Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Diabetes (Diabetes)

Diabetes mellitus (Diabetes) ist ein generischer Name für eine Gruppe chronischer Krankheiten, deren häufiges Symptom erhöhter Blutzucker ist. Es gibt zwei Grundtypen: Diabetes Typ I und Diabetes II. Typ-I-Diabetes ist Autoimmun (Zellen der Bauchspeicheldrüse, die das Insulinhormon produzieren, werden zerstört). Typ II Diabetes. wird durch eine verminderte Gewebsempfindlichkeit gegenüber Insulin verursacht.

Diabetologie ist der gesamte medizinische Zweig. Diabetes steht im Zusammenhang mit nahezu allen physiologischen Systemen, Fettstoffwechsel, Fettleibigkeit , Herz-Kreislauf-System , Immunität ... Es ist daher nicht möglich, Diabetes und seine Komplikationen kurz zu beschreiben. Ziel der Diabetesbehandlung ist es, einen normalen Blutzuckerspiegel zu halten und Ursachen (zB Autoimmun) zu behandeln.

Blutzucker-Verordnung

Methoden zur Behandlung von erhöhtem Blutzucker

Abhängig davon, wie sie Blutzuckersenkung erreichen, kann das Medikament in mehrere Typen ( Elabhar2014pdr ) unterteilt werden. Im Einzelnen sind dies die folgenden Wirkungsmechanismen:

  • erhöhter Insulinspiegel oder Effizienz
  • Verringerung der Absorption von Zucker aus dem Verdauungssystem
  • vermehrter Einsatz von Glukose in Geweben (Kopf in Fett und Muskeln)
  • Verringerung der Blutzuckerwerte durch Beeinflussung der Aktivität der Leber
  • Aktivierung von nukleären PPAR-Rezeptoren
  • Erhöhung des Levels oder der Wirksamkeit von Adiponektin
  • andere Wege (Inkretin, endogene Opioide)
  • antioxidative Wirkung

Ich halte die antidiabetischen Effekte von Kräutern für einen besonders interessanten Effekt auf PPAR-Rezeptoren und andere hormonelle Wege (Inkretin, Opioide). PPAR-Agonisten werden üblicherweise für Diabetes verschrieben.

Pragmatisch ist es eine Diabetes-Epidemie, die von der Medizin des 20. Jahrhunderts nicht angegangen wurde. Derzeit gibt es weltweit etwa 150 Millionen Diabetiker, und diese Zahl wird sich 2025 verdoppeln. Es ist auch pragmatisch, dass es medizinische Pflanzen gibt, bei denen mehr oder weniger klinisch nachgewiesen wurde, dass sie antidiabetisch sind, und dass Ärzte relativ wenig über diese Kräuter wissen. Diabetes kann noch nicht geheilt werden - sobald wir Diabetes bekommen, geht es einfach weiter. Heilkräuter sollten jedoch nicht als Mittel zur Vorbeugung, zur Verlangsamung des Diabetes und zur Linderung von Symptomen und Folgen betrachtet werden.

Ginseng passt Glukose und Cholesterinspiegel an

Echte Genus ist eine der wichtigsten Antidiabetika TČM ( Lim2009egv ). Es gibt mehr als 300 wissenschaftliche Publikationen über seine Wirkung auf Diabetes. Es reguliert den Blutzucker auf mehreren Ebenen, beeinflusst durch PPAR-Rezeptoren ( Chung2001cbw , Yoon2003ppr ), die auf Ginsenoside Rg 3 ( Hwang2009aeg ), Rh 1 ( Gu2013gra ) und Rb1 ( Chan2012gpa ) einwirken . Neben der Senkung des Blutzuckerspiegels reguliert Ginseng auch den Cholesterinspiegel, dessen erhöhte Diabetesspiegel oft einhergehen ( Ni2010sgp und andere). Ginseng verwaltet Diabetes durch Veränderung der Genexpression ( Banz2007gmd ), wirkt hypoglykämisch ( Jeon2013aef ) und schützt vor diabetischer Atherosklerose ( Zhang2006msc ). Ginsenoside Re erhöht die Empfindlichkeit des Gewebes gegenüber Insulin ( Gao2013gr ). Amerikanischer Ginseng und Notoginseng Ginseng gelten als weniger ermutigend, aber Anti-Diabetes wirkt genau wie Ginseng richtig.

