Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Haut- und Hautprobleme

Hautpflege

Ich bin kein Kosmetiker, um über Hautpflege zu sprechen. Die Haut altert jedoch wie alle anderen Organe. Der Unterschied besteht darin, dass die Alterungsprozesse der Haut leicht in Form von Falten und Neoplasmen sichtbar werden, die mit dem Alter zunehmen. Ein weiteres Hauptproblem der Haut sind die Entzündungsprozesse , einschließlich der verschiedenen mit der Infektion verbundenen Pickel und Pickel, sowie sterile Entzündungen, ob Autoimmunkrankheit oder beispielsweise durch Exposition der Haut gegenüber UV-Strahlung. Ich bin davon überzeugt, dass Hautpflege von innen wichtiger ist als Anti-Aging-Präparate von außen.

Falten und Hautalterung

Gesunder gealterter Guru der medizinischen Medizin James Duke
Gesunder gealterter Guru der medizinischen Botanik Dr. James Duke.

Falten sind eine typische äußere Manifestation der Hautalterung , die mit dem Verlust von Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure einhergeht. Kollagen ist ein Protein, das in der Nähe von Stahl ist. Zum Beispiel bestehen die Sehnen hauptsächlich aus Kollagen. Aber Kollagen ist auch ein wesentlicher Teil der Haut (daher kann das Lederband nicht gedehnt werden). Elastin unterscheidet sich von Kollagen dadurch, dass es als Gummi dehnbar ist. Hyaluronsäure ist ein Makromolekül, das eine große Menge Wasser bindet, um ein festes Gelee zu bilden, das der Haut ein angespanntes und frisches Aussehen verleiht. Wenn diese strukturellen Moleküle verloren gehen, wird die Haut locker und Falten entwickeln sich. Plastische Chirurgen bekämpfen Falten durch Dehnung und Injektionen von Kollagen und anderen Materialien. Ein natürlicherer Weg ist es, die Haut vor dem Altern mit der richtigen Ernährung während des Lebens und mit ausreichender Zufuhr von Vitamin E und Vitamin C zu schützen. Vitamin C ist direkt an der Kollagensynthese beteiligt.

Das ultimative Ziel der Bekämpfung der Hautalterung

Die Hautalterung kann nicht gestoppt werden. So wie alle Organe des Körpers altern, altert die Haut. Die Haut als oberflächliches Organ ist den Alterungseffekten noch stärker ausgesetzt als die inneren Organe. Das ultimative Ziel der Bekämpfung von Falten und Hautalterung ist nicht die Zeit zurückzuspulen, sondern Ihr Alter besser zu betrachten, als wir es in einem schlechten Leben erwarten würden. Das Ziel ist, ein gutes Gefühl von Ihrem eigenen Aussehen zu haben. Es liegt an uns, ob wir uns für ästhetische Chirurgie entscheiden. Aber das natürlich konservierte Aussehen der Haut im fortgeschrittenen Alter beweist, dass die inneren Organe des Körpers noch gesünder sind.

Ginseng ist traditionell für seinen positiven Einfluss auf das Aussehen und die Verjüngung der Haut bekannt.

Dies ist aufgrund seiner Wirkung auf Entzündungen . Es ist bekannt, dass viele Hautcremes Acetylsalicylsäure enthalten, um entzündete Stellen zu begrenzen und das Erscheinungsbild der Haut zu verbessern. Ginseng macht das gleiche aus dem Inneren einer anderen Aktivierungskaskade von Entzündungen. Darüber hinaus aktiviert Ginsenosid Rb 1 die Synthese von Kollagen I in menschlichen Hautzellen (Fibroblasten). Dieser Effekt von Ginsenoid Rb 1 war dosisabhängig und zeitabhängig ( Kwok2012gri ). Dieser Effekt scheint durch Aktivierung des PPAR & agr; -Rezeptors zu erfolgen .

Mehrere Artikel ( Lee2011ekr , Kim2011eta , Sohn2011ekr , Lee2011krg , Cho2013ekr ) zeigen die Wirksamkeit von Ginseng gegen atopische Dermatitis, die Autoimmunerkrankungen hat .

