Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Depression

Depression ist Teil des Lebens jedes Menschen und sein Hauptsymptom ist, was ich psychischen Schmerz nenne. Psychische Schmerzen haben viele Dimensionen, die nur in Worten ausgedrückt werden können: Angst , verminderte Stimmung , schwarze Gedanken ... Depressionen begleiten oft mentalen Stress und ein Gefühl der Enge im Hals (sogenannte Knödel im Hals). Es wird geschätzt, dass etwa 10% der Bevölkerung an Depressionen leiden ( Cipriani2011dad ).

ein Mann mit steigender Depression
Degraded Mann mit Beginn der Depression

Eine adäquate Depression ist ein normaler Teil unseres Motivationssystems und soll diese im Allgemeinen nicht dämpfen, sondern die Lebenssituation, die die Trauer verursacht hat, ansprechen. Aber das ist nicht immer möglich. Es gibt irreparable Verluste und ungelöste Situationen im Leben. Zulässige Depressionen leiden oft an unheilbaren Krankheiten. Andere Patienten sind die Ursache in ihren Gehirnen, was die normale Lebenssituation als deprimierend und hoffnungslos darstellt. Depression ist mit monoaminergen Neurotransmittern assoziiert, hauptsächlich Serotonin , Dopamin und zerebrales Noradrenalin. Diese Rezeptorsysteme arbeiten mit üblichen Antidepressiva, die von Ihrem Arzt während einer Depression verschrieben werden. Verlängerte Depression hat auch Auswirkungen auf Immunhormone von Interleukinen und profitiert nicht von Krankheitsresistenz.

Effektive und ineffektive (endogene) Depression

Meiner Meinung nach sind die häufigsten Depressionen daher nicht pathologisch, sondern haben eine echte Ursache in den Lebensproblemen des Individuums, die keine Tablette lösen werden. Es ist notwendig zu unterscheiden zwischen:
  • effektive, rationale Depression , die unangenehm, aber anpassungsfähig ist - sie erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass wir richtig auf die Lebenswirklichkeit reagieren
  • Depression ist nutzlos , was nicht gerechtfertigt ist

Eine besondere Art von ineffektiver Depression ist

  • endogene (innere) Depression - überhaupt nicht mit unserer objektiven Situation verbunden, sondern eine Manifestation der Fehlfunktion der Gehirnzentren von Freude und Traurigkeit

Depression ist Teil der menschlichen mentalen Ausrüstung

Die meisten Menschen in ihrem Leben folgen vorhersehbaren Zielen gemäß vordefinierten oder häufiger beobachteten Verfahren. Sie werden zu Gliedmaßen ihrer geistigen Welt. So wie körperliche Entzündungen Teile des physischen Körpers betreffen, betrifft die Depression einen Teil unserer geistigen Welt. Depression ist höchstwahrscheinlich rational, wenn sie unter die folgenden Überschriften fällt:

  • Behinderung
  • Familienverlust
  • Partnerbeziehungen
  • Arbeit und soziale Anwendung
  • Politik und Wissenschaft

Physische Entzündung tritt auf, wenn das Gewebe infiziert oder beschädigt ist . Depression tritt auf, wenn wir allmählich oder plötzlich erkennen, dass unsere Pläne in der Gegend keine Chance haben, erfolgreich zu sein. Zu Beginn der Depression gibt es ein Gehirn im Gehirn, das den Mechanismus der Hoffnung abstellt, was es uns sonst erlaubt, die Hindernisse zu ignorieren. Das Gefühl der Hoffnungslosigkeit wird die Probleme in der Region aufzeigen und der psychologische Schmerz wird uns zwingen, eine neue Strategie zu entwickeln, die besser geeignet ist, um in der Region zufrieden zu sein. Plötzlich können ungelöste Probleme (wie der Verlust eines Kindes) zu Dekompensation führen - einem Nervenzusammenbruch. Depression lässt uns im Allgemeinen besser denken, aber bei Dekompensation und Nervenzusammenbruch ist die kognitive Beeinträchtigung beeinträchtigt.

