Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Können Sie ein Substrat für Ganoderma lucidum erhalten?

Hallo! Gestatten Sie mir, Sie zu fragen, wo Sie das Substrat für Glossy Glossy Ganoderma lucidum finden . Auf dieser Site fand ich eine botanische Beschreibung dieses Schwammes, aber ich würde auch Informationen darüber begrüßen, wie ich ihn anbauen kann. Danke für die Antwort.

Hallo,

wo ich das Substrat finden kann Ich kann dir nicht über die Möglichkeiten des Anbaus von glänzendem Holz erzählen. Ich schreibe hier . Es ist nicht schwer: Sie werden eine Eiche, Buche, Erle oder Esche nehmen (die Bäume sind eigentlich mehr), Sie werden schimmern Pulver streuen und werden in einem halben Jahr wachsen, wenn der Baumstamm nicht zu trocken ist. Kulturen verwenden in der Regel Sägemehl, Glanz spielt keine Rolle. Aus eigenen Quellen zu leuchten, ist kein Problem. Natürlich kann dieses glänzende Pulver nicht sterilisiert werden.

Es gibt zwei Hauptprobleme, die Sie bei der Kultivierung von glänzendem Eis erwarten: Schwermetallverunreinigung und generative genetische Degeneration. Es ist wichtig, dass Sie Holz aus einem sauberen, vorzugsweise alpinen Gebiet verwenden (zum Beispiel wäre der Böhmerwald in Ordnung). Pilze haben die Fähigkeit, giftige Metalle zu akkumulieren, und in einer sauberen Umgebung können sie eine erstaunliche Menge anhäufen. Pilze aus Industriegebieten sollten laut meinem Professor für niedere Pflanzen aus dem Vereinigten Königreich überhaupt nicht verzehrt werden. Das Wasser zum Befeuchten des Blocks muss ebenfalls komplett sauber sein.

Das zweite Problem tritt bei der Langzeitkultivierung auf. Leute, die versuchen, ein glänzendes Eis zu wachsen, wissen normalerweise nicht einmal, ob das, was auf ihnen ist, wächst oder nicht glänzend. Lesklokora hat auch mehrere verschiedene Stämme, die so unzusammenhängend sind, dass sie von verschiedenen Arten begrenzt werden. Selbst wenn Sie eine hochwertige Völlerei aus einem ernsthaften Handel nach mehreren Generationen kaufen, neigen die Pilze, die wachsen, dazu, zu degenerieren - sie husten für die Produktion von medizinischen Substanzen, und alle Energie ist auf das schnellste Wachstum, die Bildung von Frettchen und den Sputumstaub konzentriert. Der einmalige Anbau muss Sie jedoch nicht stören.

-Boris-

| 25.1.2018

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Can you obtain a substrate for glossy glossy cultivation - Ganoderma lucidum?

Hello! Allow me to ask you where to find a substrate for Glossy Glossy Ganoderma lucidum . On this site, I found a botanical description of this sponge, but I would also welcome information on how I can grow it. Thank you for answer.

Hello,

Where to find the substratum I can not tell you about the possibilities of cultivating glossy paper here . It's not that complicated: You take an oak, beech, alder or ash tree (these trees are actually more), you'll be spraying shimmering powder and will grow up in half a year when the log is not too dry. Crops usually use sawdust, glossy leaves do not matter. So getting some shine from its own sources is not such a problem. Of course, this shiny dust can not be sterilized.

There are two main issues that await you in the production of glossy ice: Heavy Metal Contamination and Generative Genetic Degeneration. It is important to use wood from a clean, preferably high mountain area (for example, the Šumava would be ok). Mushrooms have the ability to accumulate poisonous metals, and in a clean environment they are able to accumulate a surprising amount. Mushrooms from industrial areas should, according to my professor of lower plants from the UK, should not be consumed at all. The water to moisten the block must also be completely clean.

The second problem arises over long-term cultivation. People who are trying to grow a glossy ice usually do not even know if what's on them is growing or not glossy. Lesklokora also has several different strains, which are so unrelated that they are bordered by different species. Even if you buy a high quality gluttony from a serious trade, after several generations mushrooms have a tendency to degenerate - they cough up on the production of medicinal substances, and all energy is focused on growing as quickly as possible, the formation of ferrets and spatter dust. However, for one-time cultivation, it does not bother you.

-boris-

| 1.9.2010

Related articles