Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Eurasische Vitae ( Withania somnifera (L.) Dunal)

Vitamin C (Withania somnifera)
Vitamin C ( Withania somnifera )

Vitasia snodarna ( asvaganda ) ist vielleicht das berühmteste Heilkraut des Ayurveda (traditionelle indische Medizin). Es wird oft " indischer Ginseng " genannt, aber es wäre weniger irreführend zu sagen, zum Beispiel "der legendäre indische Adaptogen".

Vitania gehört zu der wunderbaren Familie der Solanaceae ( Solanaceae ) und ist auf den Mond der jüdischen Kirsche ( Physalis alkekengi ) bemerkenswert - seit Linnaeus ursprünglich im Mochinum als Physalis somnifera beschrieben wurde . Sowie Mochin trägt sogar die Vignette gelbe essbare Beeren, die in den Blasen geschützt sind, aber diejenigen mit Vitamin sind nicht der Hauptteil, der verwendet wird. Für Vitamin C ist die Tuftwurzel am wichtigsten, die dem Ginseng ähnelt.

Inhaltsstoffe

Vitaferine, Vitanolide und andere Saponine sind für die adaptogene Wirkung von Vitamin A verantwortlich, von denen das wichtigste Vitaferin A zu sein scheint. Zusätzlich zu den Saponinen sind die Vitaminalkaloide Isopletierin und Anaferin ( Mishra2000sbt ). Vitania ist auch reich an Eisen.

Effekte

Nach wissenschaftlichen Studien hat Vitamin A entzündungshemmende und immunmodulatorische Wirkungen, wirkt gegen Stress, verbessert die Hämatopoese und Regeneration und beeinflusst positiv das Herz-Kreislauf- und Nervensystem ( Mishra2000sbt ). Der Wirkungsmechanismus von Vitamin A ist auf Ku2014wii gerichtet . Es untersucht auch seine Anti-Krebs-Aktivität - Vitamin A blockiert das Wachstum von Blutgefäßen in den Tumoren ( Mohan2004wip ). Vitania ist ungiftig ( Mishra2000sbt ) und zählt zu den klassischen Adaptogenen.

| 28.12.2011

In Verbindung stehende Artikel

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Eurasian Vitae ( Withania somnifera (L.) Dunal)

Vitasia snodarna ( asvaganda ) is perhaps the most famous medicinal herb of Ayurveda (traditional Indian medicine). It is often called " Indian ginseng, " but it would be less misleading to say, for example, "the legendary Indian adaptogen".

Vitania belongs to the miraculous family of Solanaceae ( Solanaceae ) and is quite remarkable to the moon of the Jewish cherry ( Physalis alkekengi ) - since Linnaeus was originally described in the mochinum as Physalis somnifera . As well as mochyne, even the vignette carries yellow edible berries protected in the bladders, but those with vitania are not the main part used. For vitania, the most important is the tufted root remotely resembling ginseng.

Content substances

Vitaferins, vitanolides and other saponins are responsible for the adaptogenic effect of vitania, the most important of which is vitaferin A. In addition to saponins, vitamin alkaloids isopletierin and anaferin ( Mishra2000sbt ) are also present. Vitania is also rich in iron.

Effects

According to scientific studies, vitania has anti-inflammatory and immunomodulatory effects, acts against stress, improves hematopoiesis and regeneration and positively affects the cardiovascular and nervous system ( Mishra2000sbt ). The mechanism of action of vitaferin A is directed to Ku2014wii . It also investigates its anti-cancer activity - vitaferin A blocks the growth of blood vessels in the tumors ( Mohan2004wip ). Vitania is non-toxic ( Mishra2000sbt ) and ranks among classical adaptogens.

| 28.12.2011

Related articles