Sogar Depression kann falsch sein

So wie Smog, Chemie und Abreißen aus der natürlichen Umgebung (zB Dorfschmutz) verursachen sie unnötige Entzündungen ( Allergien , Autoimmunkrankheiten ), und auf der psychischen Ebene stellt die heutige Welt unnatürliche Anforderungen an den Menschen, die kontraproduktive Depressionen zur Folge haben. Unnatürliche Faktoren der geistigen Umwelt werden immer mehr zusammen und schaffen eine toxische Umgebung, die die Häufigkeit von nicht funktionierenden Verhaltensmustern, einschließlich pathologischer Depression, stark erhöht:

  • störende zirkadiane Rhythmen durch künstliche Beleuchtung
  • Sucht (Alkohol, Drogensucht, etc.)
  • Bewegungsmangel
  • Übermäßige passive Unterhaltung: Fernsehen, Internet, Videospiele ...
  • unangemessenes soziales Umfeld
  • nicht funktionierende Lebensstrategien vom Bildschirm aus gesehen

Obwohl wir in der Lage sind, den oben genannten toxischen Faktoren standzuhalten, benötigen geistig gesunde Menschen auch ein sinnvolles Lebensziel für Glück. Und das ist überhaupt keine leichte Aufgabe. Wenn wir so anspruchsvoll wie Jarek Nohavica im Museumslied Jarek Nohavica sind, haben wir keine andere Wahl, als ein deprimierender Künstler zu werden und leise diejenigen zu beneiden, die das Glück haben, zuzuhören, nicht aufzugeben, ihre Reife aufzubringen, Kinder aufzuziehen, genug zu verdienen Geld und eine Belohnung Fahrt auf einem großen Karussell.

Endogene Depression

Wir sprechen über endogene Depression, wenn der Patient psychischen Schmerz ohne äußere Ursache erfährt. Mit anderen Worten, die endogene Depression eines Patienten wird unabhängig von den positiven und negativen Ereignissen in seinem Leben geplagt. Es wird durch ein Ungleichgewicht von Neurotransmittern (hauptsächlich Serotonin und Dopamin) verursacht. Aber pass auf! Selbst völlig unbegründete Depressionen werden immer als rational dargestellt - ein Prozess namens Rationalisierung, wir finden immer Grund in der realen Welt, obwohl die wahre Ursache in unserem Gehirn ist. Ein guter Psychiater muss daher ein weiser Mensch sein, der in wenigen Sitzungen Einblick in das Leben des Patienten erhält, ein Freund von ihm wird (er wird Bericht genannt) und versteht, was der Patient nicht versteht. Bis dahin ist die Chance, rationale Depressionen von behandelbaren Antidepressiva zu erkennen, nutzlos.

Häufig vorgeschriebene Depressionsbehandlung

Standardmedizinische Behandlung von Depressionen verwendet zwei Hauptmethoden: Psychotherapie und Pharmakotherapie. Während eine angemessene Psychotherapie äußerst vorteilhaft sein kann, ist die Pharmakotherapie nicht mehr gültig. Synthetische Antidepressiva haben viele Probleme, hauptsächlich Nebenwirkungen. Dazu gehören trizyklische Antidepressiva, Serotonin-Aufnahme-Blocker (SSRI), Monoaminoxidase-Hemmer (MAO-Hemmer) und andere Substanzen, die auf Serotonin, Dopamin und Noradrenalin wirken. Ich halte natürliche Antidepressiva für besser geeignet, in denen sich nun gute Ärzte orientieren.

Neben Antidepressiva (ob synthetisch oder natürlich) werden auch Nahrungsergänzungsmittel mit oralen Neurotransmittern und deren Vorstufen (hauptsächlich Phenylalanin, Tyrosin und Tryptophan) für Depressionen gefördert. Dies sind jedoch häufige Bestandteile der täglichen Ernährung, so dass die Notwendigkeit, diese Ergänzungen zu nehmen, fraglich ist. Ich würde eher dieses Melatonin empfehlen, einen harmlosen, körpereigenen Neurotransmitter. Schlaf-behandeltes Melatonin hilft, den Schlafzyklus zu stabilisieren, und gesundes Schlafen, wie es bekannt ist, ist die Basis für Depression-Behandlung (siehe den Abschnitt über Schlaf und Wachzustand ).