Eine häufige Komplikation von Diabetes ist Ischämie der Gliedmaßen (z. B. venöse Ulzera). Dieser Ginseng heilt sowohl durch die Verbesserung der Blutzirkulation als auch durch seine heilende Wirkung ( Chen2008cpe ). Ginseng hat eine doppelte, entgegengesetzte Wirkung auf das Kapillarwachstum: Ginsenoside Rg1 und Rg3 wirken durch Aktivierung ( Kwok2012sg2 ), Rb1 inhibitorisch ( Sengupta2004may ). Viele andere Publikationen dokumentieren die protektive Wirkung von Ginseng gegen Organschäden (Gehirn, Herz, Leber, Niere, Retina) durch Diabetes und schützende und heilende Wirkungen bei Herz und Schlaganfall . Ansonsten ist Ginseng unbedenklich und unbedenklich .

Andere Adaptogene mit antidiabetischer Wirkung

Diabetes zerstört die Gesundheit komplett und bietet Adaptern so viele Möglichkeiten, ihre heilende Wirkung zu entfalten. Arzneimittel zur Vorbeugung und Behandlung von Diabetes sind daher groß. Ihre Wirkungen ergänzen sich und verstärken sich, so dass Kombinationen von antidiabetischen Adaptogenen normalerweise zu besseren Ergebnissen führen. Aus literarischen Quellen ( Elabhar2014pdr und andere) biete ich eine Auswahl von antidiabetischen Adaptogenen und Heilkräutern an:

Die richtige antidiabetische Kombination für einen bestimmten Patienten zu finden, mag nicht einfach sein, aber was haben die Diabetologen und Praktiker der TCM? Wie die Vorbeugung von Atherosklerose ist die Prävention und Behandlung von Diabetes eine Frage der lebenslangen Diät. Sie können ein abwechslungsreiches Menü empfehlen, wo "verschiedenartig" bedeutet, dass es eine Reihe von verschiedenen antidiabetischen Adaptogenen enthält, mit Betonung auf diejenigen, die in uns leicht verfügbar sind - Zwiebeln, Knoblauch, Oregano, Rosmarin, Brennnessel, grüner Tee, Spargel und gewöhnliche Arten von gesundem Gemüse; was ich aus der Aufzählung der antidiabetischen Pflanzen weggelassen habe.

Glossy Glossy hat weitreichende Auswirkungen auf Diabetes

Triterpenoide von Polysorbaten setzen Insulin frei und reduzieren Glukose durch Behandlung mit Tyrosinphosphatase 1B, Aldosereduktase, α-Glucosidase und anderen Enzymen. Lesklokorka ist ein außergewöhnliches immunmodulatorisches Adaptogen und behandelt auf diese Weise Diabetes ( Ma2015aeg ), der eng mit Störungen des Immunsystems verwandt ist.

