Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Amygdalin

auch Laetril oder Vitamin B17

Eine der ineffektiven pseudowissenschaftlichen Methoden der alternativen Krebsbehandlung .

Amygdalin ist ein einfaches Molekül - ein byanogenes Glykosid, das aus zwei Zuckerresten und einem kleinen Phenyl-Aglycon besteht - und in Bittermandeln, Pfirsich- oder Aprikosensamen vorkommt. Amygdalin hat eine einzige Funktion in Pflanzen: Eine Quelle giftigen Zyanids zu sein, was Tiere davon abhält, Samen zu essen. In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts bestand die Idee darin, Cyanwasserstoff aus Amygdalin zu verwenden, um selektiv Krebszellen zu töten, da sie einen etwas höheren Stoffwechsel als normale Zellen haben und daher anfälliger für Zyanid sind. Diese Idee ist völlig mittellos, aber das modifizierte Amygdalin wurde sogar unter dem Namen Laetril und Vitamin B17 zur Behandlung von Krebs promoviert.

Um zu verstehen, warum Amygdalin nicht gegen Krebs wirken kann , müssen wir erkennen, dass unsere Zellen auf zwei Arten Energie gewinnen können: anaerob (ohne Sauerstoff) und aerob (innere Atmung). Cyanwasserstoff blockiert die innere Atmung, aber die Zelle hat noch Energie und anaerobe Vergärung von Zucker. Wenn wir die Einatmung nur einer kleinen Anzahl von Körperzellen blockieren würden, würden diese leicht durch die Zufuhr von anaerober Energie aus dem Rest des Körpers überleben. Cyanid hat daher die Fähigkeit selektiv nur einige Zellen zu töten - es tötet den gesamten Organismus durch die totale Erschöpfung der Energie. Cyanwasserstoff ist daher völlig unwirksam gegen Krebszellen.

Es tut uns Leid, aber dieser Artikel ist noch nicht fertig. Aktuelle, ist unvollendet Version nicht seine endgültige Form auszudrücken.

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Amygdalin

Also Laetril or Vitamin B17

One of the ineffective pseudoscientific methods of alternative cancer treatment .

Amygdalin is a simple molecule - a cyanogenic glycoside consisting of two sugar residues and a small phenyl aglycon - occurring in bitter almonds, peach or apricot seeds. Amygdalin has a single function in plants: To be a source of poisonous cyanide, thus discouraging animals from eating seeds. In the second half of the 20th century, the idea was that hydrogen cyanide from amygdaline could be used to selectively kill cancer cells because they have somewhat higher metabolism than normal cells and thus they are more susceptible to cyanide. This idea is completely out of the question, but the modified amygdalin has even been promoted under the names of laetril and vitamin B17 to treat cancer.

To understand why amygdalin can not function against cancer , we must realize that our cells have two ways to acquire energy: anaerobic (without oxygen) and aerobic (internal breathing). Hydrogen cyanide blocks internal breathing, but the cell still has energy and anaerobic digestion of sugar. If we blocked the internal breathing of only a small number of body cells, they would easily survive through the supply of anaerobic energy from the rest of the body. Cyanide therefore has the ability to selectively kill only some cells at all - it kills the entire body by the total exhaustion of energy. Hydrogen cyanide is therefore completely ineffective against cancer cells.

Sorry, but this article is not finished. Current, unfinished version does not express its final form.