Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Kauginseng (für Theoretiker)

Kauen Ginseng ist nicht komplizierter als das Saugen der Süßigkeiten. (Roter Ginseng ist natürlich unangenehm). Grundsätzlich sollte man nicht vom Kauen reden, weil die Scheibe nicht schmeckt, sondern hauptsächlich saugt. Es liegt nicht an dir, über diese Aktivität zu lesen, aber probiere es aus. Es gibt nichts Besonderes beim Saugen von Ginseng, jeder kann mutig der Intuition folgen. Aber weil - wie Moliere schon wusste - die Menschen gerne etwas über einfache Dinge lernen, hier eine kurze Theorie der Verwendung von rotem Ginseng durch Saugen:

Was passiert beim Kauen von Ginseng?

Kauen ist eine Frage der persönlichen Vorlieben, des Geschmacks und manchmal sogar der Praktikabilität. Zum Beispiel kann ein gesundheitsbewusster Fahrer Ginseng in einer Schublade am Lenkrad haben. Sie hat nicht immer Zeit , Ginsengtee zu machen , aber der in Scheiben geschnittene Ginseng hat eine Hand und legt zu Beginn einer längeren Fahrt eine oder mehrere Scheiben in ihren Mund. Ein Stück Qualitäts-Ginseng von sechs Jahren, wie der koreanische Ginseng , ist in den ersten paar Minuten vital hart wie harte Bonbons, aber seine Oberfläche wird bald weich und beginnt, Panaxoside und andere Substanzen freizusetzen, die für den charakteristischen Geschmack und Geruch von Ginseng verantwortlich sind . Der rote Ginseng wird so behandelt, dass er, obwohl trocken, hart und haltbar ist, in seinem feuchten Zustand seine Faser nicht zusammenhält und bricht, wenn er saugt. Dies zeigt eine tiefere Schicht einer feuchten Seife und der Prozess wird bis zum vollen Verbrauch wiederholt, genau wie Süßigkeiten. Zusammen mit dem im Speichel enthaltenen Enzym Ptyalin wird die Ginsengscheibe, deren Extraktion viele Stunden bei 37 ° C dauern würde, in etwa 15 Minuten verbraucht. Dies ist ungefähr die Zeit, in der die ersten kurzfristigen Auswirkungen der Verbesserung der Wachsamkeit und der geistigen Aktivität sich zu verlangsamen beginnen. Ginseng kaut seine Zähne nicht wie Kaugummi, die gekräuselte Scheibe wird nicht abgestoßen. Dies wäre eine Schande, da die Ginsengfaser von spezifischen Proteoglykanen ("Polysacchariden") gefangen wird, deren Extraktion mit Proteasen im Magen umgehen kann.

| 25.1.2018

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Chewing ginseng (for theoreticians)

Chewing ginseng is no more complicated than sucking the candy. (Red Ginseng is, of course, uncomfortable). Basically, you should not talk about chewing because the slice is not cured, but it sucks. It's not up to you to read about this activity, but try it. There is nothing special about sucking ginseng, everyone can boldly follow intuition. But because - as Moliere already knew - people like to learn about simple things, there is a short theory of using red ginseng by sucking:

What happens when chewing ginseng

Chewing is a matter of personal preference, taste and sometimes even practicality. For example, a health-conscious driver may have ginseng in a drawer at the steering wheel. She does not always have time to make ginseng tea , but the sliced ginseng has a hand and at the beginning of a longer ride she puts one or more slices in her mouth. A slice of a quality six-year-old ginseng, such as the Korean insam ginseng , is vitally hard in the first few minutes, like hard candy but its surface soon softens and starts to release panaxosides and other substances responsible for the characteristic taste and smell of ginseng . The red ginseng is treated in such a way that, although dry, it is hard and durable, in its wet state, its fiber is not cohesive and decays when it sucks. This reveals a deeper layer of a damp soap and the process is repeated until full consumption, just like candy. Together with the enzyme ptyalin contained in the saliva, ginseng slice, whose extraction would last for many hours at 37 ° C, is consumed in about 15 minutes. This is roughly the time when the first short-term effects of improving alertness and mental activity begin to slow. Ginseng does not chew his teeth like chewing gum, the curled slice does not sneer. This would be a shame because ginseng fiber is captured by specific proteoglycans ("polysaccharides") , with extraction of which protects the stomach proteases.

| 30.1.2013