Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Schilddrüse - Hypothyreose und Bluthochdruck

Lieber Meister, diese Woche wurde mein Arzt für Endikronologie von 157/97 unter Druck gesetzt, im Mai dieses Jahres maß meine Praktizierende 147/95. Ich nehme keine Medikamente gegen Druck, nur Letrox 50 auf die Schilddrüse, 1 Tabl. täglich. Ich fühle mich manchmal sehr müde, manchmal sehr nett. Ich arbeite in einem Kindergarten in einem Krankenhaus, ich beschloss, mich jeden Tag unter Druck setzen zu lassen, aber ich war sehr an Ihren Fachartikeln im Internet interessiert. Natürlich möchte ich das Beste für Sie tun und Sie handeln offen für mich. Bitte deinen Rat, was ich kaufen soll, Ginseng ist sehr verlockend für mich und wie man es genießt. Vielen Dank für die Antwort und ich wünsche viel Erfolg bei der weiteren Erforschung. Eva.

Meine Damen und Herren,

Probleme mit der Schilddrüse sind nicht selten. Ihre Informationen sind im Vergleich zu anderen Interviewern ziemlich detailliert, aber nicht so sehr, dass ich nicht gezwungen bin, etwas an Ihrem Zustand zu tun und die möglichen Behandlungsmöglichkeiten zu erraten.

Schilddrüse und Bluthochdruck - Autoimmunität und metabolisches Syndrom?

Da Sie Thyroxin (Letrox) nehmen, haben Sie wahrscheinlich eine gebrochene Schilddrüse. Tyroxin ist natürlich kein Heilmittel - nur ein Pflaster. Die häufigste Ursache für Hypothyreose ist die Autoimmunzerstörung aktiver Schilddrüsenzellen. Die Schilddrüse versucht das Wachstum auszugleichen, was zu einem Struma ("Kumpel") führen kann. Tyroxin allein erhöht Stoffwechsel und Blutdruck, aber seine Anwesenheit ist normal und notwendig für den Körper.

Bei Autoimmunerkrankungen kann Ginseng heilen

Ihre Krankheit ist sehr wahrscheinlich Autoimmun ( ich schreibe hier ausführlich über das Funktionieren des Immunsystems ), und die Zerstörung der Schilddrüse ist nur ihr Symptom. Ginseng hat eine gewisse Fähigkeit , das Autoimmun-Verhalten des Immunsystems zu unterdrücken . Dies wurde sowohl wissenschaftlich als auch praktisch bewiesen. Wir haben eine positive Nachricht von den Menschen, die Ginseng seit Monaten eine Vielzahl von chronischen Entzündungen geheilt hat. Das Wort Heilung ist schwierig - Ginseng unterdrückt nur für eine Weile das Autoimmunverhalten. Selbst wenn Ihr Ginseng die Entzündung unterdrückt, können Sie sich nicht vorstellen, dass Ihre Schilddrüse schnell geheilt wird. Der Hauptvorteil in Ihrem Fall kann sein, dass Ginseng die Progression anderer Autoimmunerkrankungen verlangsamt, die Ihre Zähne verlieren können: Diabetes , Rheuma , Demenz und mehr.

Vorsicht vor dem metabolischen Syndrom

Lassen Sie uns nun zu Ihrem erhöhten Blutdruck übergehen . Ginseng hat natürlich eine direkte blutdrucksenkende Wirkung und auch eine heilende Wirkung auf die Blutgefäße, was völlig unumstritten ist. Aber in solchen Fällen gibt es noch einen weiteren schweren Verdächtigen in diesem Spiel, ein metabolisches Syndrom, das oft ein Symptom von Fettleibigkeit ist . Metabolisches Syndrom ist eine Reihe von verschiedenen Krankheitsprozessen, die sich gegenseitig verstärken und einen Teufelskreis bilden. Ich kenne deinen Fall nicht genau. Sie sind möglicherweise nicht übergewichtig, nicht alle Patienten mit Hypothyreose behandelt sind übergewichtig. Eine verminderte Schilddrüsenübergewicht-Funktion spielt jedoch definitiv in Karten, und der Patient, der gezwungen wird, Thyroxin zu nehmen, hat eine positive Korrelation zu Fettleibigkeit.

