Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Astragalus membranaceus seu propinquus

Kozinec (Astragalus)
Kozinec ( Astragalus ) Wiki

Astragalus membranaceus , ein neuerer Propinquus, ist eine Heilpflanze mit entzündungshemmender, zytoprotektiver und antidiabetischer Wirkung. Es scheint die Leber zu schützen, es wirkt anti-tumoral und erleichtert das Abhusten (es ist expectorans). Die Wirkstoffe sind Saponine (Astragaloside), Proteoglykan-Polysaccharide, Flavonoide, Proteine, Aminosäuren, L-Kanavanin usw. Am meisten Aufmerksamkeit wird den Saponinen und Polysacchariden geschenkt. Ein Überblick über die Wirkungen und Eigenschaften des Hauptwirkstoffs von Astragalosid IV ist Ren2013pea .

Immunmodulatorische Effekte

Kozinec blanitý ist eine Pflanze, deren Wirkung auf die Immunität vollständig nicht verstanden wird. Auf der einen Seite gibt es Studien, die seine entzündungshemmende Wirkung belegen ( Li2016aia , Xin2015apa , Auyeung2016amr , Wang2016asi ). Auf der anderen Seite gibt es eine Denzler2016cpr- Studie, bei der es eine dynamische Veränderung des Spiegels von Zytokinen, Interleukinen, Interferon-γ, TNF-α und weißen Blutzellen gibt, dh eine Immunantwort, begleitet von subjektiven Symptomen der Immunantwort ( Müdigkeit , Schwäche und Kopfschmerzen ). TČM dagegen schreibt Kozinec traditionell gegen Müdigkeit vor ( Liu2016etc ). Die Beurteilung dieser Pflanze erfordert praktische Erfahrung, die ich zum Zeitpunkt des Schreibens noch nicht hatte. Ich kann nur sagen, dass Kozinec ein klassisches Wunderkraut von TCE einer wundersamen Familie (Leguminose) ist, dessen adaptive Qualitäten beurteilt werden können.

Herz-Kreislauf-Effekte

Kozinec ist ein Teil der TCM-Kombination von Ťi-šen-i-ťi ( 洪 诚 韬 ) zur Behandlung von ischämischen Herzerkrankungen und kardiovaskulären Problemen ( Chen2015qpc ). (Diese Kombination enthält auch rötlichen Salbei , Notoginseng Ginseng und aromatischen Dalber .) Die Liu2016etc Studie zeigt ihre Wirkung gegen Müdigkeit bei Patienten mit Herzinfarkt .

Antidiabetische und zytoprotektive Wirkungen

Kozinec wird bei der Behandlung von Diabetes eingesetzt ( Zhang2015bai , Lien2016itc ). Es reduziert den Blutzuckerspiegel ( Tian2016eaa , Zhu2016aif ) und schützt die Nieren- und Hirnfunktion bei diabetischen Ratten ( Li2011mcv , Dun2016eap , Xin2015apa , Yao2016aip ). Fu2014rbc schützt auch die Leber.

Anti-Krebs-Effekte

Astragalosid IV wirkt gegen Darmentzündungen ( Cai2016aia , Tian2016apa ) und damit gegen Krebs. Laut einer Reihe von Studien ist Kozinec für Dickdarm-und Mastdarmkrebs geeignet ( Tin2007asi , Auyeung2009nae , Auyeung2010nhf , Auyeung2010asm , Law2012asd , Wang2014asm ). Kozinec wirkt gegen Magenkrebs ( Wang2016aei , Auyeung2016amr ) und begrenzt die Invasivität und Angiogenese der Magenkrebs-Zelllinie AGS ( Auyeung2012asm ). Laut Auyeung2009 hatten die Saponine der Ziege Apoptose von HepG2- Leberkrebszellen . Dies ist kein unwiderlegbarer Beweis für seine Nützlichkeit, aber aufgrund der Erfahrung von TCM kann es zu Gemischen zur unterstützenden Behandlung verschiedener Krebsarten hinzugefügt werden. Es wird auch in der Prävention von Krebs eingesetzt.

| 25.1.2018

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Astragalus membranaceus seu propinquus

Kozinec (Astragalus)
Kozinec ( Astragalus ) wiki

Astragalus membranaceus , a newer propinquus, is a healing plant with anti-inflammatory, cytoprotective and antidiabetic effects. It seems to protect the liver, it acts antitumorally and facilitates expectoration (it is expectorans). The active substances are saponins (astragalosides), proteoglycan polysaccharides, flavonoids, proteins, amino acids, L-kanavanine, etc. The most attention is paid to saponins and polysaccharides. An overview of the effects and properties of the major active ingredient of Astragaloside IV is Ren2013pea .

Immunomodulatory effects

Kozinec blanitý is a plant whose effect on immunity completely do not understand. On the one hand there are studies proving its anti-inflammatory effects ( Li2016aia , Xin2015apa , Auyeung2016amr , Wang2016asi ). On the other hand, there is a Denzler2016cpr study in which there is a dynamic change in the levels of cytokines, interleukins, interferon-γ, TNF-α and white blood cells, ie immune responses accompanied by subjective symptoms of immune responses ( fatigue , weakness and headache ). TČM, on the contrary, kozinec traditionally prescribed against fatigue ( Liu2016etc ). Assessing this plant requires practical experience that I do not have at the time of writing. I can only say that the kozinec is a classic miraculous herb of the TČM of a miraculous family (leguminous) whose adaptogenic qualities can be judged.

Cardiovascular effects

Kozinec is a part of the TCM combination of Ťi-šen-i-ťi ( 洪 诚 韬 ) for the treatment of ischemic heart disease and cardiovascular problems ( Chen2015qpc ). (This combination also contains reddish sage , notoginseng ginseng and parsley dalber .) The Liu2016etc study demonstrates its effect against fatigue in patients with heart stroke .

Antidiabetic and cytoprotective effects

Kozinec is used in the treatment of diabetes ( Zhang2015bai , Lien2016itc ). It reduces glucose levels ( Tian2016eaa , Zhu2016aif ) and protects kidney and brain function in diabetic rats ( Li2011mcv , Dun2016eap , Xin2015apa , Yao2016aip ). Fu2014rbc also protects the liver.

Anti-cancer effects

Astragaloside IV acts against colon inflammation ( Cai2016aia , Tian2016apa ) and therefore cancer. According to a number of studies, kozinec is suitable for colon and rectum cancer ( Tin2007asi , Auyeung2009nae , Auyeung2010nhf , Auyeung2010asm , Law2012asd , Wang2014asm ). Kozinec acts against gastric cancer ( Wang2016aei , Auyeung2016amr ) and limits the invasiveness and angiogenesis of the stomach cancer cell line AGS ( Auyeung2012asm ). According to Auyeung2009, the saponins of the goat had apoptosis of HepG2 liver cancer cells. This is not an irrefutable proof of its usefulness, but due to the experience of TCM it can be added to mixtures for supportive treatment of various types of cancer. It is also used in the prevention of cancer.

| 24.1.2018