Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Giftige Metalle in der Küche - Reduzieren Küchenküchen die Wirksamkeit von Ginseng?

Hallo,

Ich wollte fragen, ob es irgendwie wichtig ist, in welchem Ginseng Topf gekocht wird. Kann Kochen in Metalltöpfen irgendwie die Wirksamkeit von Ginseng-Zeug reduzieren? Was kocht der Ginseng für die Taiwanesen?

Danke. Lukáš M.

Hallo, Luke!

Die schnelle Antwort auf Ihre Frage ist:

      1. Nein, es ist nicht sehr wichtig für Ginseng ,
      2. Nein, Behälter aus gewöhnlichen einheimischen Metallen können die Wirkung von Ginseng nicht reduzieren
      3. Taiwanese kocht Ginseng in Edelstahl und sogar in Aluminium.

Ich hoffe, ich habe Sie mit dieser Zusammenfassung nicht enttäuscht. Gegen die Metallschüsseln für den Alarm werde ich im Moment nicht schlagen, weil ich hart an Koffein , Schlaftabletten und Schmerztabletten gearbeitet habe, um 30% der Bevölkerung von (über) zivilisierten Ländern zu zerstören. Die Vergiftung von Metallen ist ein Thema meines Herzens seit meiner frühen Kindheit, also schreibe ich etwas mehr darüber.

Wirklich gefährliche Metalle sind diejenigen, an die wir nicht gewöhnt sind

Es ist notwendig zu erkennen, dass verschiedene Metalle unterschiedlich gefährlich sind. Großer Respekt verdient Quecksilber, Blei, Cadmium, Thallium, Beryllium, im Irak, Afghanistan und Kiew vor Uran, im Fukushima-Gebiet zusätzlich zu den Plutonium- und KGB-Diensten auch vor dem Polonium. (Baryu, Bismut, Osmium und andere entschuldigen sich, aber nicht für alle.) Wir sollten diesen Metallen in Nahrungsmitteln, Pilzen und Snacks wirklich Aufmerksamkeit schenken. (In Pilzen, weil sie ihre natürlichen Bioakkumulatoren sind.) Glücklicherweise produzieren Küchengeräte kein Schwermetall, abgesehen von der Blei, die von den alten Römern nicht nur für Wasserrohre, sondern auch für Töpfe verwendet wurde, um Traubensaft zu verdicken.

Einige (Halb-) Metalle werden zu etwas mehr verwendet

Das Arsen ist ein giftiges Arsen - ein Aspirin aus dem 19. Jahrhundert, das regelmäßig von den steirischen Arsenikern in Viertel-Gramm-Dosen verzehrt wurde (etwa dreimal so viel wie die normale tödliche Dosis) - sie sagen, dass sie an Bergausstiegen "besser atmen" ( Przygoda2001aes ) .

Und wir sind einige Metalle fast vollständig gewöhnt

Was Chrom und Nickel betrifft, gehören die Hauptfüße korrosionsbeständiger Stähle zusammen mit Kupfer, Eisen, Zink usw. zu den biogenen Elementen für lebende Organismen. Beim normalen Kochen (dh bei lauwarmem oder Kohlenhydratpulver der Körnung 400) ist die Menge an Chrom, Nickel und Eisen, die von den Edelstahlschalen in der Nahrung freigesetzt wird, gering im Vergleich zum normalen Gehalt dieser Metalle in der Mahlzeit ( Accinotti1998ccn ). In Bezug auf den Chrom- und Eisengehalt könnte daher Edelstahl in Lebensmittelqualität sogar gesundheitsfördernd sein ( Kuligowski1992ssc ). Auf der anderen Seite muss Nickel, obwohl wichtig für Pflanzen, nicht gesund sein, und in Edelstahl Lebensmittel möchten wir es genießen ( Kuligowski1992ssc ).

Gehäuse aus Aluminium und Eisen

Die letzten zwei Metalle auf dem Geschirr, die ich dieser Antwort widmen möchte, sind Eisen und Aluminium. Beide dieser Metalle waren in Form von freien Ionen, die durch Toxizität und sogar durch ZNS-Schädigung dotiert waren. Aluminium hat bereits eine Affäre über die Möglichkeit, dass es vor vielen Jahren Alzheimer-Krankheit verursachen könnte, begonnen. Eisen hat damit begonnen, Vitamin C in Eisenbüchsen zu zersetzen, und zusätzlich reduziert Vitamin C Eisen (III) -Ionen (Rost) zu Eisen und erhöht die Eisenabsorption. Heute gelten Aluminiumschalen wieder als völlig harmlos. Schließlich, als es Neuigkeiten gab, dass Eisen neurotoxisch sein sollte, hatte ich mich geweigert, darauf zu achten, und das Eisen war noch harmlos.

