Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Zeitgenössische Verwendung von Raupe und Glanz

Ich wollte nach der Frequenz fragen und korrigieren (aktuell?) Verwendung von chinesischen Raupe und glänzenden Pollenkapseln bei einer Person, die bereits gesundheitliche Probleme mit den Lymphknoten (Schlaf, darunter, Unterschlüssel, Inguinal) hat auf der linken Seite des Körpers nach Ausschluss aller infektiösen und gemeinsame Krankheit oder unklare Herkunft, die 3 Jahre dauert. Danke

Hallo.

Bei idiopathischen Problemen mit vergrößerten Lymphknoten werden falsche immunmodulatorische Adaptogene nicht versucht. Dazu gehören Glanzglanz , Ginseng und chinesische Raupen .

Zur chinesischen Raupe

Die chinesischen Raupen ( Cordyceps sinensis ) haben sich nicht ausreichend mit Adaptogenen befasst. Sie schreiben jedoch, dass Sie chinesische chinesische Kapseln einnehmen, und ich fürchte, dass diese Kapseln alles andere als ein echtes TCM-Medikament sind, das als chinesische Raupen bekannt ist. Chinesische Raupen gehören zu den extrem teuren Pilzen, die mit ihrem Anbau in Verbindung stehen. Die Preise chinesischer Webstühle liegen derzeit in Taiwan bei etwa 50 USD / g. Ich weiß, dass billige "chinesische Raupen" in Europa in Form von Zubereitungen aus Myzel oder Urin verkauft werden, dh in vitro angebaut werden .

Die Raupe ist im TKM nicht mit dem in vitro gezüchteten Produkt austauschbar

Das In- vitro- Wachstum in seltenen oder langsam wachsenden Pilzen senkt den Preis erheblich, vor allem in der Raupe ist das Endprodukt jedoch nicht das gleiche wie ein echter Pilz. Die chinesische Raupe ist ein parasitärer Pilz, der auch beim Körper des Wirts verwendet wird. Der Wirt ist eine Raupe der Schmetterlingsfamilie, die nach Infektion durch die Raupe einige Zentimeter im Boden landet und dort stirbt. Ihr Körper härtet und wächst aus ihr hervor, der Stamm einer Raupe, die über den Boden hinausragt und Sporen produziert, um andere Raupen zu infizieren. Die In- vitro- Kultivierung von Parasiten-, Wirt- und Umweltwechselwirkungen kann nicht nachgeahmt werden. Auch wenn wir im Labor eine Raupe herstellen, um ein Gewürz aus Pilzfasern auf der Petrischale zu erzeugen, ist es aus Sicht des TECM nicht interessant. TČM Raupe namens Tong cóng šia cao - " Winterwurm, Sommerpflanze " . Gerade durch die Vernetzung des "Pflanzen" -Parasiten mit dem Tierwirt ist das "außergewöhnlich gute Gleichgewicht von Yin und Yang", das nach dem magischen TČM-System die Heilwirkung der Raupe erklärt. Künstlich kultiviertes Mycel und Primordium besitzen diese Eigenschaften nicht. Ich sage nicht, dass es nicht effektiv sein kann, aber aus der Sicht der TCM, ist es etwas ganz anderes als die Tong Cóng šia Cao .

Zeitgenössische Verwendung von Glitzer und chinesischen Raupe ...

... mit den obigen Vorbehalten ohne Probleme. Hochglänzender Glanz ist im Vergleich zu einer guten chinesischen Raupe günstiger, aber es ist definitiv besser, einen echten Puderkuchen oder ein Konzentrat aus echten Welpen zu verwenden. Die Verwendung ist die gleiche, als wenn Sie die beiden Pilze unabhängig voneinander verwendet. In Bezug auf die Häufigkeit wird 100% der glänzenden Hochglanzdrüse 1-3 g pro Tag betragen (zB 1-3 Kapseln 3 mal am Tag). Folgen Sie für die Raupe der Empfehlung des Herstellers, falls keine vorhanden ist, nehmen Sie zB 1g täglich. Und wenn Sie eine echte Raupe kaufen müssen, sollten Sie auch die Mittel finden, um das TCM-Zentrum zu besuchen, wo Sie bessere Empfehlungen als ich in der Ferne sehen werden.

| 21.8.2012

In Verbindung stehende Artikel

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Contemporary use of caterpillar and gloss

I wanted to ask about the frequency and correct (current) use of chinese caterpillars and glossy gloss capsules in the case of a person who already has health problems with lymph nodes (sleep, underneath, subclavian, inguinal) enlarged on the left side of the body after exclusion of all infectious and Common illness, or unclear origin, lasting 3 years. Thank you

Hello.

In case of idiopathic problems with enlarged lymph nodes, incorrect immunomodulatory adaptogens are not attempted. This includes glossy gloss , ginseng, and Chinese caterpillars .

To the Chinese caterpillar

The Chinese caterpillars ( Cordyceps sinensis ) have not been sufficiently dedicated to adaptogens. But you're saying that you're taking Chinese chinese capsules, and I'm afraid these capsules are something other than real TCM medicine known as Chinese caterpillars. Chinese caterpillars are among the extremely expensive mushrooms, which is related to its cultivation. Prices of loose Chinese caterpillars are currently around 50Kč / g in Taiwan. I know that cheap "Chinese caterpillars" are sold in Europe in the form of preparations made from mycelium or primordial, ie grown in vitro .

The caterpillar is not replaceable with the product grown in vitro in TČM

Growing in vitro in rare or slowly growing mushrooms greatly reduces the price, but especially in the caterpillar the final product is not the same as a real fungus. The Chinese caterpillar is a parasitic fungus, which is also used with the body of the host. The host is a butterfly caterpillar of the family of the warthog, which, after being infected by a caterpillar, lands a few centimeters in the ground and dies there. Her body hardens and grows from the stem of a caterpillar protruding above the ground and producing spores to infect other caterpillars. In vitro cultivation of this parasite, host and environment interaction process can not be imitated in any way. Even if we make a caterpillar in the lab to create a sprig of sponge on the Petri dish, it's uninteresting from the TČM's point of view. The TCM caterpillar is called tong cóng şia cao - "winter worm, summer plant" . It is through the interconnectedness of the "plant" parasite and the animal host that the "exceptionally good balance of yin and yang", which, according to the magical TČM system, explains the healing effects of the caterpillar. Artificially cultivated mycelium and primordium do not have these properties. I'm not saying it can not be effective , but from the point of view of the TCM, it's something quite different from the tong cóng šia cao .

Contemporary use of glossy and Chinese caterpillar ...

... with the above reservations without any problems. The quality glossy glossy gloss is cheaper compared to the Chinese quality caterpillar, but it is definitely better to use a real powdery pie or a concentrate made from real puppies. The use is the same as if you used the two mushrooms independently. Regarding the frequency, 100% of the glossy glossy rhinoplasty will be 1-3g a day (eg 1-3 capsules 3 times a day). For caterpillars, follow the manufacturer's recommendation if none is, so take 1g daily. And if you have to buy a real caterpillar, you should also find the means to visit the TCM center where you will face better recommendations than me at a distance.

| 21.8.2012

Related articles