Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Gibt es Ginseng für Frauen?

Ich habe Ginshens Wurzeln für Frauen und andere für Männer gehört. Je nachdem, ob die Frau beißt oder Tee macht. Eine Frau, vor 50 Jahren, sagte, dass ein Mann sie bei einer Migräneattacke gesehen hat. Er goss sich über sie und brachte ihr 2 Stück Ginsengwurzel. Und er sprach über die männlichen und weiblichen Wurzeln. Einer von ihnen, nach Geschlecht, entscheidet (diese Dame hat den Rest der Migräneattacke innerhalb einer Viertelstunde durchgemacht und erinnert sich an diesen Tag) und der andere ist der Tee nach Geschlecht. Ist das heute noch so? Vielen Dank im Voraus für die Antwort. H.

Hallo.

Folk Kreativität ist großartig, so kann ich die Frage nicht in dieser Form beantworten, wie Sie es formulieren. Aber es ist klar, dass der Versuch , Ginseng zu bekommen, kein Fehler ist. Natürliche Heilmittel für Migräne wurden bereits in einer anderen Antwort erwähnt ( idiopathischer Kieferschmerz ). Sie werden vielleicht bemerken, dass ihr gemeinsamer Nenner nur Ginseng ist - die Erfahrung der Dame, von der Sie sprechen, würde es auch nahelegen.

Weiblicher Ginseng

Es ist bekannt, dass Ginseng richtig ist, Frauen während der Geburt zu kauen, um sie zu stärken. Als " weiblicher Ginseng " bezeichnet die TČM jedoch eine andere Pflanze, nämlich den chinesischen Gentil . Die Bande scheint der Tatsache zu ähneln, dass er auch gegen Entzündungen und Schmerzen wirkt. Die Tonhöhe wird oft in Kräutertränken der TČM gegen schmerzhafte Menstruation und andere Menstruationsprobleme verwendet. Zum Beispiel enthält eine dieser Kombinationen zusätzlich zum Dschungel die Aromen von Chuanxiong ( Ligusticum chuanchiong ), Rehmania glutinosa , Paeonia lactiflora und anderen Zutaten.

Eine weitere Option ist, dass die Worte "männlich" und "weiblich" in der Rede dieses Mannes das männliche Prinzip von Yang und das weibliche Prinzip Yin , auch bekannt als "heiß" und "kalt", bezeichnen. Die Ginsengwurzel ist Yang , die rote Ginsengwurzel ist noch mehr Yang , während zum Beispiel der amerikanische Ginseng ( Panax quinquefolius ) mehr Yin ist und Wurzelginseng rechts oder Ginsengblüten mehr Yin als Wurzelginseng ist. Die Wissenschaft erkennt Yin und Yang nicht , aber einige der neuesten Veröffentlichungen zeigen, dass es unterschiedliche Anteile der wichtigsten Ginseng-Wirkstoffe, Panaxoside , geben kann , deren ausgleichende Wirkungen gegenseitig ausbalanciert sind, und daher eine Änderung ihres Verhältnisses ergeben kann der gegenteilige Effekt auf den gleichen physiologischen Parameter. Und ich habe alles, was ich über "Ginseng nach Geschlecht" sagen kann, erschöpft.

Mit freundlichen Grüßen,
-Boris-

| 25.1.2018

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Is there ginseng for women?

I have heard Ginshen's roots for women and others for men. Depending on whether the woman was biting or making tea. One lady, 50 years ago, said that one man who saw her in a migraine attack. He poured himself over her and brought her 2 pieces of ginseng root. And he talked about the male and female roots. One of them, by gender, decides (this lady has gone through the rest of the migraine attack within a quarter of an hour and remembers it to this day) and the other is the tea by gender. Is it still true today? Thank you for your answer. H.

Hello.

Folk creativity is great, so I can not answer the question in that exact form as you formulate it. But it is clear that trying to get ginseng is not a mistake. Natural remedies for migraine I mentioned here in another answer ( idiopathic jaw pain ). You may notice that their common denominator is just ginseng - the experience of the lady you are talking about would also indicate this.

Female ginseng

It is known that ginseng right is to chew women during childbirth to strengthen. But, specifically, as a " female ginseng, " the TČM denotes another plant, namely the Chinese gentile . The gang seems to resemble the fact that he also has effects against inflammation and pain . The pitch is often used in herbal potions of TČM against painful menstruation and other menstrual problems. For example, one of these combinations contains, in addition to the jungle, the flavors of Chuanxiong ( Ligusticum chuanchiong ), Rehmania glutinosa , Paeonia lactiflora, and other ingredients.

Another option is that the words "masculine" and "female" in that man's speech denote the masculine principle of yang and the female principle yin , also known as "hot" and "cold". The ginseng root is yang , the red ginseng root is even more yang , while, for example, the American ginseng ( Panax quinquefolius ) is more yin, and the root ginseng of the right ginseng or ginseng is more yin than the ginseng root. Science does not recognize yin and yang , but some of the latest publications show that there may be different proportions of the key ginseng active substances, Panaxosides , whose counterbalancing effects are mutually balanced, and therefore a change in their ratio may result the opposite effect on the same physiological parameter. And I've exhausted all that I can say about "ginseng by gender".

Regards,
-boris-

| 6.7.2012

Related articles