Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Morbus Buerger

Hallo,

Ich vermute Buerger-Krankheit, eine spezielle Gefäßentzündung und Vaskulitis. Ich war fasziniert von dem Text auf Ihrer Website über Ginseng und dessen Auswirkungen auf die Endothel-Erneuerung. Ich bestellte Ginseng echte TaiwanTCM LIANG , Scheiben und für die ersten zwei Tage machte ich Tee aus zwei Scheiben, ich würde den nächsten Tag mit einem Schneiden fortsetzen. Denkst du das könnte so sein? Sollte ich weiterhin Ginseng verwenden? Bisher habe ich ca. 30g. Meinst du mein Ginseng könnte sich positiv auf meine Krankheit auswirken? Vielen Dank für die Antworten. Vladimír H.

Sehr geehrter Herr Vladimir,

Ich muss zugeben, dass ich vor dem Erhalt Ihrer Anfrage nicht viel über die Buerger-Krankheit wusste. Von dem, was ich in kurzer Zeit gelernt habe, ist es praktisch klar, dass Ginseng eine Chance hat, bei dieser Krankheit zu helfen. Ich muss Sie noch warnen, dass die Entscheidung, schwere Krankheiten zu behandeln, dem Arzt gehört und meine Meinung nur beratend ist.

Leider kann die Buerger-Krankheit nicht geheilt werden

Wenn ich das richtig verstehe, ist die Buerger-Krankheit durch eine progressive Thrombophlebitis (thrombotische Entzündung der Blutgefäße) gekennzeichnet, die den Blutstrom, besonders in den Extremitäten, allmählich verstopft und zerstört. Unter normalen Umständen hat das Gefäßbett eine hohe funktionelle Reserve, aber es wird allmählich erschöpft und wenn keine Reservebehälter mehr vorhanden sind, stirbt die Extremität ab.

Ob und wie lange dieses Ergebnis vom Leben beeinflusst werden kann. Ich habe zum Beispiel gelesen, dass die Zeit, die von der Diagnose bis zum Tod der Gliedmaßen vergeht, viel länger ist, wenn der Patient mit dem Rauchen aufhört. Ich habe keinen Zweifel, dass Zigaretten von Ihrem Arzt streng verboten sind. Also, um die Länge Ihrer Beine länger zu verlängern, lassen Sie mich dringend Ginseng empfehlen.

Das Potenzial von Ginseng bei Morbus Buerger ist eindeutig

Die ungeklärte chronische Entzündung und vor allem die vaskuläre, ist Ginseng eine der besten Möglichkeiten. Sie können, wie ich es wünsche, es selbst gewußt haben. Ich würde gerne über Ihre Erfahrungen und die Entwicklung Ihrer Gesundheit erfahren. Aber unabhängig von den subjektiven Empfindungen bezüglich seiner Wirksamkeit würde ich Ihnen Ginseng in kleinen oder besseren, sogar noch größeren Dosen im Fall der Morbus Buerger empfehlen. Das Potenzial von Ginseng bei Morbus Buerger beruht auf einer Kombination von drei Faktoren:

  1. Entzündungshemmende Wirkung von Ginseng
  2. Direkte Vasodilatation, insbesondere durch Erhöhung der Produktion von Stickoxid
  3. Verbesserung des regenerativen Potenzials der Blutbahn

Wenn Sie auf die obigen Punkte klicken, werden Sie zu separaten Seiten weitergeleitet, auf denen ich diese Aspekte bereits ausführlicher behandelt habe. Diese Kombination von drei Wirkungen ist etwas, das Ihre regelmäßigen entzündungshemmenden Medikamente nicht bieten. Sie sind am meisten besorgt über die regenerative Wirkung von Ginseng auf das Endothel, das Wachstum von Kapillaren und damit die Heilung von Wunden . Aber auch der Vasorelaxationseffekt ist wichtig: Während Nikotin zu einer Vasokonstriktion (Vasokonstriktion) führt, werden Ginseng-Panaxoside eher freigesetzt, und dies ist ein weiterer Grund, warum sein regelmäßiger Gebrauch das Buerger-Progression verlangsamen kann.

Über die Dosierung ...

Die entzündungshemmende Wirkung von Ginseng tritt bei niedrigen Dosen von 1-2 g pro Tag auf, die Sie eingenommen haben. Die zytoprotektive Wirkung von Ginseng ist sogar stark genug, um selbst bei sehr niedrigen Dosen von 200-400 mg, die normalerweise in Ginseng-Kapseln und -Tabletten gefunden werden, zu sehen. Daher sind diese Produkte nicht unwirksam, aber sie haben ihr Potenzial gegen Entzündungen, Kopfschmerzen , Kater , etc. Hier sprechen wir natürlich über die Dosierung von geradlinigen Ginsengwurzeln, wie TaiwanTCM LIANG.

