Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Reduzierter Blutdruck (Hypotonie)

Hallo,

Ich würde gerne fragen, ob der Ginseng auch bei niedrigem Druck gut ist. Ich habe es von einem kleinen Mädchen bekommen. Ginseng soll stimulierende Wirkung haben und eher den Druck reduzieren. Ich würde gerne einen Ginseng kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, ob er für mich geeignet ist.

Tereza B.

Hallo, Tereza!

Kurze antwort:

Hypotonie kann viele verschiedene Ursachen haben, und es ist unklar, wie genau Ginseng beeindruckt ist. Ich würde sagen, dass Ginseng mit mehr als 50% Wahrscheinlichkeit Ihren Blutdruck nicht beeinflussen wird. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sich Ihre Blutdrucksenkung einstellt, und es besteht auch eine geringe Chance, sich zu verschlechtern. Wenn Sie versuchen, beginnen Sie mit niedrigen Dosen (weniger als 1 g). Auch wenn der Ginseng nicht Ihre Hypotension verbessert, denken Sie daran, dass es viele andere positive Auswirkungen hat .

Mehr über Hypotonie

Spezifische anhaltende Hypotonie (reduzierter Blutdruck bei einer bestimmten Person) kann verschiedene Ursachen haben. Ich würde fast sagen "blutdrucksenkende Krankheit" nach dem Modell " hypertensive Krankheit ", sondern aus dem Skript der arteriellen Hypertonie und Hypotonie (siehe pdf ) vom Institut für Pathologische Physiologie des LFHK UK , das ich gerade untersucht habe, finde ich, dass Hypotonie nicht als Krankheit gilt. Komm schon. Wir lernen auch: Die Ursache von Unterdruck ist nicht genau bekannt. Reduzierter Druck tritt bei Sportlern mit Ruhe-Bradykardie, erhöhter sympathischer Aktivität, unzureichender Nebennierenfunktion (Morbus Addison), Herzproblemen und Aorta auf ... Hier endet die Autorenliste der Skripte, so dass ich alleine weitermachen werde: Den richtigen Blutdruck zu halten ist unten Kontrolle von vielen Signalproteinen, und in einigen von ihnen kann die genetische Variation zu Hypotonie führen. Kandidaten sind Renin und Angiotensin-System, adrenerge Rezeptoren, Stickoxid-Kaskade ,

Ginseng Hypotonie ist wahrscheinlich nicht schlimmer ...

Ginseng wirkt bei Patienten mit erhöhtem Blutdruck eher blutdrucksenkend. Die Ernennung eines Adaptogen verdient es. Adaptogene zeichnen sich dadurch aus, dass Abweichungen vom normalen Affekt zur Normalisierung unabhängig von der Richtung, in die die Abweichung erfolgte, auftreten. Dies gilt auch für Ginseng und seine Auswirkungen auf den Blutdruck - Ginseng reduziert es nicht direkt, sondern gibt den Gefäßen ein stärkeres Werkzeug, um es zu reduzieren (verstärkt Stickoxid-Synthase NOS3). Die endgültige Entscheidung darüber, ob das Instrument verwendet wird oder nicht, verbleibt auf den Blutgefäßen selbst. Wenn der lokale Druck nicht erhöht wird, beginnt die Kaskade der NO-Kaskade einfach nicht. Ginseng wird wahrscheinlich Ihre Hypotension nicht verschlimmern - es sei denn, Sie sind ein Fehler bei der unkontrollierten Aktivierung der NO-Kaskade.

... noch verbessert es sich

Der einzige bekannte Fall, in dem Ginseng bei Hypotonie hilft, sind erschöpfte und unterkühlte Menschen. In diesen werden hohe Dosen (> 10 g) Ginseng verwendet und regulieren unter anderem auch die Hypotension vor Erschöpfung. Ihre Hypotonie hat jedoch andere Gründe. Ginseng hat nur dann eine Chance gegen sie, wenn ihre Ursache im Herzen oder zu wenig Nebennierenaktivität liegt. Wenn Ginseng Ihre Hypotension verbessert, würde ich es gerne wissen.

-Boris-

| 25.1.2018

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Reduced blood pressure (hypotension)

Hello,

I would like to ask whether the ginseng is good even at low pressure. I have it from a little girl. Ginseng is said to have stimulating effects and rather to reduce pressure. I'd like to buy a ginseng, but I'm not sure if it's suitable for me?

Tereza B.

Hello, Tereza!

Short answer:

Hypotension may have many different causes, and it is not clear how exactly ginseng is impressed. I would say that ginseng with more than 50% probability will not affect your blood pressure. But there is a chance that you will adjust your hypotension and also a little chance of getting worse. If you try it, start using low doses (less than 1g). Even if your ginseng does not improve your hypotension, do not forget that it has many other positive effects .

More about hypotension

Specific persistent hypotension (reduced blood pressure in a particular person) may have different causes. I would almost quote "hypotensive disease" according to the pattern of " hypertensive disease ", but from the script of arterial hypertension and hypotension from the Institute of Pathological Physiology of LFHK UK , which I just looked at, I find that hypotension is not considered a disease state. Come on. We also learn: The cause of the low pressure is not exactly known. Reduced pressure occurs in athletes with resting bradycardia, increased sympathetic activity, insufficient adrenal function (Addison's disease), heart problems and aorta ... Here the writer's list ends, so I will continue on my own: Keeping proper blood pressure is below Control of many signaling proteins and, in some of them, the genetic variation may result in hypotension. Candidates are the renin and angiotensin system, the adrenergic receptors, the nitric oxide cascade ,

Ginseng hypotension is probably not worse ...

Ginseng has a rather hypotensive effect in patients with elevated blood pressure . The appointment of an adaptogen deserves it. Adaptogens are characterized by the fact that deviations from normal affect the normalization, regardless of the direction in which the deviation occurred. This also applies to ginseng and its effects on blood pressure - ginseng does not reduce it directly, but gives the vessels a stronger tool to reduce it (strengthens nitric oxide synthase NOS3). The final decision as to whether or not the instrument will be used remains on the blood vessels themselves. When local pressure is not elevated, the cascade of the NO cascade simply does not start. Ginseng will probably not make your hypotension worse - if you are not the only one in the uncontrolled activation of the NO cascade.

... it does not even improve

The only known case where ginseng helps with hypotension is in the exhausted and subcooled people. In these, high doses (> 10g) of ginseng are used and they also adjust hypotension from exhaustion. However, your hypotension has other reasons. Ginseng has a chance against her only if her cause is in the heart or too low adrenal activity. If your ginseng improves your hypotension, I'd like to know about it.

-boris-

| 27.3.2011

Related articles