Eichhörnchen verlangsamt das Altern der Haut

Eine weitere adaptogen und Kraut TČM, der chinesische Fischgräten ( Lycium chinense ) ist auch beliebt mit unserer Fähigkeit, Gewebealterung zu verlangsamen ( Cheng2015eup , Deng2003iea ). In vitro- Experimente haben die Wirkung von spezifischen Polysacchariden der Sklerose gegen oxidativen Stress und Altern der Zellen bei Konzentrationen von etwa 3 g / l ( Xia2014iel ) gezeigt, eine Menge, die ungefähr dem Verbrauch von kleinen Nahrungsmitteln aus der Fötusfrucht entspricht. Squirrel hat die Fähigkeit, bei alternden Mäusen den inneren Zustand der Haut zu verbessern und das interne antioxidative Potential der Haut zu erhöhen ( Yi2013slb ).

Andere natürliche Anti-Falten-Mittel

Ähnlich wie die Jakobsmuscheln können andere Arten von kleinen Beeren die Alterung verlangsamen. Obwohl natürliche Polyphenole (Flavonoide, Anthocyane) vor Falten durch ultraviolette Strahlung schützen ( Dzialo2016ppp ), haben sie nicht die Fähigkeit, die bereits erzeugten Falten zu reparieren. Eine weitere Option ist die lokale Anwendung von Kosmetika auf die Haut, einschließlich natürlicher. Eine andere Option ist Kollagen. Wie wir alle wissen, kann Kollagen hydrolysiert werden, und hydrolysierte Kollagenpräparate bieten oft Antifalten- und Gelenkprobleme. Ich weiß nicht, in welchem Ausmaß und in welcher Form Kollagen wirksam ist. Meine persönliche Meinung ist, dass es am besten ist, unsere eigenen Hautfibroblasten zu schützen, die - wenn sie gesund sind - Kollagen genau dort synthetisieren, wo es gebraucht wird.

Natürliche Heilmittel für bestimmte Hautprobleme

Mein großes Muster James Duke hat mehrere Kräuterrezepte gegen bestimmte Hautprobleme zusammengestellt. Ich biete diese Rezepte hier im eingebetteten Formular an:

  • Akne Akne:

    Langsam 1 Stück frische oder getrocknete Brennnessel und 1 Teil frischen oder getrockneten Salbei in 2-4 Teilen Wasser kochen. (Vorsicht vor frischen Nesseln, die vorübergehenden Hautausschlag verursachen). Dann fügen Sie 2-5 Tropfen Teebaumöl ( Melaleuca alternifolia ) und 5-10 Tropfen Rosmarinöl hinzu. Verwenden Sie, um das Gesicht zu reinigen und trocknen Sie es ohne zu wischen.

  • Akné Francovka:

    Neutralisieren Sie 4 Teile Majoran, 4 Teile Kamille und 2 Teile Rosmarin in der Menge Vodka, die das Pflanzenmaterial mit der Reserve bedeckt. Wenden Sie sich lokal auf Ihr Gesicht an. (Oder trinken, wenn die Akne nicht funktioniert - dann fügen Sie die Loup für einen besseren Geschmack hinzu)

  • Aloe-Akne-Säure:

    Nehmen Sie eine halbe Tasse frischen Aloe-Saft und mischen Sie 2 Teelöffel Ringelblumen-Tinktur (von Blüten). Zusätzlich eine Kapsel Vitamin E zu der Mischung geben und lokal auf die betroffenen Stellen auftragen oder präventiv auf das gesamte Gesicht als Nachtmaske auftragen.

  • AHA gegen Akne:

    Mischen Sie den Saft einer Papaya und einer der gleichen Ananas (beide enthalten AHA, Alpha-Hydroxysäuren) plus ein paar Feigen und ein paar Beeren mit dicker Haut. Trinken Sie ein Getränk mit einem Geschmack. Trage die Fruchtpulpe wie eine Schlammmaske auf dein Gesicht, zum ersten Mal nicht länger als eine halbe Stunde.

