Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Fragt Leser mit Neurasthenie / Depression

Als ich durch Ihre Website ging, kam es noch ein paar Fragen an mich. Wenn Sie nicht die Zeit oder Lust haben zu beantworten, ich glaube, ich es verstanden. Also, wenn ich auf diese Fragen könnte:

  1. Es ist ratsam, die tägliche Dosis von Ginseng Scheiben in zwei Hälften geteilt? Also lassen Sie uns sagen, dass es eine Dosis von zwei Schichten pro Tag sein würde, und dass ich genoss es wie folgt, 1 Scheibe Tee am Morgen (obwohl das nach dem Auslaugen Träume) und 1 Scheibe Nachmittag nach der Rückkehr von der Arbeit. Oder ist es effizienter, zu einer Zeit, die zwei Uhr morgens zu setzen?
  2. Was möchten Sie den Plan sagen, auch wenn sie in 2 Wochen keine Wirkung von Ginseng Liang fühlen, so genoss ich es in einer Dosis bleibt von, sagen wir, 2-3 pro Tag für 3 Monate Scheiben, von einer Pause gefolgt. Ich möchte so auf dem Gelände tun, wenn ich das richtig verstanden, und diese Anwendung soll die Höhe der Ginsenoside in dem Körper allmählich erhöht und verursachen intensiver sein, bis er nicht eben tat, was mein Körper soll, wenn nach 3 Monaten reagieren würde reagiert nicht. Plus, wenn ich das richtig verstehe, wird ein Teil der Wirkung von Ginseng spiegelt sich nicht nur auf der Grundlage einer bestimmten Ebene (und Empfindlichkeit gegen es) Ginsenoside in den Körper, sondern auf die Zeit, die sie benötigen getan haben „was sie haben“.
  3. Ich bin derzeit in einer Phase des schrittweisen Rückzugs von Antidepressiva nach Rücksprache mit meinem Arzt, ihre Verwendung dauerte etwa 1,5 Monate statt empfehle ich Pillen Piracetam enthalten und so frage ich mich, wenn es nicht in Gebrauch Entzug von Antidepressiva würde und die andere pudert Ursache etwas nur, wenn es keine Gegen diese Pillen mit Ginseng ist. Insgesamt bin ich meine Probleme durch Psychopharmaka zur Lösung nicht geneigt, sondern „natürliche“ Weise mir meine Probleme bei der Lösung bisher nicht auch Ergebnisse rukolapné und so habe ich versucht, einen Psychiater mit Pillen, aber weder weitergegeben Art und Weise wurde ich mir nirgends überzeugt.
  4. Ich war fasziniert zu wissen, über ihre Standorte kořenářek so, wenn möglich, würde ich ein ernsthaftes Interesse an der Nutzung ihrer Erfahrung, sowohl auf dem Feld und Kräutern im Hinblick auf den „Fluch“ (wenn alle scheiterten mit Ginseng). Alternativ, wenn Sie jemand wissen, dass er eine informierte bei TCM in der Nähe von Bratislava empfehlen würde.
  5. Schließlich meine letzte Frage ist ein wenig etwas anderes, verbrauchen Obst- und Gemüsesäfte, die ich auf einem Entsafter zu tun, die eine Klinge aus rostfreiem Stahl hat. Sie wissen wahrscheinlich, was er bekommen - Sie den Saft und Fruchtfleisch in Verbindung mit Metallen deren Abbau zu verursachen? Oder ist es nur eine weitere trügerische Informationen? Wenn es Sinn macht, und insbesondere auf Entsaften Karotten, Kohl, Sellerie, Rote Beete (Rote Beete) und weiße Grapefruit.

Guter Tag.

Ich mag Briefe von alert Lesern wie Sie erhalten, die verstehen, was ich sage. Auf der anderen Seite bin ich sehr traurig, wenn ich zugeben muss, dass ich nicht helfen müssen. Sie, wenn ich das richtig verstehe, leiden unter der Tatsache, dass man in der Gesellschaft leben wir alle vertraut sind. Sie sollten „gehen , um sich gegen die privaten Zynismus unserer Zivilisation zu verteidigen“ , wie er sich selbst offenbart auf der Selbstverbrennung Zdeňka Adamce Kommentierung Fr .. Zedeněk Kratochvíl, Dr. wem , dass in diesem Fall , dass ich das Wort verlassen.

