Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Cannabis sativa ( Cannabis sativa )

Cannabis sativa (Cannabis sativa)
Cannabis Sativa Wiki

Hanfrohr ist ein wichtiges Heilkraut in TČM und unserer Medizin. Sie gehören auch zu den typischen Vertretern nicht essbarer Pflanzen, die nicht zu den Adaptogenen gehören.

Positive Auswirkungen von Cannabis

Hanf hat eine bekannte Wirkung gegen Entzündungen und Schmerzen . Das wichtigste Cannabismittel sind Cannabinoide (hauptsächlich Tetrahydrocannabinol). Sie sind verantwortlich für die psychotropen Wirkungen dieser Pflanze und ihre entzündungshemmende Wirkung. Cannabinoide, die in Cannabis gefunden werden, sind eine willkommene Ergänzung oder ein Ersatz für Opioidanalgetika ( Elikkottil2009apc , Walker2002can ). Cannabis fördert Schmerzen von leicht bis schwer krank, aber ich persönlich halte seine psychotropen Wirkungen für unangenehm und vermied es, diese Pflanze in höheren Dosen zu verwenden.

Tetrahydrocannabinol (THC)
Tetrahydrocannabinol (THC)

Cannabis wurde traditionell verwendet, um die Tage und Schmerzen von Gelenken und anderen Krankheiten zu behandeln. Neben Cannabinoiden enthält Cannabis viele andere Substanzen: Triterpenoide Friedelin und Epifriedelanol, Alkaloide Cannabisativin und Anhydrocannabisativin, sekundäre Metaboliten Carvon, Sitosterol und viele andere. Cannabis ist kein Adaptogen, und es tut mir leid, dass ich nicht in der Lage bin, es so genau zu behandeln wie Ginseng . Sein therapeutischer Nutzen gehört dem Arzt. Getrockneter Cannabis (Marihuana) steht uns jetzt zur Verfügung ( pdf , Apothekenkarte ).

Alle Teile von Cannabis : Kraut Cannabis Sativae , Flos Cannabis Sativae , Harz Cannabis Sativae , Cannabis Sativae und sogar Wurzeln ( Radix Cannabis Sativae ) werden verwendet. Ein Cannabis zum Rauchen wird im Volksmund Marihuana genannt . Hier möchte ich besonders auf Cannabissamen aufmerksam machen, die sich von anderen Teilen dieser Pflanze dadurch unterscheiden, dass sie frei von psychotropen Cannabinoiden sind und in Lebensmitteln andere gesunde Samen wie Mohn, Nüsse, Haselnüsse, Leinsamen etc. gut ergänzen. Hanfsamen haben einen angenehmen Geschmack und sehr es ist lecker auch nach dem Spritzen.

Wie Cannabinoide wirken

Cannabis- Cannabinoide wirken , indem sie im Körper auf zwei Arten von Rezeptoren wirken: CB 1 und CB 2 . CB 1 ist im Gehirn und im Kleinhirn vorhanden. CB 2 kommt hauptsächlich im Immunsystem vor: T- und B-Lymphozyten, Makrophagen und andere weiße Blutkörperchen. Während die Beeinflussung der CB1-Rezeptoren bewirkt, dass Marihuana seine bekannten psychotropen Wirkungen hat, wird seine entzündungshemmende ( Turcotte2016cri ) und analgetische Wirkung ( Shang2016ccr ) auf CB2 erklärt . Cannabinoide haben sogar das Potenzial, Autoimmunerkrankungen zu behandeln ( Katz2016mca ). Interessanterweise wurden diese Rezeptoren zuerst von Cannabis entdeckt, und es wurde entdeckt, dass die Endocannabinoid-Agonisten im Körper existierten.

Nachteile von Cannabis

Cannabis tut besonders weh, wenn es raucht. Rauchen (Marihuana) und Cannabis Balsam (Haschisch) sind schädlicher als Rauchtabak, weil Cannabinoide (im Gegensatz zu Nikotin) die Luftröhre erweitern. Rauch dringt tiefer in die Lunge ein, ganz zu schweigen von den Kapseln ohne Filter. Etwas weniger ungesund ist eine Wasserpfeife. Ein weiterer potentieller Nachteil von Cannabis sind Nebenwirkungen auf die Immunität, die durch die Wirkung von CB2-Rezeptoren verursacht werden (siehe z. B. Turcotte2016icc ). Anstatt zu rauchen, ist es gesünder Cannabis als Mahlzeit zu verwenden. Cannabis, das in Lebensmitteln verwendet wird, hat auch eine stärkere Wirkung, da die aktiven Inhaltsstoffe nicht durch Verbrennen bewertet werden. Hanfrezepte finden Sie hier zum Beispiel pdf . Die Verwendung von Cannabis in Form von Tee ist schwach, da Gummi-Cannabinoide im Harz nur schlecht sind. Cannabis ist sehr gesund, enthält keine Cannabinoide und hat keine Nachteile.