  • Glatter Kräutertee:

    Melissa officinalis und andere Tauben werden von vielen Herbalisten für Herpes empfohlen. Tee enthält Yzop, Loup, Dobromil, Rosmarin, Salbei, Mitesser, Quarz, andere Taub und Süßholz zu versüßen (nicht Anis). Es enthält Kaffee, Geraniin, Licorinsäure, Glycyrrhizin, Lysin, Protonatsäure, Quercetin, Rosmarinsäure, Gerbsäure, Thymol, Vitamin E und Zink. Italienische Forscher behaupten, dass Likörsäure Herpesvirus (HSV1) in der Zellkultur inaktiviert. ZUBEREITUNG: Füllen Sie einen großen Topf mit der Hälfte des kochenden Wassers, fügen Sie die Melone hinzu, um den Behälter in drei Viertel zu füllen, und fügen Sie 2 Teile der Brühe, 2 Teile des Mitessers und eine der anderen nicht essbaren duftenden Motten hinzu. Mischen Sie die Süßholzwurzel in der Mischung, um abzukühlen.

  • Schnitte, Kratzer, Geschwüre:

    Teebaumöl 3 Teile, 2 Joch, Collinsonia canadensis 2 Teile, Calendula officinalis 2 Teile, Hydrastis canadensis 2 Teile, Centella Asiatica 2 Teile.

  • Rezept für Hautallergie (ursprünglich Rezept für Urachusvergiftung):

    Impatiens noli-tangere 3 Teile, Plantago lanceolata 2 Teile, 2 Teile Aloe Vera ( Aloe Vera ), 2 Teile Seifenschale ( Saponaria officinalis ).

| 25.1.2018

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Skin and skin problems

Skincare

I'm not a cosmetics expert to talk about skin care. However, the skin, like all other organs, is aging . The difference is that the skin's aging processes can easily be seen in the form of wrinkles and neoplasms that increase with age. Another major skin problem is the inflammation processes , including the various pimples and pimples associated with infection , as well as sterile inflammations, whether autoimmune or caused by, for example, exposure of the skin to UV radiation. I am convinced that skin care from the inside is more important than applying anti-aging preparations from the outside.

Wrinkles and skin aging

Healthy aged guru of medical medicine James Duke
Healthy aging guru of medical botany Dr. James Duke.

Wrinkles are a typical external manifestation of skin aging that accompanies loss of collagen, elastin and hyaluronic acid. Collagen is a protein that is close to steel. For example, the tendons consist mostly of collagen. But collagen is also an essential part of the skin (therefore the leather strap can not be stretched). Elastin differs from collagen by being stretchable as a gum. Hyaluronic acid is a macromolecule that binds a large amount of water to form a solid jelly that gives the skin a tense and fresh look. When these structural molecules are lost, the skin becomes loose and wrinkles develop. Plastic surgeons fight wrinkles by stretching and injections of collagen and other materials. A more natural way is to protect the skin from aging with the right diet during life and with sufficient intake of vitamins E and C. Vitamin C directly participates in collagen synthesis.

The ultimate goal of combating skin aging

Skin aging can not be stopped. Just as all the organs of the body age, the skin ages. The skin, as a surface organ, is even more exposed to aging effects than internal organs. The ultimate goal of fighting wrinkles and skin aging is not to rewind the time, but to look at your age better than we would look for in poor living. The goal is to have a good feeling from your own appearance. It is up to us if we choose to use aesthetic surgery. But the naturally preserved appearance of the skin at an advanced age is evidence that the body's internal organs are even healthier.

Ginseng is traditionally known for its positive influence on the appearance and rejuvenation of the skin.

This is due to its effect on inflammation . It is known that many skin creams contain acetylsalicylic acid to limit inflamed sites and improve the appearance of the skin. Ginseng does the same from the inside of another activation cascade of inflammation. In addition, Ginsenoside Rb 1 activates the synthesis of collagen I in human skin cells (fibroblasts). This effect of ginsenoid Rb 1 was dose-dependent and time-dependent ( Kwok2012gri ). This effect appears to be by activation of the PPARα receptor .