Studie über experimentelle Diabetes induziert durch künstliche Zerstörung von Langerhans-Inseln: In Mäusen ( Li2011aeg ) waren Proteoglycane von G. lucidum bereits in einer niedrigen Dosis (50 mg / kg), noch deutlicher bei einem hohen (150 mg / kg) normalisierten Blutzuckerspiegel. Die Wirkung der Eichel war praktisch die gleiche wie die der positiven Kontrolle (Glibenclamid). Interessanterweise normalisierten Glycocortico-Proteoglykane auch den Fettstoffwechsel, und die Autoren schlossen Schlussfolgerungen über das Glanzpotential von Atherosklerose. Die gleichen Ergebnisse wurden in weiteren Arbeiten an Mäusen ( Wang2012enp ) und Ratten ( Zheng2012glp ) gefunden. Experimentell wurde der positive Effekt auch bei Komplikationen von Diabetes gefunden ( Wundheilung , Maus, Tie2012glp ). Bezüglich des Wirkungsmechanismus behauptet Teng2012 , dass Glanz einen Einfluss auf die Phosphorylierung des Insulinrezeptors hat. Die Arbeit von Fatmawati2011srg hat weiter gemessen, dass Ganodersäure C2 Aldosereduktase inhibiert und somit vor Komplikationen von Diabetes schützt. Darüber hinaus haben Proteoglykane eine glänzende Wirkung auf die Entzündung der Bauchspeicheldrüse, die zu Diabetes ( Li2016tkg ) führt. Diese und andere antidiabetische Wirkungen von glänzendem Bronchus fassen den Ma2015aeg-Bericht zusammen .

Andere antidiabetische Schwämme

Zusätzlich zu den unspezifischen medizinischen Wirkungen, die durch ihren Ergosterol- und β-Glucangehalt gegeben werden, haben essbare und adaptive Pilze spezifische antidiabetische Wirkungen:

  • Chinesische Raupe ist ein immunmodulatorisches Adaptogen. Es schützt Pankreas-β-Zellen ( Liu2016hmc ) und gehört zu potentiell wirksamen Antidiabetika ( Paterson2008ctc ).
  • Die antidiabetischen Effekte von Austernpilzen werden durch mehr als 20 experimentelle Studien dokumentiert. Laut der klinischen Studie Jayasuriya2015hac reduzierten Menschen mit Typ-2-Diabetes bei einer Dosis von nur 50 mg / kg die Glukose und erhöhten Insulinspiegel. Ähnliche Ergebnisse wurden bei Ratten in Dosen von 250 bis 1250 mg / kg beobachtet ( Jayasuriya 2012 ). Darüber hinaus enthält der Klee die Lovastatin-blockierende Cholesterinsynthese.

Obwohl Pilze weniger erforscht sind, ist aus dem Obigen klar, dass Pilzernährung ein integraler Bestandteil der Ernährung von Diabetikern und Menschen mit einer Familienanamnese von Diabetes sein sollte .

Obstdiät von Diabetikern

Zusätzlich können viele Arten von Früchten in den antidiabetischen Adaptogenen enthalten sein, insbesondere die sogenannte Superovulation. Aber Vorsicht vor zuckerhaltigen Gartenfrüchten (Äpfel, Birnen, Pflaumen, Erdbeeren, etc.)! Behandlungen für Diabetes sind besser geeignet für kleine und wilde Fruchtadaptogene:

Cornus mas L.
Cornus mas L.

Für Diabetiker ist der Verzehr von Waldbeeren eine besondere Grausamkeit, da schwankende Glucose- und Insulinspiegel sie nach dem Hunger besonders erschweren. Der wilde Supercoat ist sauer und bitter, weil er besonders viele saure Vitamine, Flavonoide und andere wundersame Substanzen wie Ursolsäure und Corozol enthält. Ich persönlich wäre frustriert wegen der Zuckerkrankheit, indem ich Blaubeeren, Löwenzahn, Pfeile, Medaillons und eine vielfältige Auswahl an Früchten aus der wunderbaren Familie der Auberginen kombinieren würde. Nur für das Interesse ist "Indischer Ginseng" ein süß duftendes Vitamin , das ich zu wachsen empfehle. Wurzeln werden routinemäßig verwendet, aber ihre Früchte ähneln Mochin und die Blutergüsse von Diabetikern - wie auch die Früchte der Mochin - sind hervorragend geeignet.

