Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Ist es möglich, während der Schwangerschaft und Stillzeit glänzenden Glanz zu verwenden?

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, glänzenden Glanz bei Schwangerschaft und Stillen zu verwenden. Ich habe ein 7 Monate altes Baby, das bereits Teil der Ernährung eines Kindes ist, aber ich mache es immer noch 4 Mal am Tag. Glamour möchte ich zur Unterstützung des Immunsystems einsetzen, da ich in letzter Zeit sehr erschöpft bin. Danke für die Antwort. Petra

Hallo, Petro!

Eine kurze Antwort auf Ihre Frage ist:

Die regelmäßige Verwendung von glänzenden Brustwarzen während des Stillens ist absolut kein Problem.

Hier sind einige andere verwandte Informationen und Überlegungen:

Ich habe bereits eine ähnliche Frage für Ginseng gestellt

Ich habe bereits die Verwendung von Stillen für Ginseng angesprochen . Nach sorgfältiger Untersuchung der verfügbaren Literatur war die Reaktion auf den Ginseng ziemlich positiv. Es kann gesagt werden, dass Glanzglühen in gewisser Hinsicht pharmakologisch ähnlich ist, aber es ist viel weniger fragwürdig als Ginseng über Schwangerschaft und Stillzeit.

Warum das Fragezeichen über Ginseng über die Verwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit ein Fragezeichen war

Einfach ausgedrückt, weil es wirksame Triterpenoide ( Panaxosid ) enthält, die durch die Plazentaschranke in die Muttermilch gelangen. Rein theoretisch könnten Panaxoside, obwohl sie bei Erwachsenen völlig harmlos sind, die Embryogenese beeinträchtigen, ohne dass die TCP- Ärzte sie über das Jahrtausend hinweg sehen. Praktisch ist es nicht und sogar scheint, sogar Ginsengkinder profitieren (wissenschaftliche Verweisungen können in der Frage gefunden werden).

Warum hängt ein kleineres Fragezeichen über dem glänzenden Auge als der Ginseng?

Einfach gesagt, aus drei Gründen:

  • Lesklokorka enthält quantitativ weniger Triterpenoide als Ginseng
  • Darüber hinaus wird es normalerweise in einer geringeren Menge als Ginseng konsumiert
  • Der hormonelle Modulationseffekt ist nicht so ausgeprägt wie beim Ginseng

Während für reifen, hochwertigen, trockenen roten Ginseng der gesamte Panaxosidgehalt etwa 20% beträgt, mit trockenem, glänzendem, glänzendem Glanz liegt der Gehalt an Triterpenoiden (sogenannte Ganodersäuren) unter 1%. Darüber hinaus wird Glossy in der Regel in kleinen Mengen konsumiert - seine feste, holzige Konsistenz oder sein großer Verbrauch tun dies nicht. Ganodersäuren, aber spezifische "Polysaccharide", insbesondere Proteoglykane, die nicht die Plazenta oder die Muttermilch passieren, sind die wichtigste wirksame Antikrebs- Komponente des Glanzes.

Ansonsten hängt die Antwort auch davon ab, wen du fragst ...

Hersteller regelmäßiger Arzneimittel stellen schnell fest, dass Kräuter in der Schwangerschaft und Stillzeit besser zu vermeiden sind, weil sie nicht ausreichend erforscht sind. Und sie sind zu einem gewissen Grad richtig. Es ist schade, dass dieser große Rat den Müttern, die einst ihr Thalidomid gebrauchten, nicht helfen konnte, das Wachstum der fötalen Gliedmaßen zu blockieren.

Der Kräutersammler wird Ihnen ausdrücklich sagen, dass Sie in der Schwangerschaft und beim Stillen soviel essen können, wie Sie möchten. Sie haben auch recht. Die Praxis zeigt, dass das Glossar für Mütter sicher ist.

