Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Stress psychisch und physisch

Praktische Zusammenfassung: Leiden Sie unter Stress? Klassifizieren Sie Ihre Probleme / Aufgaben in 4 Klassen: (A) dringend und wichtig, (B) dringend und unwichtig, (C) nicht dringend und wichtig, und (D) nicht dringend und unwichtig. Dann: (1) Löse A, (2) kaufe ungefähr 10 billige Stücke von Küchenkeramik, (3) brülle sie, wo sie dich verursachen / rette B, (4) lade herunter, wo du den Absatz lesen kannst Stress auf dieser Seite und (5) ein paar Tage des Nachdenkens über C.

Anmerkungen: S 1 und 5 helfen Ginseng , Schizandra und klassische Adaptogene ( wo kaufen? ), Mit 2 und 3 Taschenbüchern "How to Tune in Hysterical Outputs". Vergiss nicht die Tür zu drücken und das Handy auszuschalten. Wenn du nicht einmal 1 sagst, ist es ein Zusammenbruch und du brauchst ausländische Hilfe (unterschätze nicht die Psychiater). Schritt 3 verursacht zusätzliche Probleme, beschleunigt aber das Notwendige. Wenn Sie nicht 3 sind, sind Sie entweder scrabble oder schlecht sortieren Probleme. Versuchen Sie, mit einem Abschiedsbrief von der Tür zu hängen, damit Sie Ihre Aufgaben besser erledigen können. Schritt 5 kann länger dauern als Tage (Wochen, Monate ...)

Was ist Stress?

Das Wort Stress hat mehrere Bedeutungen . Normalerweise nennen wir es mentalen Stress in der Erschöpfungsphase. In der Theoretischen Medizin hat das Wort Stress jedoch eine genaue Definition: Es ist eine Belastung, die den Organismus vom physiologischen Gleichgewicht (Homöostase) ablenkt , eine professionell alostatische Belastung . Wie in der Physik kann die Beziehung von Stress, Alostatischer Stress und Homöostase durch eine Gleichung ausgedrückt werden, aber ich werde es hier nicht tun. Werfen wir stattdessen einen Blick auf die Geschichte. Die erste einheitliche Theorie der Medizin wurde in seiner Arbeit von Jánoš Selye vorgestellt, der auch eine typische Säuger-Stressantwort mit einem Anstieg des Stresshormons Cortisol entdeckte. Diese Stressreaktion, an der der Hypothalamus, die Hypophyse und die Nebennieren beteiligt sind, ist eine unspezifische Reaktion von Wirbeltieren auf die Belastung und wird allgemein als generalisiertes Anpassungssyndrom (GAS) bezeichnet . Aus dem Begriff "Adaptationssyndrom" leitet sich das Adjektivpräfix Adapogen ab .

Psychischer Stress

Wie ich bereits sagte, bezieht sich das Wort "Stress" in der Alltagssprache meistens auf mentalen oder mentalen Stress . Der Punkt ist, wir wissen mehr intuitiv - die mentalen Manifestationen des Anpassungssyndroms in der Erschöpfungsphase. Wir erleben diesen Stress als einen unangenehmen Druck der Umwelt oder der Umstände, während der gefeierte mentale Stress als sogenanntes Adrenalin gefeiert wird, für das wir Adrenalinsport betreiben. Willkommen und unwillkommener Stress unterscheiden die Begriffe eustres und distres . Eustres oder kompensierter Stress ist der Stress, dem wir uns anpassen können, während Stress der Stress in der Dekompensationsphase ist, der den Körper zu schädigen droht oder zusammenbricht.

Andere Arten von Stress

Aus der Sicht der Theoretischen Medizin ist psychischer Stress nur eine von vielen Stressformen oder Belastungen, die uns betreffen können. Andere Belastungsarten werden im Englischen auch Stress genannt und umfassen körperliche Belastung, Wärmebelastung, Kältebelastung, Chemikalienbelastung , Strahlenbelastung , biologische ( infektiöse ) Belastung etc. Neben psychischer Belastung kann auch körperliche Belastung gesagt werden, was nicht unbedingt bedeutet nur körperliche Aktivität, aber im weiteren Sinne auch alle anderen Formen von Stress.