Technik des Diabetes-Managements

Für die meisten Diabetiker ist es notwendig, ein Stahlschloss mit einem Schloss am Kühlschrank zu Hause zu installieren. Die Tür zum Vorratsraum muss verschlossen sein. Kein Zucker, Honig, Brot, Gebäck oder Getreide, Kekse und Süßigkeiten sollten in der Küche gelagert werden. Aufgrund der stark schwankenden Insulinspiegel, die auch ein Hormon des Hungers sind, lebt der Hypothalamus von Diabetikern in einem Zustand des chronischen Horrortodesmangels. Als Ergebnis haben die meisten Diabetiker (von denen viele vor dem Ausbruch fettleibig waren) eine unerfüllte Notwendigkeit zu essen und haben keine Fähigkeit, vorgeschriebene Diäten zu folgen. Die Schlüssel aus dem Kühlschrank und den Pfannen sowie die Zubereitung der Speisen müssen in den Händen eines verantwortlichen Kommissars liegen, der täglich auch das Gewicht und den Blutdruck seines Treuhänders überwacht. Zusätzlich zu den Kenntnissen der diabetischen Küche hat der prominente Wächter auch ein sadistisches Talent, um der Aufregung und den Drohungen eines verzweifelten Diabetikers zu widerstehen, der zwischen Mahlzeiten springen möchte. Bei diabetischen Patienten mit hysterischen Neigungen ist es manchmal unmöglich für ein Familienmitglied, ein kompetenter Wächter zu sein, und es muss ein nicht verwandter Arzt, eine Krankenschwester oder ein angehender Hausmeister sein, vor dem sich Diabetiker schämen, ihre Szenen zu vergießen. Diabetes sollte keine "Süßigkeiten gegen Hypoglykämie" haben, es muss in den Händen der besagten Wächter sein. Um den schlimmsten Hunger loszuwerden, kann ein erfahrener Wächter zwischen den Mahlzeiten den Diabetikern beispielsweise eine Notfallportion mit süßem Gemüse (Karotte, Tomate, Pfeffer) in Kombination mit gesunden Fetten (Rapsöl, Olivenöl, Sojabohnen, Sesam, (Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Mohn, Sesam, Leinsamen, Erdnüsse, Mandeln, Mandeln, Walnüsse, Haselnüsse, Pistazien usw.) Vermeiden Sie Haselnüsse, Speck, Getreide, Getreide (gerösteter Mais, Das Öl ist zu gesättigt. Für den Fall, dass ein Diabetiker auf einem provisorischen Wächter die Waffe in der Hand angreift, kann eine Sojabohne in seiner Tasche getragen werden.

| 25.1.2018

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Diabetes (Diabetes)

Diabetes mellitus (diabetes) is a generic name for a group of chronic diseases whose common symptom is elevated blood glucose. There are two basic types: type I diabetes and diabetes II. Type I diabetes is autoimmune (cells of the pancreas that produce the insulin hormone are destroyed). Type II diabetes. is caused by decreased tissue sensitivity to insulin.

Diabetology is the whole medical branch. Diabetes is related to virtually all physiological systems, fat metabolism, obesity , cardiovascular system , immunity ... It is therefore not possible to describe diabetes and its complications briefly. The goal of diabetes treatment is to maintain normal blood glucose levels and to treat causes (for example autoimmune).

Blood sugar regulation

Methods of treatment of elevated blood sugar

Depending on how they achieve blood sugar reduction, the medication can be divided into several types ( Elabhar2014pdr ). Specifically, these are the following mechanisms of action:

  • increased insulin level or efficiency
  • reducing the absorption of sugar from the digestive system
  • increased use of glucose in tissues (head in fat and muscle)
  • reducing blood glucose levels by affecting the activity of the liver
  • activation of nuclear PPAR receptors
  • increasing the level or effectiveness of adiponectin
  • other pathways (incretin, endogenous opioids)
  • antioxidant effect

I consider the antidiabetic effects of herbs as a particularly interesting effect on PPAR receptors and other hormonal pathways (incretin, opioids). PPAR agonists are commonly prescribed for diabetes.