Was meine Empfehlung betrifft, würde ich Ihnen raten, den Ginseng für eine lange Zeit zu nehmen und die Dosis auf ungefähr 5 g pro Tag zu erhöhen, um sicherzustellen, dass seine Wirkung auf die Verlängerung der Lebensfähigkeit des Gefäßglieds maximiert wird. Sie müssen es nicht täglich einnehmen, es ist kein Antibiotikum , es hört nicht für ein paar Tage auf. Es ist eher ein langfristiger Durchschnittseffekt. Es wird Sie billiger als Rauchen machen und das Verfahren der Bureger Krankheit hat den gegenteiligen Effekt. Sie können hier über die Zubereitung von geschnittenem Ginseng lesen.

Mit freundlichen Grüßen,
-Boris-

| 25.1.2018

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Buerger's disease

Hello,

I suspect Buerger's disease, a special inflammation of the vessels and vasculitis. I was intrigued by the text on your site about ginseng and its impact on endothelial renewal. I ordered ginseng genuine TaiwanTCM LIANG , slices and for the first two days I made tea from two slices, I would continue the next day with one slicing. Do you think that could be so? Should I continue to use ginseng? So far I have about 30g. Do you think my ginseng may have a positive effect on my disease? Thank you very much for the answers. Vladimír H.

Dear Mr. Vladimir,

I have to admit that I did not know much about Buerger's disease before I received your inquiry. From what I managed to read in a short time, however, it is practically clear that ginseng has a chance to help with this disease. I still have to remind you that the decision to treat serious illnesses belongs to the doctor and my opinion is only advisory.

Unfortunately, Buerger's illness can not be cured

If I understand correctly, Buerger's disease is characterized by progressive thrombophlebitis (thrombotic vascular inflammation), which gradually clogs and destroys the bloodstream especially in the limbs. Under normal circumstances, the vascular bed has a high functional reserve, but it is gradually exhausted and when there are no backup vessels left, the limb finally dies.

Whether and how long that result can be influenced by life. I have read, for example, that the time that elapses from diagnosis to limb breakdown is considerably longer if the patient stops smoking. I have no doubt that cigarettes are already strictly forbidden by your doctor. So to extend the length of your legs longer, let me strongly recommend ginseng.

The potential of ginseng at Buerger's disease is unambiguous

The unexplained chronic inflammation , and especially the vascular, is ginseng one of the best possible choices. You may, as I wish, have known it myself. I would like to learn about your experiences and the development of your health. But regardless of the subjective feelings about its effectiveness, I would recommend you ginseng in small or better doses at Buerger's. The potential of ginseng at Buerger's disease is due to a combination of three factors:

  1. Anti-inflammatory effect of ginseng
  2. Direct vascular expansion, in particular by increasing the production of nitric oxide
  3. Improving the regenerative potential of the bloodstream

Clicking on the above points will take you to separate pages, where I have already discussed these aspects of the action more. This combination of three effects is something that ordinary anti-inflammatory drugs do not provide. You are most concerned about the regenerative effect of ginseng on endothelium, the growth of capillaries, and hence the healing of wounds . But the vasorelaxation effect is also important: While nicotine leads to vasoconstriction (vascular constriction), ginseng panaxosids are more likely to be released, and this is another reason why its regular use has the potential to slow down Buerger's progression.

About dosage ...

The anti-inflammatory effect of ginseng comes at low doses of 1-2g a day that you took. The cytoprotective effect of ginseng is even strong enough to be seen even at very low doses of 200-400mg, usually found in ginseng capsules and tablets . Therefore, these products are not ineffective, but they have their potential against inflammation, headache , hangover , etc. Here, of course, we are talking about dosing directly sliced ginseng root such as TaiwanTCM LIANG.

As far as my recommendation is concerned, I would advise you to take the ginseng for a long time and increase the dose to about 5g a day to make sure that its effect on extending the viability of the vascular limb is maximized. You do not have to take it daily, it's not an antibiotic , it will not stop for a few days. It is more about a medium-term effect in the long run. It will cost you cheaper than smoking, and the Bureger disease procedure has the opposite effect. You can read about the preparation of sliced ginseng here.

Regards,
-boris-

| 9.8.2012

Related articles