Der Ursprung und die Schädlichkeit von Stress

Die Gründe für psychische Beschwerden und Stress sind unangemessene Arbeitsbedingungen, Lärm und andere störende Einflüsse, insbesondere der psychische Druck von Mitarbeitern oder Familienmitgliedern. Ungelöste persönliche, berufliche oder familiäre Probleme tragen ebenfalls stark zu psychischen Belastungen und Stress bei. Im Umgang mit ihnen geht es nicht darum, unangenehme Gefühle zu vermeiden (z. B. durch Medikamente), sondern kann kausal das Problem lösen. Auf der anderen Seite ist es unnötig, die Nerven zu zerstören (dh, um Ihren Körper mit unnötigem Kortisol zu belasten), wenn wir nicht die militärische Mission, die körperliche Bestrafung oder die Flucht aus der Justizausrüstung haben, sondern nur die kühle Auseinandersetzung mit dem Chef, die Einreichung der Zeugenaussage, streiten mit Eltern und Partner, finden einen neuen Partner, Elternschaft, und erziehen Leute von der unartigen Beute. Für den Fall, dass die Zähne, Nägel, Haare und langen Kampf im Schlamm verschwunden sind, wird selbst der rein psychische Stress des Adrenalins, Noradrenalins und Cortisols den Blutkreislauf erodieren. Diese Stresshormone erhöhen unseren Blutdruck und Zucker (Glykämie), führen zu übermäßiges Essen und ungesundes Fett , destabilisieren die Immunität und erhöhen das Risiko für Bluthochdruck , Diabetes , Herzkrankheiten und andere Zivilisationskrankheiten bei langfristigem Stress.

Es besteht eine tiefe Verbindung zwischen Adaptogenen und Stress. Ginseng , der zu Kräutern mit Anti-Stress-Effekten gehört , ist auch ein Modell adaptogen. Ginseng-Wirkstoffe - Panaxoside - sind chemisch mit unseren Stresshormonen (Glucocorticoide, das Cortisol) verwandt. Im Gegensatz zu jenen Kräutern, die nur das Niveau der Stresshormone beim Menschen erhöhen (wie chinesische Lakritze ), wirkt Ginseng doppelt (potenzierend und abschwächend) auf das Cortisol-Stresshormon ( Kim2003egs ). Der Ginseng stabilisiert daher Stress ( Gaffney2001pge ) und erhöht damit die Anpassungsfähigkeit. Hormon Cortisol ist ein wesentliches Merkmal einer generalisierten adaptiven Synthese - Säuger-Stress-Reaktion. Und genau aus den Worten "Adaptationssyndrom" stammt das adaptogen Adaptationspräfix. Aus den Pionierzeiten von Nikolai Lazareva und Israele Brechman hat sich gezeigt, dass Stress nicht auf eine bloße Menge an Cortisol reduziert werden kann. Andere Mechanismen der Anpassung und Adaptogenwirkung wurden aufgeklärt. Der zweifache, widersprüchliche Effekt auf die physiologischen Parameter, die zu ihrer Stabilisierung führen, bleibt jedoch typisch für die Adaptogene.

Anti-Stress-Effekte von Ginseng

Diese Effekte finden sich in der meisten Literatur zu dieser Pflanze . Stabilisierung von Cortisol wird durch Nebennieren bewirkt und hat die Fähigkeit, Cortisol zu reduzieren ( Kim2010aeg , Howard2006gee ), aber der schwache und lethargische Organismus aktiviert und stärkt ( Kim2003egs ). Deshalb sagen wir, dass Ginseng Stress stabilisiert. Die Gaffney2001pge- Studie erklärt diesen Effekt auch durch die gleichzeitige Hemmung von 11-β-Hydroxysteroid-Dehydrogenase 1 und Catechol-O-Methyltransferase, den Cortisol-metabolisierenden Enzymen. Studien haben die Anti-Stress-Wirkung von Ginseng bei Tieren ( Bhattcharyya1999epg , Kim2003egs ) und Menschen ( Reay2010pgg , Reay2006epg , Angelo1986dpc ) bestätigt. Siehe auch nootropische Effekte und Ginsengs Harmlosigkeit .

Wirkung einzelner Panaxoside

Aus einer großen Anzahl von Studien, Cui2012gre gefunden anxiolytischen und Anti-Stress-Effekt in Ginsenosid Rb3 . Laut Churchill2002npg entfernt Ginsenosid Rb 1 ängstliche Gefühle für negativ motivierte Aufgaben. Der Antistress- Effekt von MAO auf beide Opioidrezeptoren, GABA A und CRH ( Huong1998aem ). Ginsenoside Rc stabilisiert Cortisol bei gestressten Tieren, aber nicht ACTH ( Kim2003egs ). Die Fähigkeit, Cortisol in Ginsenosid Rc , Ginsenosid 20 ( S ) -Rg 3 und Verbindung K zu reduzieren, wurde von Kim2003iii und Kim1998isp berichtet .

