Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Sonnenhut (Echinacea purpurea (L.) Moench)

Sonnenhut (Echinacea purpurea) ist ein typisches Beispiel dafür , wie die medizinische Wissenschaft des 21. Jahrhunderts bis in die Tradition geht zurück. Die nordamerikanische Pflanze war traditionelles indisches Heilmittel gegen Erkältung, Infektion und Entzündung. Es wird bereits verwenden, um die ersten europäischen Einwanderer im 19. Jahrhundert hatte bereits erschienen in den Lehrbüchern wissenschaftliche medizinische Botanik gestartet. Wissenschaft zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts, aber es völlig ignoriert. Die erste wissenschaftliche Studie über třapatce Methodik der zeitgenössischen Biomedizin erscheint nur in r. 1996 ( Dorsch1996cae ), aber in der ersten Dekade des 21. Jahrhunderts hat sich auf diese außergewöhnliche Anlage mehr als 100 wissenschaftliche Publikationen veröffentlicht.

Nutzung

Echinacea ist vor allem für die Vorbeugung und Behandlung von Erkältungen (Grippe) und Entzündung der Atemwege . Wirkstoffe oberirdische Pflanzenteile sind Derivate der Kaffeesäure und Ferulasäure (Cichoriensäure, Echinacosid ...), dann werden spezifisch Proteoglykanen und Polysacchariden ( Percival2000uem ). Meshes Echinacea jedoch zusätzlich endophytischen Pilze und Bakterien, die eine Quelle sein kann von antibiotischen Wirkungen gegen Bakterien anderer Stämme ( Carvalho2016mpd , Maida2016aib ). Die relative Bedeutung der einzelnen Inhaltskomponenten von Echinacea ist mir nicht klar, aber pragmatische Bedeutung Pflanzen können aus den Berichten ersichtlich Block2003ise und Hudson2012ape , wonach Sonnenhut den Verlauf der Grippe und Infektionskrankheiten lindert. Nach Sullivan2008ema Sonnenhut aktiviert Makrophagen. Echinacea gehört nicht in der Liste des klassischen adaptogens wegen seiner Sicherheit und Wirksamkeit ist jedoch möglich, zu arrangieren in einem weiteren Sinne adaptogenům.

Es tut uns Leid, aber dieser Artikel ist noch nicht fertig. Aktuelle, ist unvollendet Version nicht seine endgültige Form auszudrücken.

In Verbindung stehende Artikel

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Purple Beetle ( Echinacea purpurea (L.) Moench)

Purple Purple ( Echinacea purpurea ) is a typical example of how the medical science of the 21st century returns back to tradition. This North American plant was a traditional Indian remedy against colds, infections and inflammations. It was used by the first European immigrants, and in the 19th century it has already appeared in the textbooks of scientific medical botany. However, the science of the second half of the 20th century completely ignored it. The first scientific study on thymus according to the methodology of the current biomedicine appears only in 1996 ( Dorsch1996cae ), but over the first decade of the 21st century, more than 100 scientific publications have been published on this exceptional plant.

Use

Chickpeas is used primarily to prevent and treat colds (flu) and respiratory infections . The active substances of the above-ground part of the plant are derivatives of caffeic acid and ferulic acid (cichoric acid, echinacoside ...) as well as specific proteoglycans and polysaccharides ( Percival2000uem ). However, the thighs also contain endophytic fungi and bacteria that can provide antibiotic effects directed against bacteria of other strains ( Carvalho2016mpd , Maida2016aib ). The relative importance of the individual constituents of the thalamus is not clear, but the pragmatic meaning of the plant can be read from the Block2003ise and Hudson2012ape reports , which alleviate the course of influenza and infectious diseases. According to Sullivan2008ema the thymus activates macrophages. The bitch does not belong to the list of classical adaptogens, but because of its harmlessness and efficacy, it can be classified as adaptogens in the wider sense of the word.

Sorry, but this article is not finished. Current, unfinished version does not express its final form.

Related articles