Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Japanischer Schilf ( Ophiopogon japonicus (Thunb.) Ker Gawl.)

(mehr Männer Ton)

Die japanische Sedge ist eine hoch geschätzte Heilpflanze in Asien, die wahrscheinlich für ihre Verwendung bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen am bekanntesten ist. Ein neuer Überblick über seine traditionelle Verwendung und pharmakologische Eigenschaften ist Chen2016ojp . Tufted Knolle , Ophiopogonis Japonici Knolle , wird in TČM für "Schleim-Release, Linderung von Husten, latente Schärfe in der Brust und Reinigung des Geistes" ( Chen2016ojp ) verwendet. Der Sattel ist zusammen mit dem Ginseng und der Schizandra Teil der dreiteiligen TUM-Kombination 生脈散 ( shēn-māi-sung , wörtlich "um den Puls zu induzieren"), die vor allem bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diese Mischung wird bei Herz- und Hirnschlag sogar in gereinigter Form injiziert ( Li2011sic ). Eine Zweikomponentenkombination aus Ginsengsattel wird ebenfalls verwendet.

Die wissenschaftliche Medizin im 20. Jahrhundert ignorierte diese Pflanze im Wesentlichen. Die Ausnahme war Japan, wo die Pionierstudien der sesshaften Herkunft ( Kato1968sco , Arisawa1969sur , Kaneda1983sco , Ishikura1984acb ) stattfanden. Die breitere wissenschaftliche Gemeinschaft wurde erst in den 1990er Jahren an dieser Anlage interessiert - die meisten der 20 im 20. Jahrhundert veröffentlichten wissenschaftlichen Studien stammen aus der Zeit nach 1990. Im 21. Jahrhundert ist die Situation anders - nur das erste Jahrzehnt war die wissenschaftliche Veröffentlichung der Limousine der Japaner fast 100!

Die Erforschung der pharmakologischen Eigenschaften des Sedativa konzentriert sich auf seine traditionellen Indikationen - Herzkrankheiten . Seducek hat auch Auswirkungen gegen Diabetes . Symbiotische Pilze in den Sattelwurzeln verleihen ihm milde antimikrobielle Eigenschaften ( Liang2012aae ).

Verführung in unserer Medizin

Heute ist Sedulek (ab 2013) für die mitteleuropäische Öffentlichkeit (auch Ärzte) nur als Aquarienpflanze bekannt. Aber das war nicht immer der Fall - seit dem tschechischen Herbarium aus dem Jahr 1899 ( online ) heißt es: "Das Ophiopogon, das schrecklich ist, wächst auf Japan, Zucker wurzelt, dann wird es als Schinken verwendet. gegen Ruhr, gegen Brustkrankheiten, gegen Verdauungskrankheiten usw. Das tschechische Herbarium erklärt jedoch nicht, dass " Herzkrankheit " auch Herzkrankheit und Angina pectoris bedeutet .

Die Medizin, die den Sattel des 20. Jahrhunderts ignorierte, erklärt natürlich, dass bisherige Untersuchungen nicht den klinischen Bedarf eines Sedativa nachweisen, und einige ihrer Wirkungen (z. B. die antioxidative Wirkung von Ophiopogonin) können leicht durch andere Substanzen ersetzt werden. Und ich als Wissenschaftler habe keine andere Wahl, als zuzustimmen. Wenn Sie sich also für eine Segge entscheiden, tun Sie das nicht aus wissenschaftlichen Gründen, sondern aus anderen Gründen: zum Beispiel Respekt vor der Magie des TKM oder einfach irrationale Zuneigung zu Natur und Exotik.

Inhaltsstoffe

Ofiopogonin, Ruskogenin, β-Sitosterol, Stigmasterol und andere spezifische Triterpenoide und Proteoglycane.

Es tut uns Leid, aber dieser Artikel ist noch nicht fertig. Aktuelle, ist unvollendet Version nicht seine endgültige Form auszudrücken.

In Verbindung stehende Artikel

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Japanese Sedge ( Ophiopogon japonicus (Thunb.) Ker Gawl.)

(more men tone)

The Japanese Sedge is a highly valued medicinal plant in Asia, which is probably the most famous for its use in cardiovascular diseases. A recent overview of its traditional use and pharmacological properties is Chen2016ojp . Tufted tuber , ophiopogonis japonici tuber , is used in TČM for "mucus release, relief from cough, latent hotness in the chest and cleansing of mind" ( Chen2016ojp ). The saddle is, together with the ginseng and schizandra, part of the three-component TUM combination 生脈散 ( shēn-māi-sān , literally "inducing the pulse"), which is mainly used in cardiovascular disorders, including post-stroke conditions. For cardiac and cerebral strokes, this mixture is even injected ( Li2011sic ) in the purified form. A two-component combination of ginseng saddle is also used.

Scientific medicine in the 20th century essentially ignored this plant. The exception was Japan, where the pioneer studies of sedentary originate ( Kato1968sco , Arisawa1969sur , Kaneda1983sco , Ishikura1984acb ). The broader scientific community became interested in this plant in fact only in the 1990s - most of the 20 scientific studies published in the 20th century date back to the period after 1990. In the 21st century the situation is quite different - just for the first decade was the scientific publication of the sedan of Japanese almost 100!

Research into the pharmacological properties of the sedative focuses on its traditional indications - heart disease . Seducek also has effects against diabetes . Symbiotic fungi in the saddle roots give it a mild antimicrobial properties ( Liang2012aae ).

Seduction in our medicine

Today Seduler is known (as of 2013) to the Central European public (including doctors) only as an aquarium plant. But this was not always the case - since the Czech Herbarium from the year 1899 ( online ) states: "The Ophiopogon, which is terrible, grows on Japan, roots in sugar, then it is used as a ham. against dysentery, against breast disorders, against digestive diseases, etc. " However, the Czech herbarium does not explain that " heart disease " also means heart disease and angina pectoris .

The medicine that ignored the saddle of the 20th century, of course, goes on to say that any research to date does not prove the clinical need of a sedative and some of its effects (eg the antioxidant effect of ophiopogonin) can easily be replaced with other substances. And I, as scientists, have no choice but to agree. So if you decide to use a sedge, do not do it for scientific reasons, but for some other reasons: for example, respect for the magic of TČM or just irrational affection for nature and exoticism.

Content substances

Ofiopogonin, ruskogenin, β-sitosterol, stigmasterol and other specific triterpenoids and proteoglycans.

Sorry, but this article is not finished. Current, unfinished version does not express its final form.

Related articles