Die Depression selbst und andere Fragen:

  1. die Dosis Dividieren beeinflussen auf die Hälfte Wirkung. Mit plötzlich Zeit sparen, aufgeteilt in zwei Dosen genießen Sie den Geschmack von Ginseng zweimal.
  2. Bezüglich der Pharmakokinetik, Inhaltsstoffe von Ginseng Gleichgewichtskonzentration innerhalb von 3-4 Tagen nicht Monate erreichen. So ist es nicht unbedingt kumulative Stoffart Blei oder Warfarin. Längere Nutzung ist angemessen , weil Ginseng die langfristigen physiologischen Prozesse beeinflusst . Ansonsten ist es Ihr Plan richtig zu verwenden, auch, weil ...
  3. ... Ginseng vielleicht etwas leichter Rückzug aus Suchtmitteln . Ihr Arzt wird gut daran tun , dass Sie Antidepressiva nach relativ kurzer Zeit gestoppt. Synthetische Psychopharmaka sind im Durchschnitt sehr gefährlich, aber Piracetam gehört denen, die einen sehr guten Ruf haben. Da Piracetam Sie nicht verraten wird, möchte auch ich es mal ausprobieren.
  4. Die Suche nach TCM Arzt kann nicht helfen, aber es ist so gut wie sicher, dass zumindest einer von Bratislavas. In Bezug auf Volksmedizin wird es überall da nach Bedarf, aber in einigen Gebieten einfach mehr Möglichkeiten hat. Zum Beispiel Tschechen neigen dazu, viel mehr als die Slowaken Botanik. (Mähren absichtlich unterlassen, weil es wichtig ist, und wirkt sich sowohl auf die Tschechische Republik und zum Teil SR). In Europa, die Tschechen tun, was Botanik vielleicht Holländer messen kann. Während akademische Botanik Blüten in Universitäten, traditionellen Kräuterkunde aus irgendeinem Grund das stärkste Band der Weißen Karpaten, von Myjava zu Kysuca. In diesem Bereich ein gewisses Maß an Wissen der Heilung in der normalen Bevölkerung, aber nicht jeder hat das gleiche Talent, Wissen und die Anknüpfung an Tradition. Keine Listen existieren (dh. Sie werden die weniger talentiert finden). Mine besondere Erwähnung in dieser Antwort, Sie sprechen , ist nur eine solche Ausnahme von der Regel. Man kann sich fragen, oder Sie können versuchen, vorsichtig auf die Gemeinde zu fragen, die leitenden Pastoren wissen. Im Gegensatz zu TCM, ist diese Tradition nicht als kanonisch, aber ihr Reichtum war vergleichbar dort tun und Moxibustion Beispiel , heute haben wir fälschlicherweise für typische Chinesen. Neben Kräutern arbeitet hauptsächlich mit Wasser und Wachs. Es wäre verlockend sein, um Wasser oder Wachs mit seinem langsamen překlápějícími Protonenspins als Strukturspeichermedien theoretisieren, aber es würde mir mehr Vereinigung Sisyphus zu werfen, und ich nicht brauchen. Zusätzlich zu den Orten, die ich bereits erwähnt, können Sie auch dort anrüchigen Turzovka versuchen, aber ich bin sicher, dass nur solche Quellen, keine neue Heilpraxis.
  5. Qualität aus Geist ( Accominotti1998ccn ), das ist mir jemand einmal gefragt. Die Menge der Metallionen, die in die Nahrung aus einem Nahrungsmittel Edelstahl freigesetzt werden, ist nur ein winziger Bruchteil der Metalle, die im allgemeinen Lebensmittel enthalten. Was zählt, ist der „Edelstahl“ schlecht ist, dass in den Saft als Rost freigesetzt - gelöste Eisenionen. Sie werden zwischen den Oxidationsstufen Fe 2+ und Fe 3+ so lange vor Sauerstoff vorhanden nevyoxidují Vitamin C und alles andere , was sie überlassen werden pendelt. Das bedeutet nicht, eine vollständige Abwertung von Saft, aber es wirkt sich auf den Geschmack und den Grund für die Empfehlung eines Freundes Metalle und Säfte. Wieder einmal, Lebensmittelqualität Edelstahl, die mehr oder weniger stark betroffen.

| 13.2.2013

In Verbindung stehende Artikel

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Neuroscience / Depression Reader Queries

When I walked through your page, I had some other questions. If you do not have the time or the desire to answer, I think I would understand. So if I could ask the following questions:

