Sehr geehrte Besucher, diese Seite wurde maschinell übersetzt. Die Ursprungsseite wurde in tschechischer Sprache verfasst und stützt sich ausschließlich auf unabhängige, wissenschaftliche Literatur. Die Übersetzung ist leider nicht perfekt und bedarf Geduld und Vorstellungskraft, wenn Sie sich entschieden haben sie zu lesen.

Drobečková navigace

Scutellaria baicalensis (Scutellaria baicalensis Georgi)

Scutellaria baicalensis (Scutellaria baicalensis)
Scutellaria baicalensis (Scutellaria baicalensis Georgi)

Baikal Skullcap gehört zur Familie der Wunder Familie (Lamiaceae) und verfügt über umfangreiche Anwendungen in der TCM. Die wichtigsten Bestandteile des bajkalein sind Flavonoide, bajkalin, vogonin, vogonosid, oroxylin A, Chrysin, apigetrin und mehr (siehe Li2011pep ). Die wichtigsten Flavonoide sind spezifisch Geschlecht Scheitelkäppchen und andere Minze Familie fehlt ( Zhao2016sfb ). Šišák Baikal ist in Bezug auf Inhalt ähnelt ein bärtiges Scheitelkäppchen (Scutellaria barbata) und andere Arten (zB. Stranokvětý amerikanische Scheitelkäppchen, S. lateriflora).

Effekte Šišák Baikal

Baikal Skullcap ist ein typisches adaptogen und ist weit verbreitet in der TCM verwendet. Eine systematische Überprüfung der Effekte können zum Beispiel in der wissenschaftlichen Überprüfung zu finden Li2011pep . Obwohl Scheitelkäppchen Baikal das Potenzial für eine Reihe von Zivilisationskrankheiten hat, wies ich die drei wichtigsten Anwendungsgebiete ihm zu:

Skullcap gehört zu den wichtigsten Anti-Diabetes und Anti-Krebs-TCM Kräuter. Weitere Einzelheiten und Verweise sowie effiziente auf bestimmte Websites von Gesundheits oben aufgeführten Problemen gefunden Pflanzen. Es gibt nur so viele , die gegen Diabetes Scheitelkäppchen sind oft in Kombination mit Koptiš Chinesisch ( Liu2013aet , Zhen2011aec ). Interessanterweise ist bei Tieren (Ratten) auch verbesserte Erektionen kompromittiert experimentellen Diabetes ( Li2016bes ).

Für Anti-Krebs-Wirkung, kriechen, Wissenschaftler neue erstaunliche Pflanzen und Pilze zu entdecken, und man weiß nicht, wer eigentlich das Beste ist. TCM, das durch seine Tradition, unter den fünf am effektivsten Scheitelkäppchen geregelt. Taiwanese TCM Tumoren mag schreibt Scheitelkäppchen Baikal - Helmkraut und bärtig, wie durch statistische Studien zeigten Lai2012ppc , Yeh2014hdc und Chao2014ppc für Brustkrebs und Darmkrebs . Šišák Verwendung in TCM Leberkrebs (Hepatom) auf experimentelle Studien gewidmet Kan2017sbd und auch den ersten Absatz der Zusammenfassung taiwanesischen Ting2015ptr . Statistik über die Praxis der TCM in anderen Arten von Tumoren in den Werken.

Wie die anderen Effekte von Sisak betrifft, so möchte ich , dass als Vorsichtsmaßnahme gegen Atherosklerose mit Scheitelkäppchen auch mit unter anderem kombiniert hinzufügen Gardenien und Jasmin ( Liu2014oab ). Scutellaria ist ein starkes Antioxidans mit spezifischer Wirkung gegen Entzündungen ( Yoon2009aes , Dong2015bil ) und Allergien ( Jung2012aes , Shin2014pes ...), was nützlich ist , nicht nur gegen die oben genannten Diabetes und mit kardiovaskulären Erkrankungen, aber auch zur Behandlung von Infektionen der Atemwege ( Chen2017sba , Shi2016bsb . ..), Darm-Probleme ( Ribeiro2016ebg , Liu2015bro ) und Hepatitis ( Guo2007ava ).

Es ist erwähnenswert , dass das Scheitelkäppchen erhebliche hat antibakterielle Wirkung ( Bozov2015aan , Qian2015sbb ) und ist auch aktiv gegen Viren ( Li2015aeb , Kwon2016aao ). Skullcap hat auch neuronale Effekte (gegen Depression , Alzheimer-Krankheit , kann nootropic Effekte und kann Schlaf verbessern ).