Natürliche und natürliche Wege zur Bewältigung von Depressionen

Das Management effektiver, rationaler Depression ist die Lösung für die Ursache von Trauer. Es ist normal für sie, in eine rationale Depression einzutauchen und ihre Pläne so zu modifizieren, dass sie nicht auf Illusionen basieren. Ein erfahrener Psychotherapeut oder allgemein ein guter und intelligenter Freund kann dabei sehr hilfreich sein. Die Lebenssituation, die Depression verursacht hat, kann manchmal vermieden werden - zum Beispiel der Verlust einer nahen oder unheilbaren Krankheit. Für diese Fälle gibt es keine allgemeine Empfehlung. Den Sinn des Lebens in einer schwierigen Situation zu finden, ist die Arbeit, die jeder alleine leisten muss.

Adaptogene mit Antidepressionswirkung schließen Ginseng ( Panax spp.) Und andere mehr oder weniger anpassungsfähige Kräuter und medizinische Schwämme ein, die größtenteils durch traditionelle Rezepte unserer und der asiatischen Medizin inspiriert sind. Der Vorteil pflanzlicher Heilmittel ist, dass es die Konzentration beruhigt und verbessert, aber im Gegensatz zu herkömmlichen Antidepressiva unser Denken nicht stört ( Sarai1994mde ). Ich sage natürlich nicht, dass jede natürliche Substanz ein Adaptogen ist: 100% natürliche Antidepressiva, Opium, Kokain und Marihuana gehören definitiv nicht zu den Adaptogenen. Es wäre besser für eine kleine Menge Alkohol, aber das kann nur Leuten empfohlen werden, die völlig ohne Gewohnheit sind. Vorsicht! Depression ist einer der Hauptrisikofaktoren für Alkoholismus, also versuchen Sie nicht, es mit Alkohol zu erleben! Wieder einmal sollte Depression wahrgenommen und gelöst werden, nicht in Vergessenheit geraten, wie TR Field gesagt hätte. Die schwarze Realität ist fast immer besser als die Illusion des Rauschs.

Ginseng wirkt der Depression entgegen und verbessert die Konzentration

Ginseng zeichnet sich unter den natürlichen Antidepressiva aus. Es hat antidepressive Wirkung, ist aber nicht euphorisch ( Ong2015peg ). Es erhöht nicht den Status des Vergnügens, aber es reduziert Angst, Angst, verbessert die Konzentration und erleichtert die Lösung von Problemen des wirklichen Lebens .

Es gibt auch Veröffentlichungen, die sagen, dass es keine antidepressive Wirkung von Ginseng gibt ( Kuribara2004aes ).

Standard-TCM-Kombination gegen Depression

  • Swinging Swing ist eine Standardverbindung, die bei Depressionen wirksam ist ( Elliefy2012nad , Bo2010coc ). Es ist eine Pulvermischung aus 30g Pinelia ternata , 15g Zeder ( Citrus medica ), 15g Magnolia officinalis , 15g Kokosnuss , 30g jungem Ingwer und 15g Perilla frutescens . Diese Mischung wird 5 g dreimal täglich eingenommen.
  • Kan mai ta cao ist eine Mischung aus Depressionen, die seit dem 2. Jahrhundert n. Chr. In chinesischen medizinischen Texten bekannt ist. Seine Wirksamkeit ist in mehreren Studien dokumentiert. Laut Jun2014hmg könnte es das Rezeptorsystem von Glutamat, NMDA, Noradrenalin und Serotonin beeinflussen. Es ist eine Pulvermischung aus 16g chinesischem Likör , 19g Ciciculum Datteln und 65g Weizen ( Triticum ), etwa geröstet. Diese Mischung wird in einer Dosis von 3 g pro Tag eingenommen.
  • Sheen Yuan ist eine Antidepressions-Mischung, bestehend aus Saponin-Extrakt aus Ginseng rechts und Oligosagariden aus Polygala tenuifolia . In dem Mausmodell der Depression wurde dieses Gemisch bei 100 und 200 mg / kg Antidepressivum und nootropischen Wirkungen, vergleichbar mit Fluoxetin bei 10 mg / kg ( Sun2013aem ), gezeigt. Ähnliche Ergebnisse wurden auch im Rattenmodell gefunden ( Sun2014aem ).
  • Šiao čai hu tang ist eine weitere TČM -Antidepressivum-Mischung, deren Hauptwirkstoffe die Wurzel von Baikal Shihak , Ginseng-Echten und Lakritz-Chinesen sind . Die Wirkung dieser Mischung wurde in Mausmodell- und molekularen Tests bestätigt. ( Zhang2015amc )
  • San Yueen San ist eine Mischung aus Ginseng Saponinen, Fischöl und Valeriana Officinalis . Seine antidepressiven Wirkungen in Dosen von 225 bis 900 mg / kg bestätigten die Studie an Mäusen. ( Yan2015aes )

