Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

92. Ginsenosid 20 (S) -Rh1

Ginsenosid 20 ( S ) -Rh1

Es ist ein Damaran, Protopanaxatriol Panaxoside:

Ginsenosid 20 (S) -Rh1

R1 = H
R2 = Glc
R3 = H
R 4 = H

  • Laut Park1996gri haben sie gssd. Rh 1 - und Rh 2 - Fähigkeit, die Stickstoffoxidproduktion in Makrophagen, die durch Lipopolysaccharide (Maus, Makrophagen der Bauchhöhle) stimuliert werden, zu reduzieren.
  • Laut Park2004grp hat es gssd. Rh 1 antiallergische Wirkung - blockierte Histaminaufnahme von abdominalen Mastzellen der Ratte und IgE-Antikörper, die durch eine Hautallergikerreaktion bei Mäusen verursacht wurden, mehr als ein übliches Cianoglycatdinatrium (Cromoglycat). Zusätzlich inhibierte es induzierbare NO-Synthase (iNOS, Gen NOS2), Cyclooxygenase 2 (COX-2, PTGS2-Gen) und ihren Transkriptionsfaktor NF-κB.
  • Yu2005pgd sagt das gssd. 20 ( S ) Rh 1 sowie sein 20 ( R ) -Epimer erhöhen die Bindung von NF- & kgr; B-Transkriptionsfaktor an DNA in der Kultur von Maus-Splenocyten. Sie erhöhen auch die Produktion von T-bet-Transkriptionsfaktor und Typ-1-Zytokinen, die durch IFN-γ kontrolliert werden. Der höchste Effekt auf IFN-γ war bei Konzentrationen von 5 und 10 μM (+ 100%), bei höheren Konzentrationen war der Effekt wiederum reduziert (bei 50 μM nur + 50%).
  • Es wirkt auf den Östrogenrezeptor in der menschlichen MCF-7- Brustkrebszellkultur . ( Lee2003gcg )

| 25.1.2018

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

92. ginsenoside 20 (S) -Rh1

ginsenoside 20 ( S ) -Rh1

It is a damaran, protopanaxatriol panaxoside:

ginsenoside 20 (S) -Rh1

R1 = H
R2 = Glc
R3 = H
R 4 = H

  • According to Park1996gri they have gssd. Rh 1 and Rh 2 ability to reduce nitric oxide production in macrophages stimulated by lipopolysaccharides (mouse, abdominal cavity macrophages).
  • According to Park2004grp, it has gssd. Rh 1 anti-allergic effect - blocked histamine uptake from rat abdominal mast cells and IgE antibodies caused by a skin allergic reaction in mice, more than a common cianoglycate disodium (cromoglycate). In addition, it inhibited inducible NO synthase (iNOS, gene NOS2), cycloxygenase 2 (COX-2, PTGS2 gene) and their transcription factor NF-κB.
  • Yu2005pgd says that gssd. 20 ( S ) Rh 1 , as well as its 20 ( R ) epimer, increase the binding of NF-κB transcription factor to DNA in the culture of mouse splenocytes. They also increase the production of T-bet transcription factor and type 1 cytokines controlled by IFN-γ. The highest effect on IFN-γ was at concentrations of 5 and 10 μM (+ 100%), at higher concentrations the effect was again reduced (at 50 μM only + 50%).
  • It acts on the estrogen receptor in the MCF-7 human breast cancer cell culture. ( Lee2003gcg )

| 10.3.2009