Skullcap ist eine typische Pflanze adaptogen

Baikal Skullcap und andere Arten der Gattung Scutellaria erfüllen die Definition von adaptogen ihre Indikationen zu verbreiten, so dass sie keine negativen unilaterale Effekte in einem gesunden Körper. Unschädlichkeit Šišák in hohen Dosen experimentell untersuchen demonstriert Yimam2016wro . Jeder, der die Gültigkeit bezweifelt der klinischen wissenschaftlichen Studien zitiert, schon gar nicht ablehnen unwissenschaftlich Praxis der TCM , die in einer Welt , die von Millionen von Ärzten laufen - Scheitelkäppchen Baikal - Helmkraut und bärtig gehört in TCM Kräuter wirklich nejpopulárnějšín auf ein breites Spektrum von Indikationen ( Zhao2016sbg ).

| 18.2.2013

In Verbindung stehende Artikel

Dear visitor, this is a machine-translated article. It makes perfect sense in its original language (Czech), and is fully backed by independent scientific literature. The translation, though, is far from perfect and takes patience and imagination, if you decide to read it.

Drobečková navigace

Shrike ( Scutellaria baicalensis Georgi)

Baikal Shisha (Scutellaria baicalensis)
Shrike ( Scutellaria baicalensis Georgi)

Baikal Shihak belongs to the miraculous family of Lamiaceae ( Lamiaceae ) and has extensive use in TČM. Its main ingredients are flavonoids bajkalein, bajkaline, vogonin, vogonoside, oroxylin A, chrysin, apigetrin and others (see Li2011pep ). The main flavonoids of the genus Shihak are specific and are not found in other hazelnuts ( Zhao2016sfb ). Shihaku Bajkalski is similar in terms of substance to bearded bearded beetle ( Scutellaria barbata ) and other species (eg, the American sidewort , S. lateriflora ).

Effects of Baikal Shisha

Baikal Shishak is a typical adaptogen and has a wide use in TČM. For a systematic review of its effects, see the Li2011pep scientific review. Although Baikal Shihak has the potential for a number of civilization diseases, I would highlight three main areas of use:

Shishak is one of the most important anti-diabetic and anticancer herbs of TČM. Details and references as well as other effective plants can be found on the specific health issues listed above. Here's just so much that anti-diabetes is commonly used with Chinese koptis ( Liu2013aet , Zhen2011aec ). Interestingly, in animals (rats), it also improved erection disrupted by experimental diabetes ( Li2016bes ).

For anticancer effects, scientists are overtaking themselves in discovering new amazing plants and fungi until one knows what is actually the best. TČM, which is governed by its tradition, ranks among the 5 most efficient shirts. The Taiwanese TCM is predominantly used in bladder and bumble bee , as shown by the statistical studies Lai2012ppc , Yeh2014hdc and Chao2014ppc in breast cancer and colorectal cancer . The use of the hemoglobin in liver cancer (hepatoma) is devoted to the experimental study Kan2017sbd and also the first paragraph in the Taiwanese review Ting2015ptr . Statistics on the practice of TCM for other types of tumors are being worked out.

Regarding the other effects of the shishak, I would add that in order to prevent atherosclerosis, the shihak is also combined with the jasmine wardrobe ( Liu2014oab ). Shihak is a powerful antioxidant with a specific anti- inflammatory effect ( Yoon2009aes , Dong2015bil ) and allergies ( Jung2012aes , Shin2014pes ...), not only against the above-mentioned diabetes and cardiovascular diseases, but also for the treatment of respiratory infections ( Chen2017sba , Shi2016bsb . ..), intestinal problems ( Ribeiro2016ebg , Liu2015bro ), and hepatitis ( Guo2007ava ).

It is worth mentioning that the shihash has significant antibacterial effects ( Bozov2015aan , Qian2015sbb ) and also works against viruses ( Li2015aeb , Kwon2016aao ). Sissak also has nerve effects (against depression , Alzheimer's disease , possible nootropic effects and possible improvement in sleep ).

Shihak is a typical plant adaptogen

Baikal Shihak and other species of the genus Scutellaria meet the definition of adaptogen as it spreads its indications , as well as the fact that they do not have unwanted unilateral effects on the healthy organism. The harmlessness of high-dose shihas has been demonstrated experimentally by Yimam2016wro . Anyone who doubts the clinical validity of the cited scientific studies does not reject the unscientific practice of the TCM , which is run by millions of doctors in the world - bearded Shihah and bearded Shih are really the most popular herbs with a wide spectrum of indications ( Zhao2016sbg ) in TČM .

| 18.2.2013

Related articles