Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Steroidrezeptoren und -wege

Was sind Steroidrezeptoren?

(schreiben)

Die Wirkung von Panaxosiden auf Steroidrezeptoren und -wege

Ginseng-Saponine sind Steroide, und es ist nicht überraschend, dass sie die Steroidrezeptoren von Säugetierzellen (Östrogen, Anogen, Glucocorticoid-Rezeptor usw.) beeinflussen, jedoch gibt es keine kohärente Schlussfolgerung. Panaxoside tendieren, indem sie auf die Steroidrezeptoren wirken, dazu, Wirkungen zu erzeugen, die nicht mit dem Bewusstsein des Menschen in Zusammenhang stehen - neuroprotektiv, kardiovaskulär und dergleichen. Das Gleichgewicht der Sexualhormone beeinträchtigt Ginseng im Allgemeinen nicht. Vielleicht ist der Erektionseffekt nicht das Ergebnis einer hormonellen Wirkung, sondern die Aktivierung der Stickstoffoxidsynthese in den Blutgefäßen . Die folgenden Beispiele für spezifische Wechselwirkungen sind nicht erschöpfend: Die Panaxosid-Veröffentlichungen zu diesem Thema sind etwa zehnmal häufiger.

Östrogen-Rezeptor

Androgenrezeptor

Glukokortikoid-Rezeptor

Das Konzept von Adaptogen ist theoretisch in Bezug auf Stress definiert . In der Praxis scheint es, dass das Ginseng-Modelogenadaptogen direkt auf den Glucocorticoidrezeptor wirkt. Das Hauptglucocorticoid beim Menschen ist das Stresshormon Cortisol.

  • Ginsenoside Rg1 wirkt auf den Glucocorticoid-Rezeptor. ( Kang1994gri , Cheung2011gia )
  • Ginsenoside Re wirkt auf den Glucocorticoid-Rezeptor in Endothelzellen und die Phosphorylierung der endothelialen NO-Synthase erleichtert die Produktion von Stickoxid. ( Leung2007neg )

| 25.1.2018

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Steroid receptors and pathways

What are Steroid Receptors?

(Write)

The effect of panaxosides on steroid receptors and pathways

Ginseng saponins are steroidal in nature and it is not surprising that they affect the steroid receptors of mammalian cells (estrogenic, anogenic, glucocorticoid receptor, etc.). However, there is no coherent conclusion. Panaxosides, by acting on the steroid receptors, tend to produce effects that are not related in the consciousness of the people - neuroprotective, cardiovascular and the like. Ginseng does not interfere with the balance of sex hormones. For example, its effect on erection is not the result of some hormonal action, but the activation of nitric oxide synthesis in the blood vessels . The following examples of specific interactions are not exhaustive, the panaxoside publications on this topic are about ten times more.

Estrogen receptor

Androgen receptor

Glucocorticoid receptor

The concept of adaptogen is theoretically defined in relation to stress . Practically, in the ginseng modelogen adaptogen it appears that its content acts directly on the glucocorticoid receptor. The main glucocorticoid in humans is the stress hormone cortisol.

  • Ginsenoside Rg1 acts on the glucocorticoid receptor. ( Kang1994gri , Cheung2011gia )
  • Ginsenoside Re acts on the glucocorticoid receptor in endothelial cells and phosphorylation of endothelial NO synthase facilitates the production of nitric oxide. ( Leung2007neg )

| 24.10.2010