Exclamation

Dass Eisenionen Vitamin C zerstören, ist richtig, aber nicht so ein Problem. Wenn du in deiner Küche Emaillesplitter spritzt, versuche es wegzuwerfen. Wenn Sie eine schwarze Platte in der Werkstatt haben, denken Sie darüber nach, bevor Sie mit dem Kochen beginnen (das Braten im Öl würde immer noch gehen, nicht verzinken). Fügen Sie keine säurehaltigen Lösungen hinzu, insbesondere solche mit einem hohen Gehalt an Vitamin C zum Trinken (Fruchtsaft, Saft, Tee, Celaskon ...) und überhaupt nicht, wenn der Behälter nach vorheriger Verwendung von innen rostig ist. Gleiches gilt für das Mischen solcher Lösungen und Tees mit schwarzen Nägeln, Schrauben, Stäben und dergleichen. Vermeiden Sie Gusseisen Töpfe. Die Edelstahl-Utensilien, die Ihre Frage zu erfüllen scheint, sind natürlich völlig problemlos, vorausgesetzt, es handelt sich um echte, rostfreie und nicht um niedrig legierten polierten Stahl, der schließlich schneidet. (Leider kommen die Kratzer auf dem Stoff nie aus der Mode.) Aluminium, am besten eloxiert, Silber, Gold oder Gold und Titan, sind auch ohne Probleme. Zink oder Zink nicht, Bronze und Kupfer bevorzugen nicht, Zinn und Alpaka ja, aber sie können nicht mit Blei oder anderen Schwermetallen legiert werden. Andere Metalle werden nicht verwendet, um gewöhnliches Geschirr zu machen.

-Boris-

| 25.1.2018

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Poisonous metals in the kitchen - Do kitchen kitchens reduce the effectiveness of ginseng?

Hello,

I wanted to ask if it was somehow essential in which ginseng pot is cooked. Can cooking in metal pots somehow reduce the effectiveness of ginseng stuff? What is the ginseng cooking for the Taiwanese himself?

Thank you. Lukáš M.

Hello, Luke!

The quick answer to your question is:

      1. No, it's not very important for ginseng ,
      2. No, containers made from common domestic metals can not reduce the effects of ginseng and
      3. Taiwanese cooks ginseng in stainless steel and even in aluminum.

I hope I did not disappoint you with this summary. Against the metal dishes for the alarm, I will not be hitting for the moment, because I have been working hard on caffeine , sleeping pills and pain-pills to destroy 30% of the population of (over) civilized lands. The poisoning of metals is a theme of my heart since my early childhood, so I write something more about it.

Really dangerous metals are those we are not used to

It is necessary to realize that different metals are differently dangerous. Great respect must be given to mercury, lead, cadmium, thallium, beryllium, in Iraq, Afghanistan and Kiev ahead of uranium, in the Fukushima area in addition to the plutonium and the KGB services also before the polonium. (Baryu, bismuth, osmium, and others apologize, but not for everyone.) We ought to pay real attention to these metals in food, mushrooms and snacks. (In mushrooms because they are their natural bio-accumulators.) Fortunately, however, kitchen utensils do not produce heavy metal, except for the lead used by the ancient Romans not only for water pipes but also for pots to thicken grape juice.

Some (semi) metals are used to a little more

The arsenic is a poisonous arsenic - a 19th-century aspirin that has been regularly consumed by the Styrian arsenic at quarterly doses (about three times the normal lethal dose) - it is said to be "better breathe" at mountain exits ( Przygoda2001aes ) .

And we're used to some metals almost completely

As for chromium and nickel, the main legs of corrosion-resistant steels, along with copper, iron, zinc, etc., are among the biogenic elements for living organisms. In normal cooking (ie, if lukewarm or carbohydrate powder of grain size 400), the amount of chromium, nickel, and iron released from stainless steel dishes in the food will be small compared to the normal content of these metals in the meal ( Accominotti1998ccn ). In terms of chromium and iron content, food grade stainless steel could therefore even be beneficial to health ( Kuligowski1992ssc ). On the other hand, nickel, although important for plants, does not need to be healthy, and in stainless steel food we would like to enjoy it ( Kuligowski1992ssc ).

Case of aluminum and iron

The last two metals on the dishes I would like to devote to this answer are iron and aluminum. Both of these metals were in the form of free ions doped from toxicity and even from CNS damage. Aluminum has already started an affair about the possibility that it could cause Alzheimer's disease many years ago. Iron has begun by degrading vitamin C in iron cans and, moreover, that vitamin C reduces ferric ions (rust) to iron and increases iron absorption. Today, aluminum dishes are once again considered completely harmless. Finally, when there was news that iron was to be neurotoxic, I had refused to pay attention to it, and the iron was still harmless.

Absolution

That iron ions are destroying vitamin C is true, but not such a problem. If you have spattered enamel dishes in your kitchen, try to throw it away. If you have a black plate in the workshop, think about it before you start cooking (frying in the oil would still go, not galvanize). Do not add acidic solutions, especially those with a high content of vitamin C for drinking (fruit juice, tea, salsa , celaskon ...) and not at all if the container is rusty from the inside after the previous use. The same applies to mixing such solutions and teas with black nails, screws, rods, and the like. Avoid cast iron pots. The stainless steel utensils that your question seems to be going to do is completely without problems, of course, assuming it is genuine, stainless, and not some low-alloy polished steel that finally cuts. (Unfortunately, the scratches on the fabric never go out of fashion.) Aluminum, best anodized, silverware, gold or gold and titanium, are also without problems. Zinc or zinc not, bronze and copper prefer not to, tin and alpaca yes, but they can not be alloyed with lead or other heavy metals. Other metals are not used to make ordinary dishes.

-boris-

| 18.3.2011

Related articles