Ich Arteriosklerose hat Wurzeln in der Immunität

Ich kenne die Ätiologie Ihrer Hypertonie nicht. Wenn ich die häufigste Ursache vermute, Arteriosklerose (oder Atherosklerose ), und in ihrer Entwicklung erscheinen wieder die Immunreaktionen an der Gefäßwand, die durch oxidierte Lipide geschädigt werden. Es wurde gezeigt, dass Ginseng und Atherosklerose wie andere Autoimmunerkrankungen direkt positiv auf die Immunwurzeln des gesamten Syndroms wirken.

Übergewicht verschlechtert die Behandlung von Autoimmunität und Arteriosklerose

Eine relativ wenig bekannte und unerwartete Tatsache ist, dass Fettleibigkeit die Tendenz zu Autoimmunkrankheiten signifikant erhöht. Ich habe die genauen Mechanismen vergessen, es hat etwas mit Hormonen zu tun , die die Menge an Fett im Körper regulieren, wie Leptin und Ghrelin , aber es zeigt es zu einem anderen Teufelskreis von Fettleibigkeit -> Autoimmunität -> Hypothyreose -> Fettleibigkeit.

Im Gegensatz dazu ist bekannt, dass Fettgewebe Cholesterin produziert, das die Hauptkomponente (wenn auch nicht die Ursache) atherosklerotischer Plaques ist. So fördert Adipositas durch mindestens zwei verschiedene Mechanismen Arteriosklerose. Fettleibigkeit unterstützt natürlich sich selbst, denn je dicker, desto schlimmer ist es. Es tut mir wirklich leid, wenn meine Vermutungen nicht zu Ihrer Gesundheit passen, aber Fettleibigkeit ist wirklich ein Problem mit uns, und wir können es nicht unterschätzen.

Die Rolle von Ginseng bei der Behandlung von Hypothyreose und Hypertonie

Ginseng hat zwei signifikante Effekte, die für Ihren Fall relevant sind:

  • Es reduziert Bluthochdruck und behandelt Blutgefäße
  • Es begrenzt die Autoimmunreaktion

Aufgrund Ihrer Situation würde ich Ihren Ginseng für eine lange Zeit in einer täglichen Dosis von 1-2 g (1 bis 2 Scheiben) empfehlen. Jüngerer Ginseng in dieser Dosierung Ihr Budget wird nicht von Ihrem Budget beeinflusst, ein Erwachsener, 6 Jahre alten Ginseng belastet es nicht, wenn Sie mindestens eine der schädlichen Stimulanzien wie Koffein, Zucker, Hypnotika oder Antidepressiva ersetzen, die einige Patienten in Ihrer Situation verwenden .

Behandlung von Hypothyreose - andere Kontexte

Es gibt so viel mehr zu sagen. Du sagst "Du bist manchmal müde, manchmal fühlst du dich gut". Bedeutet das, dass Sie Stimmungsschwankungen haben? Diese sind bei Hypothyreose häufig. Behandeln Sie GABA- Agonisten oder andere Antidepressiva nicht? Wenn Sie es nicht selbst tun, gibt es sicherlich viele, die es tun. Es würde auf einen separaten Artikel gegen chemische Beruhigungsmittel und Antidepressiva warnen. Ein separater Artikel würde eine intime Beziehung zwischen Fettleibigkeit und Diabetes, eine andere amutimimunitöse Krankheit, beschreiben. Ich bin kein Arzt und mein Wissen ist nicht vollständig. Hypothyreose, Autoimmunität und metabolisches Syndrom sind nicht meine Spezialität. Vielleicht gibt es eine Kombination von hausgemachten Kräutern, die in Ihrem Fall helfen würde, von denen ich nichts weiß. Wenn es sich jedoch um einen Ginseng handelt, kann ich sagen, dass es sich in Ihrem Fall definitiv in Form einer Langzeitbehandlung lohnt.

-Boris-

| 25.1.2018

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Thyroid gland - hypothyroidism and high blood pressure

Dear Master, this week, my physician on endikronology was pressured by 157/97, in May this year my practitioner measured 147/95. I do not take medication for pressure, just Letrox 50 on the thyroid gland, 1 tbl. daily. I sometimes feel very tired, sometimes very nice. I work in a kindergarten at a hospital, I decided to let myself take the pressure every day and see it, but I was very interested in your professional articles on the Internet. Of course, I want to do the best for you and you act frankly for me. Please your advice, what should I buy, ginseng is very tempting for me and how to enjoy it. Thank you very much for your response and I wish a lot of success in further exploration. Eva.