Pragmatically, it is a diabetes epidemic that has not been tackled by the 20th century medicine. There are currently approximately 150 million diabetics in the world, and this figure will double in 2025. It is also pragmatic that there are medicinal plants that have been found to be more or less clinically proven to be antidiabetic, and that doctors know relatively little about these herbs. Diabetes can not be healed yet - once we get diabetes, it just goes on. However, healing herbs should not be underestimated as a means of preventing, slowing down diabetes, and alleviating its symptoms and consequences.

Ginseng adjusts glucose and cholesterol levels

Ginseng right is one of the main antidiabetic herbs TČM ( Lim2009egv ). There are 300+ scientific publications on its effect on diabetes. It helps regulate blood glucose at multiple levels, influenced by PPAR receptors ( Chung2001cbw , Yoon2003ppr ), which act on ginsenosides Rg 3 ( Hwang2009aeg ), Rh 1 ( Gu2013gra ) and Rb1 ( Chan2012gpa ). In addition to lowering blood sugar levels, ginseng also regulates cholesterol, whose increased levels of diabetes often accompany ( Ni2010sgp and others). Ginseng manages diabetes by modifying gene expression ( Banz2007gmd ), has a hypoglycaemic effect ( Jeon2013aef ) and protects against diabetic atherosclerosis ( Zhang2006msc ). Ginsenoside Re increases tissue sensitivity to insulin ( Gao2013grr ). American ginseng and notoginseng ginseng are considered less encouraging, but they act as well as ginseng against diabetes.

A common complication of diabetes is ischemia of the limbs (eg venous ulcers). These ginseng heals both by improving blood circulation and by its healing effect ( Chen2008cpe ). Ginseng has a dual, opposed effect on capillary growth: ginsenosides Rg1 and Rg3 act by activation ( Kwok2012sg2 ), Rb1 inhibitory ( Sengupta2004may ). Many other publications document the protective effect of ginseng against organ damage (brain, heart, liver, kidney, retina) due to diabetes and protective and healing effects in heart and stroke . Otherwise, ginseng is harmless and safe .

Other adaptogens with antidiabetic effect

Diabetes completely destroys health and offers many opportunities for adapters to exert their curative effects. Medicinal plants helping to prevent and treat diabetes are therefore large. Their effects complement each other and intensify, so combinations of antidiabetic adaptogens usually lead to better results. From literary sources ( Elabhar2014pdr and others) I offer a selection of antidiabetic adaptogens and medicinal herbs:

To assemble the right antidiabetic combination for a particular patient may not be easy, but from what do we have the diabetologists and practitioners of the TCM ... Like the prevention of atherosclerosis , the prevention and treatment of diabetes is a matter of lifelong eating. You can recommend a varied menu where "varied" means it will contain a number of different antidiabetic adaptogens, with emphasis on those that are easily available in us - onions, garlic, oregano, rosemary, nettle, green tea, asparagus and common types of healthy vegetables, which I omitted from the enumeration of antidiabetic plants.

Glossy Glossy has extensive effects on diabetes

Triterpenoids of polysorbates release insulin and reduce glucose by treatment with tyrosine phosphatase 1B, aldose reductase, α-glucosidase and other enzymes. Lesklokorka is an exceptional immunomodulatory adaptogen and in this way treats diabetes ( Ma2015aeg ), which is closely related to disorders of the immune system.

Study on experimental diabetes induced by artificial destruction of Langerhans islets: In mice ( Li2011aeg ), proteoglycans of G. lucidum were already at a low dose (50 mg / kg) even more markedly at a high (150 mg / kg) normalized blood sugar level. The effect of glans was practically the same as positive control (glibenclamide). Interestingly, glycocortico proteoglycans also normalized lipid metabolism, and the authors concluded conclusions about the gloss potential of atherosclerosis. The same results were found in further work in mice ( Wang2012enp ) and rats ( Zheng2012glp ). Experimentally, the positive effect was also found in complications of diabetes ( wound healing , mouse, Tie2012glp ). Regarding the mechanism of action, Teng2012 claims that gloss has an effect on phosphorylation of the insulin receptor. The work of Fatmawati2011srg further measured that ganoderic acid C2 inhibits aldose reductase and thereby protects against complications of diabetes. In addition, proteoglycans have a glossy effect on pancreas inflammation that leads to diabetes ( Li2016tkg ). These and other anti-diabetic effects of glossy bronchus summarize the Ma2015aeg review .