Andere adaptive Heilpflanzen gegen Depressionen

Positive Referenzen gibt es auch für Salbei ( Hamidpour2014cpm ), Lavandi ( Dwyer2011hmo ), Baikal Shiash ( Lee2013cab ), Chinesisches Süßholz , Dobromysl obec ( Mechan2011mri ), Türkis Truthähne ( Alkarawi2016rca ), Ingwer dehydrozingeron ( Martinez2014aad ), Eleuterokok ( Jin2013aea ) Schildpatt- Quitte ( Zhao2008dti ). Von nichtadaptogenen Pflanzen erwähne ich ein leicht giftiges Hadin ( Sayyah2006prd ). Ich werde die Liste der nicht anpassungsfähigen narkotischen Pflanzen beibehalten, obwohl sie diese Depressionen akut unterdrücken. weil es generell nicht möglich ist, Depressionen zu behandeln. Eine Ausnahme könnten der Betelkäfer ( Piper betle ) und die Betelnuss (die Frucht der Areca catechu- Palme) sein, deren antidepressive Wirkung durch Peng2015aca dokumentiert ist . Interessanterweise werde ich auch das narkotische Catuödem erwähnen, das als synthetische Antidepressiva wirkt und unerwünschte Wirkungen hat.

Im Bereich des Pilzes ( Pilze ), dokumentiert die antidepressive Wirkung der Maische. Zum Beispiel wurde in der chinesischen Raupe die antidepressive Wirkung über das Dopaminsystem im Mausmodell ( Nishizawa2007aec ) nachgewiesen , und der Antidepressions -Effekt ( Peng2014esw ) wurde in dem in der TČM verwendeten Holzpilz ( Xylaria ) gefunden .

| 25.1.2018

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Depression

Depression is a part of every person's life and its main symptom is what I call mental pain . Mental pain has many dimensions, which can only be expressed in words - anxiety , diminished mood , black thoughts ... Depression often accompanies mental stress and a feeling of tightness in the throat (so-called dumplings in the throat). It is estimated that about 10% of the population is suffering from depression ( Cipriani2011dad ).

Adequate depression is a normal part of our motivation system and is generally not intended to dampen it but to solve the life situation that caused the grief. That is not always possible. There are irreparable losses and unresolved situations in life. Approved depression often suffers from incurably ill. In other patients, there is a cause in their brains, which presents the normal life situation as depressing and hopeless. Depression is associated with monoaminergic neurotransmitters, mainly serotonin , dopamine and cerebral noradrenaline. These receptor systems work with common antidepressants prescribed by your doctor during depression. Prolonged depression also has an impact on immune hormones of interleukins and does not benefit from disease resistance.

Effective and ineffective (endogenous) depression

In my opinion, therefore, most common depressions are not pathological , but have a real cause in the individual's life problems that will not solve any tablet. It is necessary to distinguish between:
  • Effective, rational depression that is unpleasant but adaptive - it increases the likelihood that we will react properly to the reality of life
  • Depression is useless , which is unjustified

A special type of unnecessary depression is

  • Endogenous (internal) depression - does not relate to our objective situation at all, but is a manifestation of the malfunctioning of the brain centers of joy and sadness

Depression is part of human mental equipment

Most people in their lives follow well-predictable goals according to pre-established or more frequently observed procedures. You become the limbs of their spiritual world. Just as physical inflammation affects parts of the physical body, depression concerns a part of our spiritual world. Depression is most likely rational if it falls under the following headings:

  • disability
  • Family loss
  • Partner relations
  • Work and social application
  • Politics and science

Physical inflammation occurs when the tissue is infected or damaged . Depression occurs when we gradually or suddenly realize that our plans in the area do not have a chance to succeed. At the beginning of depression, the mechanism of hope, which otherwise allows us to ignore the obstacles, occurs in the brain. The feeling of hopelessness will highlight the problems in the area and the psychological pain will force us to create a new strategy that is better suited to achieving satisfaction in the given area. Suddenly unresolved problems (such as loss of offspring) can lead to decompensation - mental breakdown. Depression generally makes us think better, but in decompensation and mental breakdown, cognitive function is impaired.