Andere Anti-Stress-Adaptogene

Der Antistress-Effekt wurde für alle klassischen Adaptogene intensiv untersucht. Der schwedische Professor Alexandr Panossian, Panossian2010rrr, dokumentiert die stabilisierende Wirkung auf Stress und Cortisol im rosa Rosenkranz . Chan2012pgr beschreibt den gleichen Effekt in Schizander , der dringend empfohlen werden kann. Der zweiteilige australische Bericht von Sarris2013pma und Sarris2013pm1 listet andere Anti-Stress- und Angst-Medikamente auf: Gynostema fünfflach ( Gentian Ginseng ), Virginia-Lebkuchen , peruanische Kresse ( peruanische Ginseng ), Pink alberne , Passionsblume , Melisse , Stachelbeere , Koriander , Safran , Lindenblüte ... Auch wenn der Arzt, der eine bewährte Kräuterkombination wählt, bereits direkt involviert ist , hilft es bei Stress (wenn Sie es haben). Im Gegenteil, man muss sehr vorsichtig mit Alkohol, GABA-gereinigten Agonisten (sog. Schlaftabletten) und Beruhigungsmittel sein, denn gestresste Menschen sind besonders süchtig nach diesen Relaxantien.

Stressmanagement

Stress oder, genauer gesagt, mentaler Stress ist im menschlichen Leben wichtig. Stress ist eine natürliche Eigenschaft der Anstrengung. Sie, Ihr Kollege, Ihr Chef, der Präsident der Tschechischen Republik, der ehemalige Präsident der Tschechischen Republik, Warren Buffett, Donald Trump, jeder versucht etwas. Und es sind Menschen, die in diesen Aufgaben oft hoch platziert und reich sind, oft mehr als andere. Es kann jedoch gesagt werden, dass, obwohl die persönliche Situation der verschiedenen Menschen sehr unterschiedlich ist, der spirituelle Stress zwischen ihnen relativ gerecht zu Gott ist - nur einige von ihnen sprechen weniger (und andere sind zu viel Geplapper). Wenn wir also manchmal jemanden sagen hören, dass sie "unter Stress leiden", dann können wir das Gift nehmen, dass sie tatsächlich unter spezifischen Problemen in Familie, Liebe, Schule, Arbeit leiden ... Dies sind die spezifischen Aufgaben, die nicht durch den Gebrauch von Giften gelöst werden können andere beruhigende Puder . Es ist daher unnötig, gestresst zu sein, um einen Hasen von Sexsklaven zu bekommen. Auf der anderen Seite wird ein Glas Wein, ein Pint Bier oder ein anderes gutes Anxiolytikum den Geist beruhigen, was es leichter macht zu schlafen und teilweise die Toxizität von Stress zu vermeiden. Psychotherapeuten, Volksheiler, ihre Katzen und manchmal sogar Hunde haben ihre Anti-Stress-Tricks. Es ist immer noch wahr, dass jeder der gestressten Personen ihre besonderen Probleme selbst lösen muss. Und es kann keine allgemeine Empfehlung ausgesprochen werden. Oder vielleicht eines: Bei einer akuten Stressreaktion werden die Hormone von Angriff oder Flucht - Adrenalin und Noradrenalin - in unser Blut freigesetzt. Versuchen Sie daraus zu lernen. Ihre stressige Situation kann auch einen Angriff (dh eine energetische Lösung) oder eine Flucht (Einreichung einer Erklärung, Scheidung ...) erfordern.

Lasst uns erkennen, dass psychischer Stress auf unserer Wahrnehmung beruht. Abgesehen von Gefängnis und anderen extremen Situationen (dem Verlust von geliebten Menschen ...) entscheiden wir uns unbewusst darüber, wie sehr wir uns selbst stressen werden. Jeder Patient mit Krebs, der plötzlich dazu gezwungen wurde, seine Ziele komplett zu überdenken, könnte sich freuen, Ihre Sorgen zu haben. Deshalb singen wir dumme Lieder wie " Mach dir keine Sorgen, sei glücklich " und " Wenn du trinkst, bist du entweder entspannt ". Wenn sich die soziale Situation verschlechtert, müssen wir unsere Ziele immer bescheidener festlegen. Wenn es besser wird, können wir ein bisschen mehr rausholen, aber nur ein bisschen.

