Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Ginseng notoginseng ( Panax Notoginseng (Burkill) FH Chen ex CY Wu & KM Feng)

Ginseng notoginseng (chinesisch shi -ti , 田七, oder san-ťi , 三七) ist zusammen mit Ginseng ein wahres Mitglied der Gattung Panax ( Wen1996pbp ). Es ist eine bestimmte Art ( Panax pseudoginseng Wall.), Nicht Panax pseudoginseng Var. Notoginseng , wie manchmal erwähnt (siehe Taxonomie der Gattung Ginseng ). Wie Ginseng enthält auch Notoginseng eine große Anzahl von Panaxosiden, die seine wichtigsten Wirkstoffe sind.

Auswirkungen von notoginsengu

Notoginseng ist ein traditionelles chinesisches Medium, das laut TČM zwei Hauptanwendungen hat:

  1. verbesserte Durchblutung und Schmerzlinderung
  2. Blutungen stoppen

Diese notoginsengu Eigenschaften sind realistisch und machen diese Pflanze ein ausgezeichnetes Mittel zur Vorbeugung und Behandlung von Herz und Schlaganfall. Notoginseng ist auch Teil von TČM-Tränken zur Heilung oberflächlicher Hautverletzungen und Narbenbildung. Es ist typisch für TČM, dass es die Wirkungen dieser Pflanze nicht wissenschaftlich, sondern magisch und mnemotechnisch versteht - Notoginseng soll auf den Wegen des Herzens, der Gebärmutter und der Leber wirken und somit die Durchblutung im ganzen Körper unterstützen und Schmerzen unterdrücken.

Im Gegensatz dazu weiß die wissenschaftliche Medizin, dass Notoginseng in der Tat die Entzündung und den damit verbundenen Schmerz dämpft, indem sie auf weiße Blutkörperchen und deren Immunkommunikation einwirkt. Notoginseng verbessert tatsächlich die Durchblutung, aber nicht dadurch, dass es auf die eine oder andere der 12 Drachmen einwirkt, die durch die Lebensenergie des Qi im Körper fließen, sondern gegen die Gefäß-NO-Synthase wirkt, um vor Atherosklerose zu schützen und die Blutgefäße zu vergrößern. Die Erhöhung des Gefäßdurchmessers trägt ferner zur Unterdrückung von stechenden Schmerzen im Herzen bei ( Angina pectoris ), die Spitzensportlern und Menschen mit Herzkrankheiten und Koronararterien bekannt sind.

Notoginseng hat daher die gleichen Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System wie Ginseng, aber laut TČM noch ausgeprägter. Andererseits sind laut TČM die mentalen Aktivierungseffekte der Notoginsengu weniger ausgeprägt. Um die Durchblutung zu unterstützen und die Arteriosklerose zu verhindern, ist es laut TČM besser, Notoginseng zu verwenden, während Tonikum besser Ginseng und Amerikaner ist. In letzter Zeit wurde den bedeutenden Anti-Krebs-Wirkungen von Notoginsengu zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Aus bestimmten Studien wähle ich:

Andere erwähnte Effekte: Wundheilung , Immunsystem , Entzündung , neurotrope und neuromodulatorische , vaskuläre Wachstum und Regeneration , Anti-Aging , erhöhte körperliche Leistungsfähigkeit , Anti-Atherosklerose , Antidepressiva , Diabetes , Krampfadern , Schlaganfall , Antithrombose ,

| 16.7.2013

In Verbindung stehende Artikel

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Ginseng notoginseng ( Panax notoginseng (Burkill) FH Chen ex CY Wu & KM Feng)

Ginseng notoginseng (chinese shi -ti , 田七, or san-ťi , 三七) together with ginseng is a true member of the genus Panax ( Wen1996pbp ). It is a distinct species ( Panax pseudoginseng Wall.), Not Panax pseudoginseng var. Notoginseng , as is sometimes mentioned (see taxonomy of ginseng genus ). Like ginseng, even notoginseng contains a large number of panaxosides, which are its main active ingredients.

Effects

Notoginseng is a traditional Chinese medium, which according to TČM has two main uses:

  1. improved blood circulation and pain relief
  2. stop bleeding

These notoginsengu properties are realistic and make this plant an excellent means of preventing and treating heart and stroke. Notoginseng is also part of TČM potions for healing superficial skin injuries and scarring. It is typical for TČM that it does not understand the effects of this plant scientifically but magically and mnemotechnically - notoginseng is said to act on the paths of the heart, the uterus and the liver, thus supporting blood circulation throughout the body and suppressing pain.

In contrast, scientific medicine knows that, in fact, notoginseng dampens the inflammation and the associated pain by acting on white blood cells and their immune communications. Notoginseng actually improves blood circulation, but not by acting on one or the other of the 12 drachmas that flow in the body through the life energy of qi , but by acting against vascular NO synthase to protect against atherosclerosis and to enlarge the blood vessels. Increasing the vascular diameter further contributes to the suppression of stabbing pain in the heart (called angina pectoris ) known to top athletes and people suffering from heart disease and coronary arteries.

Notoginseng therefore has the same effects on the cardiovascular system as ginseng, but according to TČM even more pronounced. On the other hand, according to TČM, the mental activation effects of the notoginsengu are less pronounced. To support blood circulation and prevent atherosclerosis, therefore, according to TČM, it is better to use notoginseng, whereas tonic is better to use ginseng right and American. Recently, too much attention has been paid to the significant anticancer effects of notoginsengu. From specific studies I choose:

Other effects mentioned: wound healing , immune , inflammation , neurotropic and neuromodulatory , vascular growth and regeneration , anti-aging , increased physical performance , anti-atherosclerosis , anti-depression , diabetes , varicose veins , stroke , antithrombosis ,

| 16.7.2013

Related articles