Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Rosa Rosa ( Rhodiola Rosea L.)

Rosa Rosette
Rosa Rosa ( Rhodiola rosea )

Rosa Rosette der Familie Crassulaceae ist einer der Modelladapter, die seit der Zeit von Brechman untersucht wurden. Überblick über die grundlegenden Informationen darüber ist Panossian2010rrr .

Auswirkungen von Steinmetz

Der Hefter ist ein klassisches Adaptogen mit verstärkender Wirkung auf mehrere physiologische Systeme (wie Ginseng ), zum Beispiel auf das Nerven- und Herz-Kreislauf-System. Die hauptsächlichen Substanzen mit einem Gehalt an Stärke umfassen Salidrosid, welches Glucosid-Tyrosol ist, Phenol-enthaltendes Diol, das von deaminiertem Tyrosin abgeleitet ist. Salidrosid hat eine entzündungshemmende und zytoprotektive Wirkung ( Guan2012pes , Qian2012spsh etc.), schützt Blutgefäße ( Zhu2016spa ), Leber ( Yang2016sao ) und wird bei der Prävention und Behandlung von Bluthochdruck ( Chen2016sep , Lee2013rei , Spanakis2013pib ) und Herzerkrankungen eingesetzt . Es hat auch das Potenzial, gegen Krebs zu schützen ( Bocharova1994tpe ).

Die schützende Wirkung auf das Gehirn bei Ischämie wird von Chen2016srp und anderen dokumentiert. Es bestätigt auch den schützenden Salidrosid-Effekt auf das Gedächtnis ( Zhang2013sab , Palmeri2016sbc , Vasileva2016bec ). So zählen die Treppen als nootropische Zigeuner . Stops scheinen auch dabei zu helfen, vor Alkohol , Nikotin usw. zu flüchten. Er erreicht seinen dopaminergen ( Blum2007mcc ) und serotonergen ( Mannucci2012sir ) Nerveneffekt . Das Treppenhaus wirkt auch antidepressiv , wie zum Beispiel in Elliefy2012nad . Lee2011ria, und weist auf das Potenzial des Hefters gegen Fettansammlung (Adipogenese).

Andere berichtete Effekte: Antioxidationsmittel , chemoprotektiv , neurotrop , Anti-Aging , Anti-Arteriosklerose , rheumatoide Arthritis , Fettleibigkeit , Leberkrebs , Stress , Müdigkeit .

| 25.1.2018

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Rosa Rosa ( Rhodiola rosea L.)

Pink rosette
Rosa Rosa ( Rhodiola rosea )

Pink rosette of the family Crassulaceae is one of the model adapters studied since the time of Brechman. Overview of the basic information about it is, for example, Panossian2010rrr .

The stapler is a classical adaptogen with a boosting effect on several physiological systems (like ginseng ), for example on the nervous and cardiovascular system. The main starch content substances include salidroside, which is glucoside tyrosol, phenol-containing diol derived from deaminated tyrosine. Salidroside has an anti-inflammatory and cytoprotective effect ( Guan2012pes , Qian2012sph etc.), protects blood vessels ( Zhu2016spa ), liver ( Yang2016sao ) and is used in the prevention and treatment of hypertension ( Chen2016sep , Lee2013rei , Spanakis2013pib ) and heart disease . It also has the potential to protect against cancer ( Bocharova1994tpe ).

The protective effect on the brain in the scheme is documented by the Chen2016srp study and others. It also confirms the protective salidroside effect on memory ( Zhang2013sab , Palmeri2016sbc , Vasileva2016bec ). The staircases rank as a nootropic on the side of the ginseng. Stops also seem to help to quit alcohol, nicotine, etc. It achieves its dopaminergic ( Blum2007mcc ) and serotonergic ( Mannucci2012sir ) nerve effect. The stapler also has an antidepressant effect commented, for example, in Elalfy2012nad . Lee2011ria, and points to the potential of the stapler against fat accumulation (adipogenesis).

| 19.1.2011

Related articles