Und wie wäre es mit dem Versuch, zur Natur und zur Natur zurückzukehren - das heißt, auf eine Silbe, was wir evolutionär gewohnt sind. Nicht jeder hat die Möglichkeit, in die Wildnis zu entkommen, aber in Prag können wir auch natürlich werden: natürliches Essen, natürlicher Biorhythmus und Licht ... Natürlicher Spaß wird uns und unserer Familie eine Katze oder ein anderes rohes Haustier liefern, das nach draußen gehen muss und uns somit bringt näher an der Wildnis. Ohne Krone für Ihre Tochter, um zu sehen, wie die Katze wirklich um die fünfteilige Serie von Babys kümmert, und dann schämt sie sich, kein Baby zu haben, als sie 19 war. Wenn sie aufsteht, wird sie den natürlichen Beruf eines Home-Manager und ein Gehalt Gehalt bekommen er / sie wird das erste Hochschuldiplom erwerben. Ich habe die Erfahrung, dass eine Katze wie eine fünfstellige Babyserie Stress für etwa 10 Jahre abbauen kann. Dies zeigt sich zum Beispiel daran, dass die überfüllten jungen Katzen oft eine schlankere Linie bekommen, obwohl sie im Stress für den Fall, dass sie in die Stadt exportiert werden, kein Fett im Vorrat haben müssen.

Wir werden das Samsung Galaxy abgeben, um gebrauchte Elektronik zu kaufen, und wir werden den New Space-Händlern Extraktoren geben, die ihnen ihre Geschichten erzählen. Dies wird Ihnen helfen, besser abzuschätzen, wie viel und was Sie tatsächlich betonen müssen. Und wenn Sie noch betonen möchten, stört es nicht. Ich fluche wieder gerne. Versuche auch laut in der Wildnis irgendwo im hohen Felsen zu schreien. Aber das Geschrei alleine ist nicht gut genug, und sie müssen vor ihrer Frau und Schwiegermutter oder sogar vor dem Präsidentenpalast oder an einem anderen gut sichtbaren öffentlichen Platz einen Zirkus zu Hause machen. So macht meine Mutter gerne hysterische Ausflüge bei Hochzeiten und anderen Treffen ihrer Feinde, für die sie gerne an Familienfesten teilnimmt. Sie schrie nicht auf. Sie war immer gut auf ihre Leistung vorbereitet. Nach jedem erfolgreich sabotierten Familienfest gab es ein gut verborgenes Gefühl der Befriedigung in ihrem Gesicht, dass sie, als sie direkt gesehen wurde, glückselig unter der Steinmaske lächelte. Es hat sie mindestens ein halbes Jahr von ihrem Stress befreit, dann musste sie etwas Neues erfinden. Eine Gruppe von Bombern, die später den israelischen Premierminister Isaac Rabin erschossen, möchte darauf aufmerksam machen, dass sie im mittleren Abschnitt der Autobahn nach Tel Aviv in einen sich bewegenden Strom von Autos geworfen wurden. Versuchen Sie auch an anarchistischen Demonstrationen teilzunehmen und vergessen Sie nicht die grüne Bombe, schwere Stiefel und Kopfsteinpflaster. Oder nehmen Sie einfach den Autostop in die leere Tschernobyl-Zone, da russische Wissenschaftler herausgefunden haben, dass schwache Strahlung auf der unterschwelligen Ebene auch eine adaptogene Wirkung hat.