Even depression can be mistaken

Just like smog, chemicals, and tearing away from the natural environment (ie village dirt), they cause unnecessary inflammation ( allergies , autoimmune diseases ), and on the psychic plane, today's world places unnatural demands on man, the result of which is counterproductive depression. Unnatural factors of the spiritual environment are becoming more and more together, creating a toxic environment that significantly increases the frequency of non-functional patterns of behavior, including pathological depression:

  • Disturbing circadian rhythms by artificial lighting
  • Addiction (alcohol, drug addiction, etc.)
  • Lack of movement
  • Excessive passive entertainment: television, internet, video games ...
  • Inappropriate social environment
  • Dysfunctional life strategies seen from the screen

Although we are able to withstand the above mentioned toxic factors, spiritually healthy people also need a meaningful life goal for happiness. And that's not an easy task at all. If we are as demanding as Jarek Nohavica in the Museum song, Jarek Nohavica, we have no choice but to become a depressing artist and quietly envy those who are lucky enough to listen, refuse to give up, put up their maturity, raise some children, earn enough Money and a reward ride on a big merry-go-round.

Endogenous depression

We talk about endogenous depression when the patient experiences mental pain without an external cause. In other words, the endogenous depression of a patient is plagued regardless of the positive and negative events in his life. It is caused by an imbalance of neurotransmitters (mainly serotonin and dopamine). But watch out! Even completely unfounded depression is always presented as rational - a process called rationalization, we always find reason in the real world, although the real cause is within our brain. A good psychiatrist, therefore, must be a wise person who, during several sessions, gains insight into patient's life, becomes his friend (collectively called the report), and understands what the patient does not understand. Until then, the chance to discern rational depression from antidepressant treatable depression is useless.

Commonly prescribed depression treatment

Standard medical treatment for depression uses two main methods: psychotherapy and pharmacotherapy. While proper psychotherapy can be extremely beneficial, pharmacotherapy lapses. Synthetic antidepressants have many problems, mainly side effects. These include tricyclic antidepressants, serotonin uptake blockers (SSRIs), monoamine oxidase inhibitors (MAO inhibitors) and other substances acting on serotonin, dopamine and noradrenaline. I consider more appropriate natural antidepressants, in which good doctors are now oriented.

In addition to antidepressants (whether synthetic or natural), dietary supplements containing oral neurotransmitters and their precursors (mainly phenylalanine, tyrosine and tryptophan) are also being promoted for depression. However, these are common ingredients of the daily diet, so the need to take these supplements is questionable to me. I would rather recommend this melatonin, a harmless, body-own neurotransmitter. Sleep-treated melatonin helps stabilize the sleep cycle and healthy sleeping, as it is known, is the basis of depression treatment (see the section on sleep and wakefulness ).

Natural and natural ways of coping with depression

Managing effective, rational depression is the solution to the cause of grief. It is natural for them to dive into rational depression and modify their plans so that they are not based on illusions. In this process, an experienced psychotherapist or generally a good and smart friend can be very helpful. The life situation that caused depression can sometimes be avoided - for example, the loss of a close or incurable disease. For these cases, there is no general recommendation. Finding the meaning of life in a difficult situation is the job everyone has to do on their own.

Adaptans with anti-depression effects include ginseng ( Panax spp.) And other more or less adaptive herbs and medicinal sponges, mostly inspired by traditional recipes of our and Asian medicine. The advantage of herbal remedies is that it calms and improves concentration, but unlike conventional antidepressants will not disturb our thinking ( Sarai1994mde ). I do not say, of course, that every natural substance is an adaptogen: 100% natural antidepressants opium, cocaine and marijuana are definitely not among adaptogens. This would be better for a small amount of alcohol, but this can only be recommended to people who are completely free of habit. Attention! Depression is one of the main risk factors for alcoholism, so do not try to experience it with alcohol! Again, depression should be felt and resolved, not drowned in the embrace, as TR Field would have said. Black reality is almost always better than the illusion offered by intoxication.

Ginseng counteracts depression and improves concentration

Ginseng excels among natural antidepressants. It has antidepressant effects but is not euphoric ( Ong2015peg ). It does not boost the status of pleasure, but it reduces fear, anxiety, improves concentration and makes it easier to solve real-life problems .