Dear Mrs Evo,

Problems with the thyroid gland are not rare. Your information is quite detailed compared to other interviewers, but not so much that I do not need to be forced about your condition and any possible treatment options to be guessed .

Thyroid and high blood pressure - autoimmunity and metabolic syndrome?

Since you take thyroxine (Letrox), you probably have a broken thyroid gland. Tyroxin, of course, is not a cure - just a patch. The most common cause of hypothyroidism is autoimmune destruction of active thyroid cells. Thyroid gland is trying to compensate for growth, which can result in a struma ("dude"). Tyroxine itself increases metabolism and blood pressure, but its presence is normal and necessary for the body.

In autoimmune diseases, ginseng can heal

Your disease is quite likely autoimmune ( I'm writing about the functioning of the immune system in more detail here ), and the destruction of the thyroid is just her symptom. Ginseng has some ability to suppress the autoimmune behavior of the immune system . This has been demonstrated both scientifically and practically. We have a positive message from the people who ginseng has cured a variety of chronic inflammations for months . However, the word to treat is tricky - ginseng only suppresses autoimmune behavior for a while. Even if you have suppressed inflammation in your ginseng, you can not imagine that your thyroid glands will be cured quickly. The main benefit in your case may be that ginseng slows down the progression of other autoimmune diseases that your teeth might squeeze : diabetes , rheumatism , dementia, and more.

Beware of metabolic syndrome

Now go to your increased blood pressure . Ginseng has, of course, a direct hypotensive effect and also a healing effect on blood vessels, which is totally without debate. But in cases like yours, there is another heavier suspect in the game, and that metabolic syndrome, the common symptom of which is obesity . Metabolic syndrome is a set of several disease processes that mutually amplify and form a vicious circle. I do not know your case exactly. You may not be obese, not all patients treated with hypothyroidism are obese. However, decreased thyroid gland overweight is definitely playing cards, and the patient who is forced to start taking thyroxine has a positive correlation with obesity.

I arteriosclerosis has roots in immunity

I do not know the etiology of your hypertension. If I suppose the most common cause, arteriosclerosis (or atherosclerosis ), and in its development again appear the immune reactions on the vascular wall damaged by oxidized lipids. It has been shown that, as with other autoimmune diseases, ginseng and atherosclerosis work positively directly on the immune roots of the entire syndrome.

Overweight worsens the treatment of autoimmunity and arteriosclerosis

A relatively little known and unexpected fact is that obesity significantly increases the tendency for autoimmune diseases. I have forgotten the precise mechanisms, it has something to do with hormones regulating the amount of fat in the body, like leptin and ghrelin , but it shows it to another vicious circle of obesity -> autoimmunity -> hypothyroidism -> obesity.

On the other hand, it is well known that fatty tissue produces cholesterol, which is the main component (though not the cause) of atherosclerotic plaques. Thus, obesity by at least two different mechanisms promotes atherosclerosis. Of course, obesity promotes itself, because the fatter one is, the less it keeps weightless. I really apologize if my guesses do not match your health condition, but obesity is really a problem with us, and it is impossible to underestimate it in this regard.

The role of ginseng in the treatment of hypothyroidism and hypertension

Ginseng has two significant effects relevant to your case:

  • It reduces high blood pressure and treats blood vessels
  • It limits the autoimmune reaction

Due to your situation, I would recommend your ginseng for a long time at a daily dose of 1-2g (1 to 2 slices). Younger ginseng at this dosage Your budget will not be affected in any way, an adult, 6-year-old ginseng does not burden it if you substitute at least one of the harmful stimulants such as caffeine, sugar, hypnotics or antidepressants that some patients use .

Treatment of Hypothyroidism - Other Contexts

There are so many other things that can be said. You say "you're sometimes tired, sometimes you feel fine". Does that mean that you have mood swings? These are common in hypothyroidism. Do not you cope with GABA agonists or other antidepressants? If you do not do it yourself, there will certainly be many who do it. It would warn of a separate cell before chemical sedatives and antidepressants. It would give a separate article to describe the intimate relationship between obesity and diabetes, another amutimimunitous disease. I am not a medical doctor and my knowledge is not complete. Hypothyroidism, autoimmunity and metabolic syndrome are not my specialties. Perhaps there is a combination of home-made herbs that would help in your case that I do not know. However, if it is a ginseng, I can say that in your case it is definitely worth trying in the form of a long-term treatment.

-boris-

| 28.8.2010

Related articles