Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Ginseng bei Nicht-Sarkoidose mit Kortikosteroiden behandelt

Hallo, ich wurde mit einer Sarkoidose außerhalb des Körpers diagnostiziert und fing an, Medrol einzunehmen. Von Anfang an benutzte ich Ginseng, weil es mir Erleichterung in den Manifestationen der Krankheit gab (die meisten halfen mir von der unerträglichen Müdigkeit ). Ich würde gerne fragen, ob es sicher ist, weiterhin Ginseng zu verwenden, als ich mit Kortikosteroiden begann (ich konnte im Internet nichts finden, was für dieses Thema relevant wäre).
Mit freundlichen Grüßen, Honza

Hallo. Sie haben Recht, die Beziehung zwischen Sarkoidose und Ginseng ist nicht wirklich Information, dieses Thema wurde noch nicht untersucht. Wie immer muss ich sagen, dass Sarkoidose eine potentiell schwere Krankheit ist, deren Behandlung von einem Arzt durchgeführt werden sollte. Aber wenn dieser Arzt an der Sicht des biologischen Physiologen interessiert ist, überrascht mich die Tatsache, dass Ihr Ginseng den Symptomen der Sarkoidose geholfen hat, überhaupt nicht.

Ginseng rechts ist ein nachgewiesener immunmodulatorischer Wirkstoff und hilft oft bei Autoimmunerkrankungen und Allergien . Ich habe festgestellt, dass Ärzte, die normalerweise Kortikosteroide mit all ihren wünschenswerten und unerwünschten Wirkungen verschreiben, oft auch Ginseng unterstützen. Direkt oder indirekt wirken Panaxoside auf Corticoidrezeptoren , so dass eine Interaktion mit MedroL möglich ist. > Ginseng ist nicht . Die basale Richtung der Corticoidwirkung wird sich nicht ändern. Es gibt keinen Grund, warum eine gemeinsame Verwendung von Ginseng und Corticoiden nicht möglich wäre. Ginseng wirkt auch gegen Müdigkeit .

Zum Glück,
-Boris-

| 25.1.2018

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Ginseng in non-sarcoidosis treated with corticosteroids

Hello, I was diagnosed with out-of-body sarcoidosis and started taking Medrol. From the beginning of my troubles I used ginseng because it gave me relief in the manifestations of illness (most helped me from unbearable fatigue ). I would like to ask whether it is safe to continue using ginseng as I started using corticosteroids (I could not find anything relevant to this topic on the Internet).
Kind regards, Honza

Hello. You're right, there's really no information about the relationship between sarcoidosis and ginseng , this issue has not been explored yet. As usual, I have to say that sarcoidosis is a potentially serious illness whose treatment should be managed by a doctor. But if this physician is interested in the opinion of a biological physiologist, the fact that your ginseng has helped the symptoms of sarcoidosis does not surprise me at all.

Ginseng right is a proven immunomodulatory agent and quite often helps in autoimmune diseases and allergies . I have noticed that where doctors usually prescribe corticosteroids with all their desirable and undesirable effects, it also often helps ginseng. Directly or indirectly, panaxosides have an effect on corticoid receptors , so interaction with MedroL is possible. > Ginseng is not . The basal direction of corticoid action will not change. There is no reason why common use of ginseng and corticoids would not be possible. Ginseng is also effective against fatigue .

Thankfully,
-boris-

| 18.5.2013

Related articles