Hanf ist kein Adaptogen

Obwohl Hanf nicht zu den giftigen Pflanzen gehört, ist er kein Adaptogen. Cannabis enthält einseitig wirkendes THC (Tetrahydrocannabiol), das einen Distraktionszustand verursacht. Außerdem ist das Rauchen von Marihuana schädlicher als das Rauchen von Tabak. Während Nikotin die Luftröhre verengt, erweitern Cannabinoide sie. Rauch dringt tiefer in die Lunge ein, ganz zu schweigen von den Kapseln ohne Filter. Es kann in Frage gestellt werden, ob die gut dokumentierte beruhigende Wirkung von Cannabis auf Immunzellen ( Turcotte2016icc ) die Infektionsresistenz nicht verschärft und damit die strengen Anforderungen von Adaptogenen nicht einmal übertrifft. Hanf ist kein Adaptogen, sondern eine Heilung .

Dann ist das THC in dieser Hinsicht schwerer. Nach der THC-Entfernung bleiben nur Cannabinoide Cannabinoid (hauptsächlich Cannabino) in Cannabis. Hanffreier Cannabis, der per os (dh nicht rauchen) verwendet wird, wäre ähnlich wie andere gute Adaptogene.

| 15.12.2017

In Verbindung stehende Artikel

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Cannabis sativa ( Cannabis sativa )

Cannabis sativa (Cannabis sativa)
Cannabis sativa wiki

Hemp cane is an important medicinal herb in TČM and our medicine. They are also among the typical representatives of non-edible plants that do not belong among adaptogens.

Positive effects of cannabis

Hemp has a well-known effect against inflammation and pain . The main cannabis agent is cannabinoids (mainly tetrahydrocannabinol). They are responsible for both the psychotropic effects of this plant and its anti-inflammatory effect. Cannabinoids found in cannabis are a welcome addition or replacement of opioid analgesics ( Elikkottil2009apc , Walker2002can ). Cannabis aids pain from mild to severely ill, but I personally consider its psychotropic effects to be unpleasant, and I avoided using this plant at higher doses.

tetrahydrocannabinol (THC)
tetrahydrocannabinol (THC)

Cannabis has traditionally been used to treat the days and pains of joints and other diseases. In addition to cannabinoids, cannabis contains many other substances: triterpenoids friedelin and epifriedelanol, alkaloids cannabisativin and anhydrocannabisativin, common plant secondary metabolites carvone, sitosterol and many others. Cannabis is not an adaptogen, and I'm sorry I do not have the capacity to deal with it in the same detail as ginseng . Its therapeutic use belongs to the physician. Dried cannabis (marijuana) is now available to us ( pdf , pharmacy map ).

All parts of cannabis : herb cannabis sativae , flos cannabis sativae , resin cannabis sativae , cannabis sativae , and even roots ( radix cannabis sativae ) are used. A cannabis for smoking is popularly called marijuana . Here I would particularly like to draw attention to cannabis seeds that differ from other parts of this plant by being free of psychotropic cannabinoids and in food significantly complements other healthy seeds such as poppy, nuts, hazelnuts, flaxseed, etc. Hemp seed has a pleasant taste and very it is delicious even after spraying.

How cannabinoids work

Cannabis cannabinoids function by acting in the body on two types of receptors: CB 1 and CB 2 . CB 1 is present in the brain and cerebellum. CB 2 occurs mainly in the immune system: T and B lymphocytes, macrophages and other white blood cells. While influencing CB1 receptors causes marijuana to have its well-known psychotropic effects, its anti-inflammatory ( Turcotte2016cri ) and analgesic effect ( Shang2016ccr ) is explained on CB2 . Cannabinoids even have the potential to treat autoimmune diseases ( Katz2016mca ). Interestingly, these receptors were first discovered by cannabis, and it was discovered that the endocannabinoid agonists existed in the body.

Disadvantages of cannabis

Cannabis hurts especially when it smokes. Smoking (marihuana) and cannabis balm (hashish) harm more than smoking tobacco because (unlike nicotine) cannabinoids extend the trachea. Smoke goes deeper into the lungs, not to mention that jointy packs without a filter. A little less unhealthy is a hookah. Another potential disadvantage of cannabis is side effects of immunity caused by the effect of CB2 receptors (see, e.g., Turcotte2016icc ). Instead of smoking it is healthier to use cannabis as a meal. Cannabis used in food also has a stronger effect because the active ingredients are not evaluated by burning. Hemp recipes can be found here, for example pdf . The use of cannabis in the form of tea is weak, because resin cannabinoids in tea can only be wrong. As for cannabis, it is very healthy, does not contain cannabinoids and has no disadvantages.

Hemp is not an adaptogen

Although hemp is not among poisonous plants, it is not an adaptogen. Cannabis contains unilaterally acting THC (tetrahydrocannabiol), which causes a state of distraction. In addition, smoking marijuana is more harmful than smoking tobacco. While nicotine narrows the trachea, cannabinoids expand them. Smoke goes deeper into the lungs, not to mention that jointy packs without a filter. It can be questioned whether the well-documented calming effect of cannabis on immune cells ( Turcotte2016icc ) does not aggravate resistance to infection and thus does not even overcome the strict requirements of adaptogens. Hemp is not an adaptogen, but a cure .

Than the THC is heavier in this respect. After THC removal, cannabinoids remain cannabinoid-free (mainly cannabinola). Hemp-free cannabis used by per os (ie not smoking) would be similar to other good adaptogenes.

| 24.1.2018