Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Infektionen

Infektion ist ein sehr weit gefasster Begriff, es bedeutet einfach Infektion. Es ist notwendig, die Arten von Infektionen zu unterscheiden, die wie folgt sind:

  • bakterielle Infektionen
  • Virusinfektion
  • Pilzinfektion (Mykose)
  • Protozoeninfektionen (verursacht durch Protozoen)
  • parasitäre Infektionen (verursacht durch Würmer und andere vielzellige Parasiten)

Während die Immunantwort auf eine bakterielle Infektion eher ein Antikörper ist (die Typ-2-Antwort), ist die Immunantwort auf eine Virusinfektion , ebenso wie auf Krebs , zytotoxischer (die Typ-1-Antwort). Der Kampf gegen Bakterien besteht darin, dass sie von weißen Blutkörperchen - Makrophagen und Granulozyten - durchsucht und gefressen (fagozytiert) werden. Im Gegensatz dazu ist der Kampf gegen Viren und Krebs, dass eine andere Art von weißen Blutkörperchen - T-Lymphozyten - Krebszellen oder Zellen mit Viren infiziert tötet.

Antiinfektiva sind unterteilt in Antiseptika, Antibiotika und antivirale Wirkstoffe . Es gibt keine scharfe Grenze zwischen den ersten beiden. Antiseptika sind oft einfache Moleküle, die Keime in hohen Konzentrationen abtöten. Externe Desinfektion wird verwendet. Antibiotika wirken dagegen spezifisch in kleinen Konzentrationen. Antibiotika sind Substanzen, die gegen Bakterien, Pilze, Protozoen, Würmer und andere spezifische Arten von Parasiten wirken. Antivirale Mittel (antivirale Mittel) werden traditionell nicht als Antibiotika betrachtet. Unter den Begriff "Infektion" fallen auch keine äußeren Parasiten (Läuse, Flöhe, Zecken ...), mit denen wir mit Insektiziden und Repellentien kämpfen. Infektionen können auch Prionen umfassen, die eine neurodegenerative Erkrankung verursachen.

Natürliche Behandlung der Infektion

Alle Kategorien von Antiinfektiva haben eine reiche Präsenz in der Welt der Kräuter. Antivirale und antibiotische Effekte sind völlig verschiedene Kategorien:

Ein Schlüsselfaktor im Kampf gegen jede Infektion ist die Immunantwort. Die Wirkung auf die Immunantwort ist ein wichtiges Merkmal vieler Adaptogene.

Spezifische Infektionskrankheiten

Eine Infektion ist ein zu breiter Begriff, um über Adaptogene zu sprechen, die im Allgemeinen gegen sie wirken. Ich bin nicht in der Lage, mit einer bestehenden Infektionskrankheit getrennt umzugehen, aber ich habe Kommentare zu folgenden spezifischen Arten von Infektionen geschrieben:

| 25.1.2018

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Infection

Infection is a very broad term, it simply means infection. It is necessary to distinguish the types of infections that are as follows:

  • bacterial infections
  • virus infection
  • fungal infection (mycosis)
  • protozoal infections (caused by protozoa)
  • parasitic infections (caused by worms and other multicellular parasites)

While the immune response to bacterial infection is rather an antibody (the type 2 response), the immune response to viral infection , as well as cancer , is more cytotoxic (the type 1 response). The fight against bacteria is that they are searched and eaten (phagocytic) by white blood cells - macrophages and granulocytes. In contrast, the fight against viruses and cancer is that another type of white blood cell - T lymphocytes - kills cancer cells or cells infected with viruses.

Anti-infectives are divided into antiseptics, antibiotics and antiviral agents . There is no sharp boundary between the first two. Antiseptics are often simple molecules that kill germs in high concentrations. External disinfection is used. Antibiotics, on the other hand, act specifically in small concentrations. Antibiotics are substances that act against bacteria, fungi, protozoa, worms and other specific types of parasites. Antiviral agents (anti-virals) are not traditionally considered antibiotics. The term "infection" also does not include external parasites (lice, fleas, ticks ...) with which we fight with insecticides and repellents. Infections may also include prions that cause neurodegenerative disease.

Natural treatment of infection

All categories of anti-infectives have a rich presence in the world of herbs. Anti-viral and antibiotic effects are completely different categories:

A key factor in the fight against any infection is the immune response. The effect on the immune response is an important feature of many adaptogens.

Specific infectious diseases

Infection is too broad a concept to talk about adaptogens effective against it in general. I am not able to deal with any existing infectious disease separately, but I have written comments on the following specific types of infections:

| 9.11.2008