Wenn Sie weniger extreme Adrenalinsportarten wie Skifahren, Gartenarbeit, eine Reduktionsdiät oder einen Sprung von Nuselakus bevorzugen, können Sie sich anpassen und wachsen, wenn Sie nicht glauben, dass Gartenarbeit ein Adrenalinsport ist, der nie Rutschen im Garten hatte. Vielleicht wächst solch ein Ginseng in unserem Land nicht leicht, aber der Antidepressivum- Köder wird wachsen. Und wenn du ein Pech hast, wie ich mit einer medizinischen Ziege , kannst du immer noch die Adaptogene kaufen und es praktisch ausprobieren. Für den wichtigsten Adaptogen - Ginseng - habe ich einen kleinen praktischen Leitfaden geschrieben . Aber vergessen Sie nicht den Salbei , den Rhododendron , den erwähnten Balsam und die Passionsblume , Johanniskraut und vielleicht Lavendel . Oder erzähle deinem Ehemann endlich, dass du begeistert bist von der Idee des Klebens und des sexuellen Missbrauchs, und teile dann deine Ideen in einer Einzelstunde mit Lady Aradis Psychologin oder Praktikerin Julia Gaia Poupetová , die ein Diplom von uns an der Fakultät für Physiologie und Entwicklungsbiologie des Vereinigten Königreichs hat. Aber erwarten Sie keine Wunder, es gibt im Vatikan etwa 500 Jahre Verspätung, obwohl sie in den letzten 200 Jahren gut waren. Wie ich schon sagte, die Anti-Stress-Adaptogene wirken nicht Wunder und werden Ihren Stress nicht beseitigen - sie werden Ihnen nur helfen, nicht zu erliegen und lange dem Stress in einem hohen und gesegneten Alter zu widerstehen. Perte, nimm einen Zahn und brich dir den Hals.

| 25.1.2018

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Stress psychic and physical

Practical summary: Do you suffer from stress? Classify your problems / tasks in 4 classes: (A) urgent and important, (B) urgent and unimportant, (C) non-urgent and important, and (D) non-urgent and unimportant. Then: (1) Solve A, (2) buy about 10 cheap pieces of kitchen ceramics, (3) roar them where they cause you / save B, (4) download where you can read the paragraph stress on this page and (5) make a few days of thinking over C.

Notes: S 1 and 5 will help ginseng , schizandra and classical adaptogens ( where to buy? ), With 2 and 3 pocketbooks "How to Tune in Hysterical Outputs". Do not forget to push the door and switch off the cellphone. If you do not even say 1, it's a breakdown and you need foreign care (do not underestimate psychiatrists). Step 3 causes extra problems, but speeds up the necessary. If you are not 3, you are either scrabble or poorly sorting problems. Try hanging from the outside of the door with a goodbye letter, giving you time to sort out your tasks better. Step 5 may take longer than days (weeks, months ...)

What is stress?

The word stress has several meanings . Normally, we call it mental stress in the exhaustion phase. In theoretical medicine, however, the word stress has a precise definition: it is a burden that diverts the organism from physiological equilibrium (homeostasis), an expertly alostatic burden . Like in physics, the relationship of stress, alostatic stress, and homeostasis can be expressed by an equation, but I will not do it here. Instead, let's take a look at history. The first unified theory of medicine was presented in his work by Jánoš Selye, who also discovered a typical mammalian stress response accompanied by a rise in stress hormone cortisol. This stress reaction, involving the hypothalamus, pituitary and adrenal glands, is a non-specific response of vertebrates to the burden and is commonly referred to as Generalized Adaptation Syndrome (GAS) . It is from the phrase "adaptation syndrome" that the adjective prefix of adapogen is derived.

Psychic stress

As I have already said, in the everyday speech, the word "stress" most often refers to mental or mental stress . The point is, we know more intuitively - the mental manifestations of adaptation syndrome in the exhaustion phase. We experience this stress as an unpleasant pressure of the environment or circumstances, while the celebrated mental stress is celebrated as so-called adrenaline, for which we operate adrenaline sports. Welcome and unwelcome stress distinguish the terms eustres and distres . Eustres, or compensated stress, is the stress we can adapt to, while distress is the stress in the decompensation phase that threatens to damage the body or breaks down.

Other types of stress

From the point of view of theoretical medicine, mental stress is just one of the many forms of stress, or the burden that can affect us. Other types of stress are also called stress in English and include physical stress, heat load, cold load, chemical load , radiation load , biological ( infectious ) load etc. In addition to psychological stress, physical stress can also be said, which does not necessarily mean only physical activity but in the broader sense includes all other forms of stress.

The origin and harmfulness of stress

The reasons for mental discomfort and stress include inappropriate working environment, noise and other disturbing influences, in particular the psychological pressure of co-workers or family members. Unresolved personal, work or family problems also contribute strongly to mental stress and stress. When dealing with them, it is not a matter of avoiding unpleasant feelings (such as using medication), but can causally resolve the nature of the problem. On the other hand, it is unnecessary to "destroy the nerves" (ie, to burden your body with unnecessary cortisol) when we do not have the military mission, the corporal punishment or the escape from the correctional equipment, but only the cool argument with the boss, the filing of the testimony, quarreling with parents and partner, finding a new partner, parenting, and raising people from naughty booty. In case the teeth, nails, hair, and long fight in the mud have gone, even the purely psychic stress of the adrenaline, noradrenaline and cortisol will erode the bloodstream. These stress hormones increase our blood pressure and sugar (glycemia), lead us to overeating and unhealthy fat , destabilize the immunity , and increase the risk of hypertension , diabetes , heart disease and other civilization diseases in long-term stress.

