Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Pflanzenproteasen

Pflanzliche Proteasen (Papain, Bromelain usw.) werden seit langem zur Verbesserung der Verdauung verwendet (zum Beispiel Pancreolan Spofa ®, wenn Spofa noch vorhanden war). In Südostasien wird ein grüner Papayasalat mit Papain-Protease zur Herstellung von hauptsächlich fettigen Mahlzeiten verwendet, die teilweise hydrolysieren und somit ihren Geschmack und ihre Verdaulichkeit verbessern.

Größere Fragezeichen sind um die hypothetische intrinsische Wirksamkeit dieser Proteasen. Es gibt wissenschaftliche Übersichtsartikel wie Lorkowski2012gab , die an Papain-, Bromelain- und Pflanzenproteasen im Allgemeinen die Fähigkeit haben, enge Abdichtungen des Darmepithels in den interzellulären Raum zu durchdringen. Nur zur Information: Enge Gelenke des Darmepithels sind wie Reißverschlüsse, die an den Epithelzellen des Darms befestigt sind. Das dichte Gelenk dient lediglich dazu, zu verhindern, dass fremde Organismen oder Proteine aus dem Darm (wo Fremdproteine immer zu viel sind) in den Körper gelangen können. Die Entdeckung, dass Papain und Bromelain mit diesem Reißverschluss ein wenig ins Innere kriechen können, überraschte mich, aber es wird durch die Monographie über Bromelain 2010bmo bestätigt , die weiter die experimentelle Arbeit White1988bob , Castell1997iau und andere zitiert. Wenn Papain und Bromelain durch enge Gelenke in das Blut gelangen, wäre das unwillkommen, aber Plasmaproteine wären sicher genug, um proteolytische Stellen zu finden. Die Injektion von proteolytischen Enzymen in das Blut ist ein sehr wirksamer Weg, um große physiologische Wirkungen mit nur einer sehr geringen Dosis des Wirkstoffs (proteolytisches Enzym) zu erzielen. Diese Strategie wird von giftigen Tieren (Schlangen, Spinnen ...) genutzt, deren Gifte - um in kleinen Dosen hoch wirksam zu sein - Proteasen, Phospholipasen und andere Enzyme enthalten. Alien-Proteasen sind eine Bedrohung für den Körper und wir haben inhärente Abwehr gegen sie - ein spezieller Antiprotekt namens & agr; 2- Makroglobulin. a- 2- Makroglobulin ist ein großes, schlechtes Protein, das , wenn eine Protease versucht, es zu spalten, so entsetzt ist und eine schöne Protease in die Hölle gerät. Dieses Protein ist die Essenz unserer Resistenz gegen Giftgift und andere Schlangen. Bei wiederholter Entdeckung von Fremdproteasen treten auch spezifische Antikörper im Blut auf, um die Inaktivierung der Proteasen zu beschleunigen.

Pflanzliche Proteasen können entweder in Form von Wobenzym-Patentpräparaten oder ziemlich einfach ohne Rezept konsumiert werden. Um dieses Werbegeschenk ein gutes Rezept für Thai-Salat von grüner Papaya zu demonstrieren.

| 2.8.2012

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Plant proteases

Plant proteases (papain, bromelain, etc.) have long been used to improve digestion (remember, for example, Pancreolan Spofa® when Spofa still existed). In South East Asia, a green papaya salad containing papain protease is used in the preparation of mainly fatty meals, which partially hydrolyse and thus improve their taste and digestibility.

Larger question marks are around the hypothetical intrinsic efficacy of these proteases. There are scientific reviews such as Lorkowski2012gab that attach to papain, bromelain, and plant proteases in general the ability to penetrate tight seals of the intestinal epithelium into the intercellular space. Just for information: The tight joints of the intestinal epithelium are zipping together with the epithelial cells of the intestine sewn together. The tight joint serves just to prevent any foreign organisms or proteins from the intestine (where foreign proteins are many) can not get inside the body. The discovery that papain and bromelain with this zipper can crawl inside was a little surprised but confirmed by the monograph on bromelain 2010bmo , which further quotes the experimental work White1988bob , Castell1997iau and others. If papain and bromelain get into the blood through tight joints, he would be unwelcome, but he would certainly have found plenty of proteolytic sites between plasma proteins. Injection of proteolytic enzymes into the blood is a very effective way to achieve large physiological effects with only a very small dose of the active substance (proteolytic enzyme). This strategy is used by poisonous animals (snakes, spiders ...) whose poisons - to be highly effective in small doses - contain proteases, phospholipases and other enzymes. Alien proteases are a threat to the body, and we have inherent defense against them - a specialized antiprotect called α 2 -macroglobulin. A- 2- macroglobulin is a large, bad protein that, when a protease tries to split it, gets so horribly angry, and a nice protease pulls into hell in her embrace. This protein is the essence of our resistance to poison poison and other serpents. With the re-emergence of foreign proteases, specific antibodies also appear in the blood to accelerate the inactivation of the proteases.

Plant proteases can be consumed either in the form of Wobenzym patent preparations or fairly easily without prescription. To demonstrate this giveaway good recipe for Thai salad of green papaya .

| 2.8.2012