  • Ginseng saponins showed a positive effect on the mouse model of depression. ( Chen2014aeg )
  • Ginsenoside Rg 1 in mice was antidepressant and improved nerve cell regeneration at doses of 20 mg / kg intraperitoneally ( Jiang2012aeg ). Similar results were obtained from rats ( Zhu2016grr ).
  • Gssd. Rb 1 in chickens at doses of 0.25mg / kg - 5mg / kg was proportionally effective against anxiety and had a nootropic effect. ( Churchill2002npg )
  • Gssd. Rb 1 and K were positive in the menopausal depression model in mice. ( Yamada2011iai )
  • Gssd. Rb 3 was antidepressant in several animal models. ( Cui2012gre )
  • Panaxoside aglycone 20 (S) -protopanaxadiol had an antidepressant effect in animals comparable to fluoxetine. ( Xu2010sag )
  • The acidic fraction of ginseng polysaccharides at 100 and 200 mg / kg per os showed antidepressant and anxiolytic effect in mice. ( Wang2010aea )
  • In a clinical study in 35 patients, red ginseng significantly helped to treat depression. ( Jeong2015ekr )
  • American ginseng was found in a mice model of anxiety at 50 and 100 mg / kg per os compared to diazepam at 2.5 mg / kg. ( Wei2007aes )
  • Ginseng notoginseng had an anti-depressant effect on the animal model and influenced the mono- amino- system. ( Xiang2011aem )

There are also publications that say there is no ginseng antidepressant effect ( Kuribara2004aes ).

Standard TCM combination against depression

  • Swinging is a standard compound effective for depression ( Elalfy2012nad , Bo2010coc ). It is a powdery mixture of 30g of Pinelia ternata , 15g of cedar ( Citrus medica ), 15g of Magnolia officinalis , 15g of coconut , 30g of young ginger and 15g of Perilla frutescens . This mixture is taken 5g three times a day.
  • Kan mai ta cao is a mixture against depression, which is known in Chinese medical texts since the 2nd century AD. Its effectiveness is documented by several studies. According to Jun2014hmg, it could affect the receptor system of glutamate, NMDA, noradrenaline and serotonin. It is a powder mixture of 16g Chinese liqueur , 19g of the cicicum of dates and 65g of wheat ( Triticum ), about roasted. This mixture is taken at a dose of 3g per day.
  • Shen Yun Khan is a anti-depression mixture consisting of saponin extract of ginseng right and oligosagarides of polygala tenuifolia . In the mouse model of depression, this mixture was shown at doses of 100 and 200 mg / kg anti-depressant and nootropic effects comparable to fluoxetine at 10 mg / kg ( Sun2013aem ). Similar results were also found in the rat model ( Sun2014aem ).
  • Šiao čai hu tang is another TČM anti-depressant compound whose main active ingredients are the root of Baikal Shihak , Ginseng Genuine and Liquorice Chinese . The effect of this mixture was confirmed in mouse model and molecular assays. ( Zhang2015amc )
  • San Yueen san is a blend of ginseng saponins, fish oil, and Valeriana officinalis . Its antidepressant effects at doses of 225 to 900mg / kg confirmed the study in mice. ( Yan2015aes )

Other adaptogenic medicinal plants against depression

Positive references also exist for sage ( Hamidpour2014cpm ), lavender ( Dwyer2011hmo ), baucal shisha ( Lee2013cab ), Chinese licorice , dobromycin ( Mechan2011mri ), turmeric turkey ( Alkarawi2016rca ), ginger dehydrozingeron ( Martinez2014aad ), eleuterokok ( Jin2013aea ) Tortoiseshell Quince ( Zhao2008dti ). Of nonadaptogenic plants, I mention a slightly poisonous hadin ( Sayyah2006prd ). I will abstain from the list of non-adaptive narcotic plants, although these depressions are acutely suppressed. Because it is generally not possible to treat depression. An exception could be the betel beetle ( Piper betle ) and the betel nut (the fruit of the Areca catechu palm), whose antidepressant effect is documented by Peng2015aca . Interestingly, I will also mention the narcotic catu edema , which acts as some synthetic antidepressants and has their side effects as well.

In the realm of mushrooms ( Fungi ) there are documented antidepressant effects of the plaque. For example, in the Chinese caterpillar , the antidepressant effect via the dopamine system was detected in the mouse model ( Nishizawa2007aec ), and the fungal sponge ( Xylaria ) used in the TČM also found an anti-depression effect ( Peng2014esw ).

| 16.7.2010