There is a deep connection between adaptogens and stress. Ginseng , which belongs to herbs with anti-stress effects , is also a model adaptogen. Ginseng active substances - panaxosides - are chemically related to our stress hormones (glucocorticoids, the main cortisol). Unlike those herbs that only increase the level of stress hormones in humans (such as Chinese liquorice ), ginseng has a double (potentiating and attenuating) effect on the level of cortisol stress hormone ( Kim2003egs ). The ginseng therefore stabilizes stress ( Gaffney2001pge ) and thus increases the range of adaptation. Hormone cortisol is an essential attribute of a generalized adaptive synthesis - mammalian stress response. And precisely from the words "adaptation syndrome" comes the adaptogen adaptation prefix. From the pioneering times of Nikolai Lazareva and Israele Brechman , it has been shown that stress can not be reduced to a mere level of cortisol. Other mechanisms of adaptation and adaptogen action have been elucidated. However, the dual, contradictory effect on the physiological parameters leading to their stabilization remains typical of the adaptogens.

Anti-stress effects of ginseng

These effects are found in most of the literature on this plant . Stabilization of cortisol is effected by adrenal glands and has the ability to reduce cortisol ( Kim2010aeg , Howard2006gee ), but the weak and lethargic organism activates and strengthens ( Kim2003egs ). That is why we say that ginseng stabilizes stress. The Gaffney2001pge study also explains this effect by the simultaneous inhibition of 11-β hydroxysteroid dehydrogenase 1 and catechol-O-methyltransferase, the cortisol-metabolising enzymes. Studies have confirmed the anti-stress effect of ginseng in animals ( Bhattcharyya1999epg , Kim2003egs ) and humans ( Reay2010pgg , Reay2006epg , Angelo1986dpc ). See also nootropic effects and ginseng's harmlessness .

Effect of individual panaxosides

From a large number of studies, Cui2012gre found anxiolytic and anti-stress effect in ginsenoside Rb3 . According to Churchill2002npg , ginsenoside Rb 1 removes anxious feelings for negatively motivated tasks. The anti- stress effect of MAO on both opioid receptors, GABA A and CRH ( Huong1998aem ). Ginsenoside Rc stabilizes cortisol in stressed animals, but not ACTH ( Kim2003egs ). The ability to reduce cortisol in ginsenoside Rc , ginsenoside 20 ( S ) -Rg 3, and compound K have been reported by Kim2003iii and Kim1998isp .

Other anti-stress adaptogens

The anti-stress effect was intensively investigated for all classical adaptogenes. Swedish Professor Alexandr Panossian, Panossian2010rrr, documents the stabilizing effect on stress and cortisol in the pink rosary . Chan2012pgr describes the same effect in Schizander , which can be strongly recommended. The two-part Australian review of Sarris2013pma and Sarris2013pm1 lists other anti-stress and anxiety medications: Gynostema five-leaf ( Gentian ginseng ), Virginia gingerbread , Peruvian cress ( Peruvian ginseng ), Pink alba, Pink , passion flower , melissa , gooseberry , coriander , saffron , lime flower ... With the stress will help (if you have it) and the doctor who chooses the proven combination of herbs already directly mixed. On the contrary, you have to be very cautious with alcohol, GABA-purified agonists (so-called sleeping pills) and depressant medications, because stressed people are particularly addicted to these relaxants.

