Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Coptis chinese ( Coptis chinensis Franch.)

Koptis numerisch
Coptis chinese (Coptis chinensis)

Chinesische Koptis der wunderbaren, aber gefährlichen Familie von Ranunculaceae . Chinesisches Koptis ist kein perfektes Adaptogen. Es enthält Alkaloide (Berberin, Koptisin, Palmatin, Epiberberin, Jatrorhizin, Magnoflorin und andere), die in hohen Dosen Probleme verursachen können. Koptis ist jedoch nicht zu übersehen, da es eines der wichtigsten Kräuter in der Tschechischen Republik ist und zugleich ein Beispiel für Heilpflanzen mit antibiotischen Wirkungen (die sonst für "echte" Adaptogene selten sind). KOPTIS ist auch eines der wichtigsten Kräuter gegen Diabetes .

Die Wurzel wird verwendet ( Rhizoma coptidis ). In der alten chinesischen Literatur wird der Gebrauch dieser Droge vor 2000 Jahren beschrieben: Die Wurzel von Coptis wird als ein anderes Mittel zur Infektion , Entzündung und " Entgiftung " angesehen (in der Tat benutzen alte Bücher die nicht-wissenschaftlichen Konzepte von TCM ).

KOPTIS ist ein Teil der antidiabetischen Kräutermischungen von TČM, von denen die wichtigste die Kombination mit dem Bayalike ( Liu2013aet , Zhen2011aec ) ist, in dem auch Rheum officinale und Bupleurum chinense ( Zhen2011aec ) hinzugefügt werden können . Es ist bekannt, dass KOPTIS die Cholesterintoxizität reduziert und gegen Arteriosklerose (Koronararterien) hilft. Dies trägt auch zu seiner Wirksamkeit bei Diabetes bei, bei der Arteriosklerose auftritt. Darüber hinaus gehören chinesische koptis zu den wirksamen Kraut schützenden Kräutern ( Lam2016hec ) und anderen Körperzellen, wie das Gehirn - laut der Zhang2009btb Berberin-Studie von Koptisu, sowie der gesamte Extrakt der Koptis-Wurzel zum Schutz der Hippocampus-Zellen vor dem Absterben. Darüber hinaus wird KOPTIS laut TČM-Inspiration zur Behandlung des Fettstoffwechsels bei Fettleibigkeit eingesetzt .

Schließlich möchte ich darauf hinweisen, dass das Alkaloid Berberin nicht nur in Coptis, sondern auch in Dutzenden anderer Heilpflanzen vorkommt, zum Beispiel in der giftigen Berberitze ( Berberis ), nach der dieses Alkaloid benannt wurde. Da KOPTIS selbst nicht zu den perfekten Adaptogenen gehört, sollte es von einem Arzt oder einem anderen Phytotherapeuten verschrieben werden.

| 18.2.2013

In Verbindung stehende Artikel

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Coptis chinese ( Coptis chinensis Franch.)

Koptis numeric
Coptis chinese (Coptis chinensis)

Chinese Koptis of the miraculous but dangerous family of Ranunculaceae . Chinese Koptis is not a perfect adaptogen. It contains alkaloids (berberin, koptisin, palmatin, epiberberin, jatrorhizin, magnoflorin and others) which can cause problems in high doses. However, Koptis can not be overlooked, as it is one of the most important herbs in the Czech Republic and at the same time an example of medicinal plants with antibiotic effects (which are otherwise rare for "real" adaptogens). Koptis is also one of the most important herbs against diabetes .

The root is used ( rhizoma coptidis ). Old Chinese literature has been describing the use of this drug 2000 years ago: the root of coptis is considered to be another means of infection , inflammation and " detoxification " (in fact old-school books use the non-scientific concepts of TCM ).

Koptis is a part of the antidiabetic herbal mixtures of TČM, of which the most important is the combination with the bayalike ( Liu2013aet , Zhen2011aec ), in which can also be added Rheum officinale and Bupleurum chinense ( Zhen2011aec ). It is well known that Koptis reduces cholesterol toxicity and helps against atherosclerosis (coronary artery) . This also contributes to its efficacy in diabetes, in which arterial hardening occurs in a higher degree. In addition, Chinese koptis are among the effective herb protecting herbs ( Lam2016hec ) and other body cells, such as the brain - according to the Zhang2009btb berberin study of Koptisu, as well as the total extract of Koptis root to protect the hippocampal cells from dying. In addition, according to TČM inspiration, Koptis is used to treat fat metabolism in obesity .

Finally, I would like to point out that alkaloid berberin does not occur only in coptis but in dozens of other medicinal plants, for example in poisonous barberry ( Berberis ), after which this alkaloid was named. Since Koptis itself is not one of the perfect adaptogens, it should be prescribed by a doctor or other phytotherapist.

| 24.1.2018