  1. Is it reasonable to divide the daily dose of slices of ginseng in half? So let's say it would be a dose of two slices per day and I would use it as follows, 1 slice in tea in the morning (with the one that it sleeps after eating) and 1 slice in the afternoon after returning from work. Or is it more effective to give each morning at once?
  2. What would you say to the plan that even if I do not feel the effect of Ginseng Liang within 2 weeks, I would continue to use it in a dose, say, 2-3 slices a day for 3 months, followed by a pause. I would like to do so because, if I understand correctly, with this use, the level of ginsenosides in the body should gradually increase and work more and more intensively until the level at which my body should react should have occurred if after 3 months Will react at all. Plus, if I understand correctly, part of the effects of ginseng is manifested not only on a certain level (and sensitivity) of ginsenosides in the body, but only the time they need to do what they have.
  3. I am currently in the phase of phasing out antidepressants, in agreement with my doctor, taking them for about 1.5 months, instead of recommending piracetam pills, and I wonder if they could be unable to take antidepressants and use the other powders Something if it's not a contraindication of those ginseng powders. Overall, I am not inclined to address my problems through psychopharmaceuticals, but the "natural" path has not brought me a rustic result yet, so I tried it with a psychiatrist with pills, but even the way I did not see for me probably does not lead me.
  4. I was intrigued by the fact that you know about the place of rootstocks and so if possible, I would have a serious interest in using their experience, both in the field of herbs and in terms of the "curse" (if I did not do the ginseng). If you would like to recommend someone to the TCM in the vicinity of Bratislava.
  5. Finally, my last question is a bit of another jar, I consume fruit-vegetable juices I do on a juicer that has stainless blades. Maybe you know where I'm heading - is it possible that contact with juices and fruit pulp with metals causes them to be degraded? Or is it just another misleading information? If it makes sense, it is specifically carrots, cabbage, pepper, red beet (cvikle) and white grape juice.

Hello.

I like to receive letters from attentive readers like you who understand what I'm saying. On the other hand, I am very sorry to admit that I have no way to help. You, if I understand correctly, suffer from living in the society we all know well. You should "go to self-defense against our civilization by private cynicism," as he reveals to himself in his commentary on the self-burning of Zdeněk Adamce ThDr. Dedenko Kratochvil, Dr. , to whom I leave this word in this matter.

To Depression itself and other questions:

  1. Dividing the dose in half does not affect the effect. By using it at once, you will save time by dividing it into two doses to enjoy the ginseng taste twice.
  2. In terms of pharmacokinetics, the ginseng content will reach equilibrium concentrations over 3-4 days, not months. It is therefore not a purely cumulative substance such as lead or warfarin. Longer use is advisable because ginseng influences long-term physiological processes . Otherwise, your plan of use is correct, also because ...
  3. ... ginseng perhaps to some extent facilitates withdrawal from addictive substances . Your doctor has done a good job of taking antidepressants after a relatively short time. Synthetic psychopharmacs are on average dangerous enough, but piracetam is one of those who have a very good reputation. I will not betray you from piracetam, and I would sometimes want to try it.
  4. I can not help looking for a doctor, but it is practically certain that there is at least one in Bratislava. As for folk healing, it is found everywhere because it is demanded, but in some areas it simply has more backgrounds. For example, Czechs tend to bot in much more than the Slovaks. (I intentionally omit Moravia, because it is the most important one and it affects both the Czech Republic and partly the Slovak Republic.) In Europe, maybe only the Dutch can measure the botany in Bohemia. While academic botany blooms in universities, traditional herbalism is for some reason the strongest in the White Carpathian region, from Myjavy to Kysuce. In this area, a certain level of knowledge of healing is common in the population, but not everyone has the same talent, knowledge and devotion to tradition. No lists exist (or you will find those less gifted there). That particular mention of you in the answer you are talking about is just such an exception that confirms the rule. You can ask, or you can try to ask carefully about the parish, the elders will know them. Unlike the TCM, this tradition is not so canonized, but its wealth was comparable, and there was, for example, the moxibus , which today we are mistaken for typical Chinese. Besides herbs, it works mainly with water and wax. It would be tempting to theorize about water or wax with its slowly tumbling proton spins as structural memory media, but that would have been my sisyfos, and I do not need it. In addition to the place I mentioned, you can continue to try the screaming Turzovka, but I'm sure of those springs, not recent healing practice.
  5. Quality stainless steel does not matter ( Accominotti1998ccn ), somebody once asked me. The amount of metal ions released into the food from food neurae is only a tiny fraction of the amount of metal that foods generally contain. What is bothering is a "low-grade" stainless steel that releases, for example, rust-dissolved iron ions. They will pend between the Fe 2+ and Fe 3+ oxidation stages so long as the oxygen present does not oxidize vitamin C and everything else left to them. This does not necessarily mean total degradation of the juice, but it will affect the taste and is the reason for the well-known recommendation on the metals and juices. Once again, good quality food does not matter more or less.

| 13.2.2013

Related articles