Stress management

Stress or, more precisely, mental stress is important in human life. Stress is a natural attribute of effort. You, your colleague, your boss, the President of the Czech Republic, the former President of the Czech Republic, Warren Buffett, Donald Trump, each try something. And it is people who are highly placed and rich in these tasks often more than others. It can be said, however, that although the personal situation of different people is very different, the spiritual stress between them has been relatively fair to God - only some of them speak less (and others too much chatter). So when we sometimes hear someone say that they "suffer from stress", then we can take the poison that they actually suffer from specific problems in the family, love, school, employment ... These are the specific tasks that can not be solved by the use of poisons other soothing powders . It is therefore unnecessary to be stressed to get a hare of sex slaves. On the other hand, however, a glass of wine, a pint of beer or other good anxiolytic will calm the mind, making it easier to sleep, and partly to avoid the toxicity of stress. Psychotherapists, folk healers, their cats and sometimes even dogs have their anti-stress tricks. It is still true that each of the stressed individuals must solve their particular problems by themselves. And no general recommendation can be made. Or perhaps one thing: In an acute stress reaction, the hormones of attack or escape - adrenaline and noradrenaline - are released into our blood. Try to learn from it. Your stressful situation may also require an attack (ie an energetic solution) or an escape (filing a statement, asking for divorce ...)

Let's realize that psychic stress is due to our perception. Except for jail and other extreme situations (the loss of loved ones ...), we sort of decide ourselves subconsciously about how much we will stress ourselves. Any patient with cancer who was suddenly forced to completely rethink his goals might be happy to have your worries. This is why we are singing stupid songs such as " Do not worry, be happy " and " Whenever you drink, you are either relaxed ". When the social situation worsens, we need to set our goals ever more modestly. When it gets better, we can get a little more scattered, but just a little bit.

And how about trying to return to nature and nature - that is to say, in a syllable way, what we are accustomed to evolutionally. Not everybody has the opportunity to escape into the wild, but we can also get natural in Prague: natural food, natural biorhythm and lighting ... Natural fun will provide us and our family with a cat or other uncastrated pet that has to go outside and thus bring us closer to the wilderness. Uncrowned for your daughter to see how the cat is genuinely cared about the five-part series of babies, and then she's ashamed that she did not have a baby when she was 19. When she gets up, she'll get the natural profession of a home manager and a salary he / she will acquire the first college diploma. I have the experience that a cat such a five-digit series of babies will relieve stress for about 10 years. This is shown, for example, by the fact that the crowded young cats often get a slimmer line, although they do not have to stash fat in the stresses in case they are exported to the town.

We will hand over the Samsung Galaxy to buy used electronics, and we will be giving extractors to the New Space vendors who will tell you their stories in return. This will help you better estimate how much and what you actually have to stress. And if you still like to stress, do not mind. I like to swear again. Try also to cry out loudly in the wilderness somewhere in the high rock. But some shouting alone is not good enough, and they have to make a circus at home in front of their wife and mother-in-law, or even in front of the presidential palace or in another well-visible public place. This is how my mom like to make hysterical outings at weddings and other gatherings of her enemies, for which she likes to participate in family celebrations. She did not cry out. She has always been well prepared for her performance. After each successfully sabotaged family feast, there was a well-hidden sense of satisfaction on her face that when she was directly seen she smiled blissfully under the stone mask. It has relieved her of her stress for at least half a year, then she had to invent something new. A group of bombers who later shot Israeli Prime Minister Isaac Rabin would like to draw attention to the fact that they were thrown into a moving stream of cars in the middle section of the Haifa highway to Tel Aviv. Try also to take part in anarchist demonstrations and do not forget the green bomb, heavy boots and cobblestones. Or just take the autostop to the vacant Chernobyl zone, as Russian scientists have found out that weak radiation on the subliminal level also has an adaptogenic effect.

If you prefer less extreme adrenaline sports, such as skiing, gardening, observing reductive dieting or jumping from Nuselakus, who can not believe gardening is an adrenaline sport, he has never had slides in the garden, you can adaptogeny and grow. Perhaps such a ginseng does not grow easily in our country, but the antidepressant bait will grow. And if you were to have a bad luck, like me with a medical goat , you can still buy the adaptogens and try it practically. For the most important adaptogen - ginseng - I wrote a little practical guide to use . But do not forget about the sage , the rhododendron , the aforementioned balm and the passion flower , St. John's wort, and perhaps lavender . Or finally tell your husband that you are excited about the idea of bondage and sex abuse, and then share the details of your ideas on a pair lesson with Lady Aradi's psychologist or practitioner Julia Gaia Poupetová who has a diploma from us at the Faculty of Physiology and Developmental Biology of the UK. But do not expect miracles, there are about 500 years of delay in the Vatican, even though they have been good for the past 200 years. As I said, the anti-stress adaptogens do not work miracles and will not remove your stress - they will only help you not succumb and resist stressing for a long time in a high and blessed age. Perte, take a tooth and break your neck.

| 24.1.2018