Several papers ( Lee2011ekr , Kim2011eta , Sohn2011ekr , Lee2011krg , Cho2013ekr ) show the efficacy of ginseng versus atopic dermatitis that has autoimmune implications .

Squirrel slows aging of the skin

Another adaptogen and herb TČM, the Chinese herringbone ( Lycium chinense ) is also popular with our ability to slow tissue aging ( Cheng2015eup , Deng2003iea ). In vitro experiments have seen the effect of specific polysaccharides of the sclerosis against oxidative stress and aging of the cells at concentrations of about 3 g / l ( Xia2014iel ), an amount approximately corresponding to the consumption of small food from the fetus fruit. Squirrel has the ability to improve the skin's internal condition in aging mice and to increase the internal antioxidant potential of the skin ( Yi2013slb ).

Other natural anti-wrinkle agents

Similar to the scallops, other types of small berries have the ability to slow aging. Although natural polyphenols (flavonoids, anthocyanins) protect against wrinkles due to ultraviolet radiation ( Dzialo2016ppp ), they do not have the ability to repair the wrinkles already produced. Another option is the local application of cosmetics to the skin, including natural ones. Another option is collagen. As we all know, collagen can be hydrolysed, and hydrolysed collagen preparations often offer anti-wrinkle and joint problems. I do not know to what extent and in what form collagen is effective. My personal opinion is that it is best to protect our own skin fibroblasts, which - if they are healthy - synthesize collagen exactly where it is needed.

Natural remedies for specific skin problems

My Big Pattern James Duke has compiled several herbal recipes against specific skin problems. I offer these recipes here in the embedded form:

  • Acne Water:

    Slowly cook 1 piece of fresh or dried nettle and 1 part of fresh or dried sage in 2-4 parts of water. (Beware of fresh nettles causing temporary rash). Then add 2-5 drops of tea tree oil ( Melaleuca alternifolia ) and 5-10 drops of rosemary oil. Use to clean the face and let it dry without wiping.

  • Akné francovka:

    Neutralize 4 parts of marjoram, 4 parts of camomile and 2 parts of rosemary in the amount of vodka that covers the plant material with the reserve. Apply locally to your face. (Or drink if the acne does not work - then add the loup for a better taste)

  • Aloe Acne Acid:

    Take half a cup of fresh aloe juice and mix 2 teaspoons of marigold tincture (of blossoms). Additionally, add one capsule of vitamin E to the mixture and apply locally to affected areas, or preventively for the whole face as a night mask.

  • AHA against Acne:

    Mix the juice of one papaya and one of the same pineapple (both contain AHA, alpha hydroxyacids) plus a few figs plus a few berries with thicker skin. Drink a drink with a taste. Apply the fruit pulp to your face like a mud mask, for the first time no more than half an hour.

  • Smooth herbal tea:

    Melissa officinalis and other deaf are recommended by many herbalists for herpes. Tea contains yzop, loup, dobromil, rosemary, sage, blackheads, quartz, other deaf and licorice to sweeten (not aniseed). It contains coffee, geraniin, licoric acid, glycyrrhizin, lysine, protonate acid, quercetin, rosmarinic acid, tannic acid, thymol, vitamin E and zinc. Italian researchers claim that licoric acid inactivates herpes virus (HSV1) in cell culture. PREPARATION: Fill a large pot with half of the boiling water, add the buttermilk to fill the container in three quarters, and add 2 parts of the broth, 2 parts of the blackhead and one of the other non-edible fragrant moths. Mix the liquorice root in the mixture to cool down.

  • Cuts, scratches, ulcers:

    Tea tree oil 3 parts, 2 yoke, Collinsonia canadensis 2 parts, Calendula officinalis 2 parts, Hydrastis canadensis 2 parts, Centella asiatica 2 parts.

  • Recipe for skin allergy (originally recipe for urachial poisoning):

    Impatiens noli-tangere 3 parts, Plantago lanceolata 2 parts, 2 parts aloe vera ( Aloe vera ), 2 parts soap dish ( Saponaria officinalis ).

| 1.8.2009