Die am wenigsten sichere Antwort liefern wissenschaftliche Artikel. Es gibt nur zwei Publikationen, die sich marginal mit Fragen zur Verwendung von Glossaren bei Müttern befassen ( Cheng2007gsm und Zhang2006pgl ). In beiden Fällen handelt es sich um Versuche, Gingivitis bei trächtigen Ratten zu behandeln, um bei den Nachkommen positive Wirkungen zu erzielen. Die Frage der Glanzsicherheit in Schwangerschaft und Stillzeit hat die Wissenschaft noch nicht offiziell angesprochen. Aber es gibt keinen Grund zur Sorge, und es ist wahrscheinlicher, dass das Glossar auch hier positiv abschneiden wird.

  • Antwort von http://www.herbnet.com/ask The Herbalist / askthererbalist_pregnancy.htm pdf
  • Nebenwirkungen von http://www.buzzle.com/articles/ganoderma-lucidum-side-effects.html pdf

Grüße

-Boris-

| 25.1.2018

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Is it possible to use glossy shine during pregnancy and breastfeeding?

Hello

I would like to know if it is possible to use shiny glossy gloss at pregnancy and breastfeeding. I have a 7-month-old baby who is already part of a child's diet, but I still do 4 times a day. Glamor I want to use to support the immune system, because I have been very exhausted lately. Thank you for answer. Petra

Hello, Petro!

A short answer to your question is:

Regular use of glossy nipple during breastfeeding is absolutely no problem.

Here are some other related information and considerations:

I have already addressed a similar question for ginseng

I have already addressed the use of breastfeeding for ginseng . After carefully studying the available literature, the response to the ginseng was quite positive. It can then be said that glossy glow is pharmacologically similar in some respects to glamor, but it has a much smaller question mark over ginseng and lactation than ginseng .

Why the question mark over ginseng about the use during pregnancy and lactation was a question mark

Simply put, because it contains effective triterpenoids ( panaxosdids ) that pass through the placental barrier into breast milk. Purely theoretically, panaxosides, although completely harmless in adults, could negatively affect embryogenesis without the TCP physicians seeing them over the millennium. Practically it is not, and even seems, that even ginseng children benefit (scientific references can be found in the question).

Why a smaller question mark hangs above the glossy eye than the ginseng

Simply put, for three reasons:

  • Lesklokorka quantitatively contains less triterpenoids than ginseng
  • In addition, it is usually consumed in a smaller amount than ginseng
  • The hormonal modulation effect is not as pronounced as in ginseng

While for mature, quality, dry red ginseng , the total panaxoside content is around 20%, with glossy glossy glossy glitter the content of triterpenoids (so-called ganoderic acids) is below 1%. In addition, Glossy is usually consumed in small quantities - its solid, woody consistency or great consumption does not. Ganoderic acids, but specific "polysaccharides", in particular proteoglycans that do not pass through the placenta or breast milk, are the most important effective anticancer agent of gloss.

Otherwise, the answer also depends on who you are asking ...

Manufacturers of regular drugs quickly notice that it is better to avoid herbs in pregnancy and lactation because they are not sufficiently researched. And they are to some extent correct. It is a pity that this great advice was not able to give those mothers who once used their thalidomide, blocking the growth of the fetal limbs.

The herbalist will tell you specifically that you can eat as much as you want in pregnancy and breastfeeding. They too are right. Practice shows that glossary is safe for mothers.

The least confident answer is provided by scientific articles. There are only two publications dealing marginally with questions about the use of glossary in mothers ( Cheng2007gsm and Zhang2006pgl ). In both cases, these are attempts to treat gingivitis in pregnant rats in order to produce positive effects in the offspring. The question of gloss safety in pregnancy and lactation has not yet officially addressed science. But there is no reason to worry, and it is more likely that glossary will also perform here positively.

  • answer from http://www.herbnet.com/ask the herbalist / asktheherbalist_pregnancy.htm pdf
  • side effects by http://www.buzzle.com/articles/ganoderma-lucidum-side-effects.html pdf

Greeting

-boris-

| 12.6.2011

Related articles