde einmal ernsthaft und positiv gemeint - und sogar der generische Name Panax bedeutet buchstäblich alles. Jedoch ist heute die unzureichende "Spezialisierung" der Droge (die die Regel der Adaptogene ist) verdächtig. Darüber hinaus wird die Definition von adaptogen (besonders diejenigen, die es nicht verstehen wollen) als nichts anderes als ein Versuch, den Begriff des Allheilmittels in wissenschaftliche Narben zu verpacken, verdächtigt. In einer Ära der molekularen Pharmakologie ist eine Erklärung eines spezifischen Wirkungsmechanismus erforderlich, um den Verdacht auf Betrug, Übertreibung und Allheilmittel zu widerlegen.

Es stellt sich heraus, dass es in dieser Situation sehr angebracht ist, Ginseng mit einem wesentlich einfacheren "Pankreas" - Aspirin zu vergleichen. Was Aspirin betrifft, besteht kein Zweifel über seine Wirksamkeit und Wirkungsweise. Aspirin hat nur zwei Haupteffekte (es reduziert Entzündungen + Fieber und verdünnt Blut), aber es wird bei einer großen Anzahl von Entzündungs- und Fieberkrankheiten verwendet und wird in großem Maßstab angewendet.

Aspirin gehört zu den billigen Medikamenten , die Menschen sehr oft und manchmal sogar ständig anwenden. Unter einem anderen Namen (wie Stacyl ) wird es auch zur Behandlung der Blutverdünnung im Kampf gegen die Thrombose verwendet , dh die Menschen benutzen es praktisch ständig. In der Tschechischen Republik werden mehr als 100 Tonnen Aspirin pro Jahr konsumiert, während der Konsum von Ginseng knapp ist. Der quantitative Vergleich von Ginseng und anderen gängigen Medikamenten ist ähnlich.

| 25.1.2018

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace


Aspirin (acetylsalicylic acid) is an anti-inflammatory drug of natural origin. It is an acetic ester of salicylic acid isolated from willow bark, which was once traditionally used against inflammation. Aspirin is an example of how medication can improve the quality of some natural medicines. The bark is full of tannins and other defensive substances that prevent the herbivores from barking in the wild. By cleaning the active substance, these defenses are removed and dosing is facilitated. Standardization (ie availability of tablets with the same dose of aspirin) removes the uncertainty about the active substance content in the used bark of a piece. Modification of salicylic acid to aspirin in turn reduces its irritability. Moreover, aspirin is easily manufactured purely synthetically, making it cheaper than its natural equivalents. (I would like to point out that other natural medicines - such as red ginseng - do not require processing into a tablet form.)


Aspirin works by irreversible inactivation of cycloxygenase - a key enzyme that produces an immune signaling molecule called prostaglandins. Prostaglandins are many kinds, and the immune system uses them to mark the sites where the tissue has inflammation. Prostaglandins in these places increase blood flow, sensitivity (pain), and attract white blood cells that fight against the cause of inflammation and soothe after the fight. Aspirin disables this alarm, which is effective when it comes to a false alarm - for example, in civilization or autoimmune diseases. At each drop, aspirin removes fever and pain in the short term, which in turn has earned its great popularity. Aspirin also has an inhibitory effect on blood platelets - it prevents the formation of blood clots, or "thin blood". Because of this, aspirin is recommended for continued use as a prevention of thrombosis and heart attack. In summary, aspirin has 2 main effects:

Aspirin is not an adaptogen (it acts unilaterally) , but it is relatively harmless for most people even with long-term administration. With its anti-inflammatory action, it also reduces cell damage in stroke and ischemia, so both of its main effects are in the prevention of thrombosis and stroke. It seems to have some preventative effect on tumors at moderate doses, which is probably related to its anti-inflammatory effect. At high doses, aspirin is not recommended.

Aspirin (acetylsalicylic acid), which is available without prescription, was introduced in the Guinness Book of Records as the best-selling medicine in the world in the 1950s.

Comparison of aspirin and ginseng

Aspirin can be combined with anti-inflammatory adaptogens ( ginseng , ginger , bajkal , and vitamin C ). The use of adaptogens, which are more balanced than the one-sided, allosteric aspirin, will make it possible to achieve a therapeutic effect even at lower doses of aspirin. This avoids its undesirable effects and gains the other positive health effects that these adaptogens have.

Ginseng is a model adaptogen that protects and aids many diseases. On the other hand, the ginseng suffers from the "all-pervading" attribute, which is now just an overflow. This attribute was once meant seriously and positively - and even the generic name Panax means literally everything. However, today the inadequate "specialization" of the drug (which is the rule of adaptogens) is suspicious. Additionally, the definition of the adaptogen (especially those who do not want to understand it) is suspected of being nothing more than an attempt to wrap the notion of panacea into scientific gown. In an era of molecular pharmacology, an explanation of a specific mechanism of action is needed to refute the suspicion of fraud, exaggeration, and panacea.

It turns out that in this situation it is very appropriate to compare ginseng with a substantially simpler "pancreas" - aspirin. As for aspirin, there is no doubt about its effectiveness and mechanism of action. Aspirin has only two main effects (it reduces inflammation + fever and dilutes blood), but it is used in a large number of inflammatory and fever illnesses and is used on a mass scale.

Aspirin belongs to those cheap medicines that people use very often and some even constantly. Under another name (like Stacyl ), it is also used to treat blood thinning in the fight against thrombosis , ie people use it virtually constantly. In the Czech Republic, more than 100 tonnes of aspirin are consumed per year, while ginseng consumption is scarce. The quantitative comparison of ginseng and other common drugs is similar.

| 24.1.2018