Other antidiabetic sponges

In addition to the nonspecific medicinal effects given by their ergosterol and β-glucan content, edible and adaptive fungi have specific anti-diabetic effects:

  • Chinese caterpillar is an immunomodulatory adaptogen. It protects pancreatic β-cells ( Liu2016hmc ) and belongs to potentially effective anti-diabetic fungi ( Paterson2008ctc ).
  • The antidiabetic effects of oyster mushroom are documented by 20+ experimental studies. According to the Jayasuriya2015hac clinical study, people with type 2 diabetes at a dose of only 50mg / kg reduced glucose and increased insulin levels. Similar results were seen in rats at doses of 250-1250 mg / kg ( Jayasuriya2012 ). In addition, the clover contains lovastatin blocking cholesterol synthesis.

Although mushrooms are less well researched, it is clear from the above that fungal nutrition should be an integral part of the diet of diabetics and people with a family history of diabetes .

Fruit diet of diabetics

Additionally, many types of fruit can be included in the antidiabetic adaptogens, especially the so-called superovulation. But beware of sugary garden fruits (apples, pears, plums, strawberries, etc.)! Treatments for diabetes are better suited for small and wild fruit adaptogens:

Cornus mas L.
Cornus mas L.

For diabetics, eating wild berries is a particularly cruelty because fluctuating levels of glucose and insulin make them particularly tedious after hunger. The wild supercoat is acidic and bitter because it contains especially many acidic vitamins, flavonoids and other miraculous substances, such as ursolic acid and corozol. I personally would be frustrated with the diabetes by combining blueberries, dandelions, arrows, medallions and a varied selection of fruit from the miraculous family of aubergine. For interest only, "Indian ginseng" is a sweet-smelling vitamin , which I recommend to grow. Roots are routinely used, but its fruits resemble mochin and the bruising of diabetics - as well as the fruits of the mochin - are superbly suited.

Technique of diabetes management

For most diabetics, it is necessary to install a steel lock with a lock on the fridge at home. The door to the pantry room must be locked. No sugar, honey, bread, pastry or cereals, biscuits and sweets should be stored in the kitchen. Because of the wildly fluctuating levels of insulin, which is also a hormone of hunger, the hypothalamus of diabetics lives in a state of chronic horror death starvation. As a result, most diabetics (many of whom were obese before the outbreak) have an unmet need to eat and have no ability to follow the prescribed diet. Keys from the fridge and pans and the preparation of food must be in the hands of a responsible commissioner, who also monitors the weight and blood pressure of his trustee daily. In addition to the knowledge of diabetic cooking, the prominent guardian also has the sadistic talent to resist the excitement and the threats of a desperate diabetic who wants to jump between meals. In diabetic patients with hysterical inclinations, it is sometimes impossible for a family member to be a prominent guardian and must be an unrelated physician, nurse or hired caretaker, before whom the diabetic is ashamed to shed their scenes. Diabetes should have no "candy against hypoglycemia", it must be in the hands of the said guardian. In order to get rid of the worst hunger, a proficient guardian between meals can give the diabetic, for example, an emergency portion of sweet vegetables (carrot, tomato, pepper) combined with healthy fats (rapeseed oil, olive oil, soybean, sesame oil, (sunflower, pumpkin seed, poppy, sesame, flax, peanuts, almonds, almonds, walnuts, hazelnuts, pistachios, etc.). Be sure to avoid the hazelnuts, their bacon, grains, cereals (roasted corn, the oil is too saturated. In the event that a diabetic on a proviant guardian attacks the weapon in his hand, a soybean can be worn in his pocket.

| 16.7.2010